Mein Jüngster ist jetzt 9 Monate alt und seit ca. 4 Wochen ist er fast die halbe Nacht wach! Mir fällt langsam nichts mehr ein was ich machen kann damit er schläft. Spazierengehen oder baden hilft zB gar nichts! Jede Nacht gegen 1 Uhr wacht er auf und fängt an zu "quietschen" (er weint nicht, sondern meckert immer mit dem Gleichen Laut "uh"). Das zieht sich hin bis ca. 5 Uhr, dann schläft er nochmal ein. Selbst tagsüber ist er momentan so unzufrieden und ich habe keine Ahnung warum! Zahnen tut er momentan nicht, hunger hat er nicht und wenn er was trinkt ist er höchstens 30 Min. danach ruhig!Kennt das jemand und hat Tips für mich?? Schließlich brauchen Mamas und Papas ja uch ihren Schlaf und da er direkt im Nebenraum schläft ist man bei jedem "uh" wach!! :-)
2006-11-27
23:40:47
·
12 antworten
·
gefragt von
Septera
4
in
Schwangerschaft & Erziehung
➔ Neugeborene & Babys
Achso er geht gegen 18Uhr ins Bett. Länger kann man ihn nicht wach halten. Ab 17Uhr wird er unruhig und fängt an zu meckern und das wird nach und nach zum richtig lauten Schreien! Solange bis er Abendessen bekommt und ins Bett geht. Dann ist Ruhe!! Zumindest bist 1Uhr....
2006-11-27
23:43:44 ·
update #1
@Susi&Lara: das mit dem hinlegen haben wir auch schon ausprobiert, aber er schläft dann nicht! So komisch wie es klingen mag, aber er hat von Anfang an nur Mittags (so um 12.30h) für ca. 2 Std. geschlafen und eben Abends! Selbst im Alter von ein paar Wochen, wo jedes Baby schläft wenn es müde ist, hat er nur gequengelt! Klar ist 18Uhr früh, aber "quälen" will man die Zwerge ja auch nicht! Abgesehen davon hat er ja bis vor etwa 4 Wochen durchgeschlafen. Er kam nur ab und zu (2-3mal pro Woche)einmal pro Nacht, weil er Durst hatte! Nach einem Schluck tee hat er dann weiter geschlafen!
Die letzte Mahlzeit bekommt er direkt vorm schlafengehen. Hunger hat er definitif nicht, haben wir auch schon probiert! Auch morgens will er erst frühestens um 11h was essen!
2006-11-28
04:37:22 ·
update #2
Versuch ihn mal etwas quängeln zu lassen. Klingt hart hilft aber oftmals.
Auf keinen Fall darfst du ihn aus dem Bettchen nehmen er gewöhnt sich sonst daran und weiß, sobald ich herumbrabbel, kommt jemand. Er wird, wenn er dann munter wird sofort anfangen mit quietschen, damit du kommst und ihn herausnimmst. Schießlich hat auch er gern "Besuch" und wenn es dann auch noch die Personen sind die in seinem Leben die wichtigsten Rollen spielen ist es doch um so schöner. Rede lieber mit ihm, streichel ihn. Dann verkürzt du die Zeiten die du bei ihm bist immer etwas und du wirst sehen, er schläft nach und nach länger durch und weckt euch nicht mehr auf.
2006-11-28 00:04:16
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo!
Lass ihn um 17 Uhr schlafen, wenn er quengelig wird. Er muss nicht unbedingt mit euch zu Abend essen. Dann schläft er ca. um 21 Uhr ein und schläft vielleicht eher durch. Und falls nicht, dann leg dich zu ihm oder hol ihn zu euch ins Bett. Babys und Kinder lernen doch durch Nachahmung. Wenn er sieht, dass ihr auch schlaft, dann wird er es euch bald nachmachen. Bei meinem hats geholfen. Er ist auch immer irgendwann in der Nacht für zwei Stunden wach gewesen, aber als er gemerkt hat, dass ich schlafe, hat er sich irgendwann hingelegt und geschlafen. Und jetzt schläft er durch.
Viel Erfolg!
Lg Nina
2006-11-28 00:05:31
·
answer #2
·
answered by Nina S 2
·
1⤊
0⤋
Wenn alles nichts hilft, nimm ihn mal mit zu Dir ins Bett. Eigentlich nicht die optimale Lösung, aber vielleicht braucht er noch ein wenig mehr Nähe. Bei meinen Zwillingen hat das gut geklappt, ob ich dadurch mehr Schlaf bekommen habe, bezweifle ich sehr stark. Ansonsten würde ich das mal durch checken lassen. In Datteln gibt es extra ein Kinderschlaflabor, wo die erstmal schauen, wie der Rhytmus so abläuft!
Ich würde Dich gerne trösten und sagen, ach ist vielleicht nur 'ne Phase. Aber meine Nachbarin macht diese Phase seit der Geburt ihres Sohnes durch und der kleine ist mittlerweile 2,5 Jahre und die Mutter sieht aus wie ein weißes Gespenst,
Vielleicht klappt es ja, wenn Du ihn abends etwas später hinlegst, ansonsten habe ich nur zwei Fragezeichen in meinen Augen, mehr kann ich Dir auch nicht helfen!
Viel Glück und irgendwann mal einen erholsamen Schlaf!
2006-11-27 23:47:51
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Meine Tochter ist zwar viel jünger als Dein Sohn (6 Monate) aber wir hatte das subject am Tag... Versuche es mal mit Weleda Avena Sativa Comp. oder hänge ihm mal ein Lavendelsäckchen ans Bett... Versuch es einfach mal bei meiner Tochter hat es funktioniert... LG
2016-12-17 17:34:26
·
answer #4
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Dein Sohn ist 9 Monate. Kinder brauchen manchmal 2 Jahre bis sie richtig durch schlafen....es sind halt Babys. Babys sind nun mal anstrengend....
2006-11-28 06:56:10
·
answer #5
·
answered by sweetscarlett 3
·
0⤊
0⤋
Ich finde 18 Uhr auch sehr früh. Vielleicht waere es besser ihn um 16 Uhr oder 16.30 Uhr für eine Stunde ein Nickerchen machen zu lassen und dann erst wieder um ca. 20 Uhr zum Schlafen zu legen. Wir machen das mit unserer Kleinen (2 Jahre alt) seit 15 Monaten so und es funktioniert hervorragend. Sie wurde auch immer schon um 17 Uhr quengelig. Jetzt ist es für sie und für uns nicht mehr ganz so stressig.
Viel Glück!
2006-11-28 03:38:33
·
answer #6
·
answered by Lara 2
·
0⤊
0⤋
18 Uhr finde ich auch etwas früh. Ich würde versuchen ihn wenigstens eine Stunde länger aufzuhalten und dann schauen, ob er durchschläft. Wann bekommt er denn die letzte Mahlzeit? Vielleicht hat er auch Hunger und wacht deshalb auf. Oder er ist in einem Wachstumsschub.
2006-11-28 02:05:40
·
answer #7
·
answered by Susi Klika Klaka 3
·
0⤊
0⤋
Ich denke mal er bekommt langsam Zähne. Ansonsten lange am Bett sitzen und streicheln. Es gibt auch solche Musik Dinger die Spielen dann Meeresrauschen oder sowas ab. Das beruhigt sehr.
Oder es ist wirklich irgendwas anderes mit euerem Kleinen. Vielleicht irgendwas was man nicht sofort sieht.
Ich würde mal den Arzt aufsuchen, ist immer das Beste, gerade bei Kleinkindern!
2006-11-28 01:27:55
·
answer #8
·
answered by Gekko 3
·
0⤊
0⤋
Hallo, versuch es doch mit Streicheleinheiten im Gesicht und an den Ohren. Klappt bei meinem Wurm, fast 11 Monate, ganz gut. Wie Du wahrscheinlich selber weist, vermeide großes, helles Licht nachts , im Zimmer. Wir machen im Flur das Licht an, wenn überhaupt. Vielleicht helfen auch Bauchmassagen, mit etwas Babymassageöl. Ich wünsch Dir ein baldiges Ende bei Deinem Problem, und für die Zeit bis dahin, starke Nerven!
2006-11-28 00:02:00
·
answer #9
·
answered by Astrid K 2
·
0⤊
0⤋
Nimm ihn mit ins Bett. Vielleicht wird es die erste Woche stressig (das ist es aber momentan auch), aber das Experiment lohnt sich! Schau mal hier :http://www.continuum-concept.de/ferberkompl.htm
da findest die Antwort. Mein Tipp ist , schau dir auch mal die anderen Texte dieser HP an.
Das Leben mit Baby kann für alle hamonisch sein, du wirst es sehen, ich habe es selbst erlebt und bin restlos überzeugt.
lg
2006-11-28 00:01:37
·
answer #10
·
answered by Susie 2
·
0⤊
0⤋