entschuldige bitte das ich so direkt bin, aber ich finde es unmöglich was du da sagst. du spürst einen inneren widerstand???
ich habe früh ein kind bekommen,mußte so das abitur abbrechen und arbeite heute als putzfrau und zimmermächdchen während ich abends,wenn mein partner von seinem scheißjob bei einer zeitarbeitsfirma nach hause kommt, um auf unseren sohn auf zu passen,zur abendschule gehe um mein abi nach zuholen. und soll ich dir mal was sagen, ich hasse putzen, ich verabscheue es, abr es gibt dinge da muß man einfach durch.
also, du hast dir diesen beruf ausgesucht, warum ist egal, es war deine entscheidung,dann mach eine umschulung oder beiß die zähne zusammen, aber erwarte kein verständnis von deinem vermittler, deutschland hat leider ein neue null-bock-generation die einfach lieber geld vom staat nimmt, ist ja auch schön einfach,als in den sauren apfel zu beißen. ich würde dir gehörig in den a**** treten, wenn ich dein vermittler wär
verständnis...das ich nicht lache
2006-11-28 07:55:37
·
answer #1
·
answered by katja 3
·
1⤊
0⤋
Ich arbeite lieber in einem Beruf der mir nicht liegt, als vom Staat Geld anzunehmen.
Ich arbeite lieber, als Almosen anzunehmen. Arbeite, mach nebenher Abendschule auf was Du Lust hast, und wenn die neue Ausbildung abgeschlossen ist, den neuen Beruf ausüben.
2006-11-27 06:17:02
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Dann mach halt eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Wenn Du die aus eigener Tasche bezahlen musst, dann ist das eben so. Du kannst nicht von der Gesellschaft verlangen, dass sie Dir eine Umschulung finanziert, nur weil Du Dich von Deiner Familie in einen Beruf hast drängen lassen.
2006-11-27 06:07:57
·
answer #3
·
answered by Fiene 7
·
4⤊
0⤋
Du musst zum Arzt!
4 Milliarden Menschen auf dieser Kugel wären froh über irgendeinen Job, und wir hier "züchten" uns ausgebildete Menschen, die in ihrem Beruf nicht arbeiten können, weil sie "keine Zahlenmenschen" sind!
Nimm dir nen Früchtetee, ne Duftkerze und verhungere, echt jetzt!
"Es geht mir nicht gut dabei..." Halb Afrika frisst Sand und trinkt Sand, und der gnädige Herr hat Angst vor Zahlen....
Sowas passiert halt, wenn eine Kultur verweichlicht!
Nichts für ungut, aber welcher Heilpraktiker hat dir diesen Unsinn eingeredet?!
Grüße, Andreas!
2006-11-27 06:02:23
·
answer #4
·
answered by pttler2 5
·
6⤊
2⤋
Du wirst nicht gezwungen, in einem bestimmten Beruf zu arbeiten! Du kannst Dich in diesem Land frei entfalten, so lange Du Dir das leisten kannst. Solltest Du allerdings Leistungen beim Arbeitsamt beantragen, muÃt Du Dich damit abfinden, die Arbeiten zu machen, die Dir das Arbeitsamt anbietet. Das müssen alle anderen auch, selbst Akademiker findet man in 1-€-Jobs. Du kannst von der arbeitenden Bevölkerung nicht verlangen, aufgrund Deiner "extrem inneren Widerstände" auf deren Kosten zu Hause zu bleiben. Ich habe auch extrem innere Widersprüche, wenn ich auf Menschen mit so einer Anspruchshaltung stoÃe. Wenn Du Heilpraktiker werden willst, gehe jobben und spare, dann kannst Du Dir Deinen Traumberuf auch selbst finanzieren.
2006-11-27 06:12:34
·
answer #5
·
answered by coolcat2307 7
·
3⤊
0⤋
Na dann zeig ich dir mal nen weg auf:
Mach ne Heilpraktikerausbildung und gut is!
Ach ja: Die Allgemeinheit ist nicht für die Bezahlung deiner Befindlichkeiten zuständig, also hör doch einfach auf, auf Kosten anderer zu leben. Dann zwingt dich keiner zu irgendwas.
ach noch was: Die Frage hast du schon mal gestellt. War die Antwort nicht nach deinen Wünschen?
2006-11-27 06:17:04
·
answer #6
·
answered by Michael K. 7
·
2⤊
0⤋
Er kann Dich nicht zwingen,Du mußt in diesem Job nicht arbeiten,aber er "muß" dann auch die Zahlungen an Dich streichen oder reduzieren. Das ist alles!
2006-11-27 06:12:57
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Es kann Dich doch keiner zwingen, einen Job zu machen. Tut auch keiner - ich bin da ganz sicher!!!!!!
Aber wenn Du Leistungen von der Allgemeinheit erwartest, musst Du damit rechnen, dass man eine Gegenleistung von Dir erwartet (z.B. einen Job anzunehmen, der Dir nicht so genehm ist).
Man kann übrigens die Heilpraktikerausbildung auch nebenbei machen. Da wärst Du nicht die/der erste. Ist halt anstrengend. Aber dient ja dann auch der Erfüllung Deiner Berufswünsche und der Erlösung vom ungeliebten Bürojob.
Und nix für ungut, aber ich spüre auch jeden morgen extreme innere Widerstände.
2006-11-27 06:08:16
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Lehn es doch ab, wir sind in einer Demokratie, du wirst
nicht gezwungen, aber du bekommst auch kein Geld
mehr, Konsequent
2006-11-27 06:03:50
·
answer #9
·
answered by .War mal Nr. 2 7
·
3⤊
1⤋
kein mensch kann verhindern, wenn du heilpraktiker wirst. allerdings ist das stressiger als der alte beruf denn a musst du mit zahlen umgehen und b patienten sind auch nicht immer nett. gehe doch eien woche hospitieren bei einem heilpraktiker.
2006-11-28 03:17:15
·
answer #10
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋