Mache in warme (gekochte) Milch einen Löffel Honig rein mische gut um und trinke es aus, dann kannst du sehr gut einschlafen, dieser Tipp hat schon bei jedem geholfen auch den jenigen die nervlich sehr am Ende waren....Hoffe es hilft dir auch...
Liebe Grüße
2006-11-26 21:49:47
·
answer #1
·
answered by lady 3
·
3⤊
4⤋
Hallo!
Mir helfen da immer Passiflorin oder Passedantropfen.
Rein pflanzlich aus Passionsblütenextrakt.
Aus der Apotheke.
Mfg
Monika
2006-11-27 05:52:53
·
answer #2
·
answered by Monikanichtmehrda 6
·
1⤊
0⤋
Liebe Queen A
Dass du nicht gut schlafen kannst, ist nur das Symptom. Offenbar sind deine Gedanken die Ursache dafür, dass dein Geist nachts nicht zur Ruhe kommt. Deine Schlafstörung mit Mitteln oder Medikamenten zu 'bekämpfen', kann also nicht die Lösung sein und auf keinen Fall langfristig.
Ich vermute, du blickst bei eurer Trennung zu sehr auf das, was du verlierst. Vor deinen Augen tut sich eine Leere auf. Das verunsichert dich so sehr, dass deine Gedanken sich im Kreis drehen. Dies werden sie noch so lange tun, bis sie einen Ausweg gefunden haben.
Eine Trennung bedeutet nicht nur ein (oftmals leidvolles) Ende, sondern auch ein Neubeginn. Sie schafft Möglichkeiten, die dir vorher verwehrt waren. Hast du also schon mal daran gedacht, was für dich an Neuem entstehen kann?
Schreib dir mal die Dinge auf, die dir DANK der Trennung ermöglicht werden. Darunter können sowohl Tätigkeiten als auch Wünsche nach persönlicher Veränderung fallen. Du darfst ruhig auch ein wenig fantasieren. Deinen Gedanken kann dies den Schubs in eine neue Richtung geben. Danach solltest du besser schlafen können, was dir die Kraft zurückbringt, um die Trennung und die weiteren Herausforderungen zu bewältigen.
Ich wünsche dir alles Gute.
2006-11-30 12:11:00
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Du darfst auf keinen Fall im Bett bleiben, steh auf und lege dich erst wieder hin wenn du denkst einschlafen zu können. Und das Allerwichtigste: FINDE DIE URSACHE..
2006-11-30 10:46:46
·
answer #4
·
answered by miray 1
·
0⤊
0⤋
Ich kann nicht schlafen.
Schreibe Deine Gedankenkreislaeufe auf und sie werden verschwinden.
Welche Übungen, pflanzlichen Mittel oder Tricks könnten helfen?
Mit der Ex reden oder mit einem Freund, bis alle Widersprueche in Dir weg sind.
...sicher liegt es an nervlicher Belastung (schwierige Trennung),
JA
Sorgen
JA
und Zukunftsangst,
eher Vergangenheit.
meine Gedanken drehen sich nachts im Kreis und ich will einfach gerne mal wieder abschalten..
Deswegen schreibe sie auf.
.was könnte helfen bzw. hat Euch schon geholfen?
sortiere Dein Gehirn.
2006-11-30 05:53:15
·
answer #5
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Du kannst warme Milch mit Honig probieren. Oder Baldrian.
Vielleicht hilft es wenn du versuchst deinen Atem zu regulieren. Versuche gleichmäßig zu atmen und konzentriere dich nur darauf. In fünf Minuten bist du im Land der Träume ;-)
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!
2006-11-27 07:28:10
·
answer #6
·
answered by Sandra A 2
·
1⤊
1⤋
Unternehme was mit Freunden/ Familie! Treff Familienmitglieder, die du lange nicht mehr gesehen hast! Das hat mich neulich sehr abgelenkt und war sehr schön. Dabei kann man schön abschalten.
Hilft das?
2006-11-27 05:55:32
·
answer #7
·
answered by Mondschein 1
·
1⤊
1⤋
einigen hilft ein Glas warme Milch, und vor allem vorm schlafen gehen nichts energiereiches essen. Oder pflanzliche Einschlafpillen.....oder die harte Tour....mit Chemiepillen.....versuch es aber erstmal auf die sanfte.....
Mir hilft es immer, an irgendeine Story (ausgedachte) zu denken, und im Gehirn einen schönen Film abspielen. Meistens schafe ich es nicht bis zum Happy End.....schnarch
2006-11-29 16:11:58
·
answer #8
·
answered by blackbraut666 2
·
0⤊
1⤋
am besten ist:
ein heißes getränk trinken oder heiß baden/duschen.
kurz vor dem schlafengehen möglichst keinen sport mehr treiben. der macht wieder wach.
eine stunde vorm schlafen nicht mehr arbeiten.
wenn du im bett liegst, zimmer dunkel machen, auf den rücken legen, hand auf bauch und dreimal tief und ein atmen. mit der hand auf dem bauch kannst du dann de beruhigenden atmungen spüren. nun, wenn das alles nicht hilft, viel spaß beim schäfchen zähln ;)
2006-11-29 11:57:18
·
answer #9
·
answered by liss 1
·
0⤊
1⤋
Ich kenne das problem, bei mir hilft immer ganz gut: Ganz tief einatmen, tief in den bauch runter und mir dabei ruuuuuh vorsagen, dann langsam ausatmen und dabei heee, also insgesamt " ruhe" und das wiederholen,nach ein paarmal bin ich weg. Gutes gelingen!!
2006-11-29 10:53:15
·
answer #10
·
answered by Die Andere 3
·
0⤊
1⤋
Baldrian Dragees oder bei nervlicher Anspannung helfen sehr gut Johanniskraut Dragees, die beruhigen deinen Körper und vorallem deine Nerven, meiner Schwester haben Sie sehr unterstützt, als sie in einem tiefen Gefühlsloch saß.
Zum entspannen und müde werden, hilft auch sehr gut ein Lavendelbad. Auch sehr gut einschlafen lässt Dich sicher ein kleines Säckchen mit Lavendelblüten gefüllt neben Dein Kopfkissen gepackt.
Probier einfach mal aus, was Deinem Körper am besten zusagt, denn leider kenne ich Dich ja nicht genug um Dir genau das passende natürliche Mittel zu empfehlen.
Ich hoffe Du kannst bald wieder ganz normal einschlafen und wünsche Dir alles, alles Gute!!!!
Gruß Jule
2006-11-29 10:45:30
·
answer #11
·
answered by SommerSonneSonnenschein 5
·
0⤊
1⤋