Du hast den ersten Schritt schon getan, Du "vertraust" Dich uns an und bist auch somit nicht allein:)
Trotzdem wäre professionelle Hilfe in Form eines Psychotherapeuten der richtigere Weg, da er Dir auch aus den Zwängen heraushelfen kann.
Du darfst mich gerne per Mail kontaktieren und ich gebe Dir meine persönlichen Erfahrungen weiter.
Wünsche Dir alles erdenklich Gute und hey, Kopf hoch, Du kannst das schaffen :)
2006-11-30 22:15:50
·
answer #1
·
answered by MySign 3
·
2⤊
0⤋
du steckst wirklich in einer tiefen Depression und weisst weder ein noch aus..
ich sage es deshalb, weil ich selber schon oft in dieser Phase drin war..
und es ist schade, dass sich solche Leute nicht treffen und gemeinsam was unternehmen können, weil sie ja nichts voneinander wissen..
auf jeden Fall hilft es nur, wenn du öfters raus gehst unter irgendwelche Leute und wenn es nur fremde sind, die du nicht kennst..
sich ins Internet flüchten ist auch nicht gesund, auch wenn es der einzige Kontakt zur Aussenwelt ist..
besser wäre ein Gespräch mit einem Therapeuten das hilft auch unheimlich viel und man wird deshalb nicht gleich als "Irrer" abgestempelt..
2006-11-30 22:08:50
·
answer #2
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
Vielleicht hilft es Dir, dass Du dabei nicht alleine bist. Mir geht es original genauso..
2006-11-30 22:05:32
·
answer #3
·
answered by A, 4
·
1⤊
0⤋
so weit ich beurteilen kann, geht es dir sehr schlecht und von alleine kannst du keine kraft aufbringen gegen die symptome anzukämpfen. deshalb rate ich dir persönlich: begebe dich schnellst möglich in psychologischer oder psychatrischer behandlung. ich denke, dass dir jetzt nur noch ein arzt helfen kann - bei dir zeigen sich mehrere verhaltensstörungen auf, das kannst du alleine echt nicht mehr schaffen. also, ruf gleich mal deinen hausarzt an, gehe zum termin, sprich mit ihm drüber, lass dich überweisen (das wird der arzt von sich aus tun). glaube mir, habe das selbe schon durchgemacht...und seit knapp einer woche habe ich erneut einen "rückfall" auf psychischer ebene.
wünsche alles gute!
2006-12-04 21:00:46
·
answer #4
·
answered by Rebecca 6
·
0⤊
0⤋
Ich selbst kann Dich sehr gut verstehen, stecke ungefähr in der gleichen Lage, wie Du und das nun schon seit knapp 10 Jahren! Ich habe mich immermehr zurückgezogen und bin im Selbstmitleid fast "erstickt", erst vor wenigen Monaten ist mir klar geworden, das das nicht das LEBEN sein kann!
Aber glaube mir, umso mehr Du Dich zurückziehst und in Deinen Gedanken versinkst, Angst vor Veränderungen hast, Depressionen hast umso schwerer ist es, aus dieser Situation wieder raus, ins "normale" Leben zurück zu kommen!!!
Ich würde Dir empfehlen, vielleicht mal mit einem Psychologen/Psychiater zu sprechen bzw. auch mit "gleichgesinnten" zu sprechen, die verstehen Dich und Deine Probleme und können Dir evtl. auch eine nützliche Hilfe und/oder Stütze sein!!!
Zieh Dich nicht komplett zurück, das ist sehr falsch, Du wirst immer weiter sinken und das sollte Dir bewußt sein...DU lebst nur einmal, also "das beste daraus machen" und nicht nur das schlechte sehen, auch wenn es schwer fällt!!!
Ich biete mich Dir gerne an, wenn Du reden möchtest, was Du meiner Meinung nach auch dringend solltest!!! Damit meine ich nicht nur mich, sondern das Du jemanden brauchst, mit dem Du reden kannst und auch sollst, das wird Dir sicher helfen!!!
Du bist mit Deinem Leiden nicht alleine, das solltest Du Dir mal ganz bewußt durch den Kopf gehen lassen!!!
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, freue mich, wenn ich Dir vielleicht ein bischen helfen konnte bzw. kann..., wie schon gesagt, ich höre Dir gerne zu und würde mein Bestes geben, Dir zu helfen bzw. Dir zur Seite zu stehen!!!
LG Dani
2006-12-03 22:15:38
·
answer #5
·
answered by danienglish 7
·
0⤊
0⤋
Vielleicht magst du mal die Möglichkeit für dich überdenken, dir einen guten Therapeuten/in zu suchen.
Um genau für die Punkte die du uns hier beschrieben hast Klärung zu finden und neue Wege und Entwicklungsschritte für dich zu entdecken:
Da hast du dann auf jeden Fall eine Vertrauensperson, die dich
begleitet deine Gedanken zu ordnen, deine Gefühle zu verstehen und dir vieles bewußter zu werden um neue Wege zu finden, die allein schwerlich zu finden sind.
2006-12-01 09:58:37
·
answer #6
·
answered by fabrina 6
·
0⤊
0⤋
lesen viel lesen und vielleicht besuchst du ein kurs..oder meldest dich in der tanzschule an..in der schule kannst du jemanden deine hilfe anbieten..du kannst aber auch im netz freunde finden es gibt community aus deine stadt..vielleicht gehst du dann mit jemanden ins kino..erkundige dich welchen film du sehen möchtest und frage einfach..viel glück
2006-12-01 03:14:45
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ja du bist nicht alleine mir geht es genauso nur ich habe wenigstens meine kinder und Enkelkinder also bin ich nicht alleine bitte suche dir hilfe ,wenn du nichts tust wird es noch schlimmer.
2006-12-01 00:35:50
·
answer #8
·
answered by danchira6 5
·
0⤊
0⤋
Auch,wenn du das wahrscheinlich schon oft gehört hast,aber am besten wäre,wenn du dich in einem Kurs oder sowas anmeldest.Da lernt man immer neue Leute kennen.Hatte auch schon mal so eine richtige Depriphase,das kann echt schlimm sein,das weiß ich.Mein Partner hat zwar Zeit für mich,hat aber letztes WE großen Mist gebaut.ich fühl mich im Moment auch total verlassen deswegen,mein Geburtstag war 3 Tage später,aber das hat mir alles versaut.Auf Weihnachten kann ich mich auch nicht mehr richtig freuen deswegen.Ich denke auch viel zu viel nach,aber das bringt es nicht.Habe auch durch den Stress wieder angefangen zu rauchen,obwohl ich über 1 JAhr aufgehört habe.AUf der Arbeit läuft auch alles mist,habe aber auch Angst,etwas neues anzufangen.Mein dauerndes Geheule treibt meinen Freund in den Warnsinn.Deshalb: Mach einen Schlussstrich,so kann das nicht weitergehen!Du zerstörst dich hinterher noch selbst damit.Versuch,dir einen Job zu suchen.Ich bin auch auf der Arbeit abgelenkt,das hilft!Was meinst du,wenn dein Partner erstmal sieht,dass du ein neues Leben anfangen willst,was meinst du wie er guckt!Das ist es doch wert,dadurch wirst du viel interessanter für ihn,er kennt dich ja wahrscheinlich nicht so entschlossen.Oder melde dich wie gesagt in einem Kurs an,und wenn du nur eine andere Sprache lernen willst,was meinst du,wieviele Leute man dort kennen lernen kann!Hast du keine engeren Freunde?Noch besser,dann such dir welche!Es ist Weihnachtszeit,alle Herzen sind offen.Mach einen Bummel durch die Weihnachtsmärkte und denk dir immer:Besser als ein Ende ohne Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende!
2006-11-30 22:16:36
·
answer #9
·
answered by Luna 2
·
0⤊
0⤋
Hmmm... also prinzipiell brauchst du doch dann keine Angst vor Veränderungen haben, weil es kann ja nur noch besser werden.
Wichtig ist auch eine regelmäßige Beschäftigung zu haben. Z.B. einmal in der Woche einen Kurs besuchen. Sport ist auch extrem wichtig, denn durch regelmäßigen Sport bekommst du nicht nur ein Schema sondern es werden auch Endorphine freigesetzt die dich glücklich machen.
Ich würde aber auf jeden Fall mit deinem Partner drüber reden. Man muss ja nicht die ganze Zeit aneinander kleben, aber man sollte schon Zeit miteinander verbringen und in einer Beziehung glücklich sein.
Sie das ganze als Chance... du bist unzufrieden, aber alles was du brauchst ist dich aufzurappeln und etwas zu ändern!
2006-11-30 22:09:41
·
answer #10
·
answered by C. K 2
·
0⤊
0⤋