Ohne Schlüssel kannst Du schieben bis Du Schwarz wirst.
2006-11-25 23:53:03
·
answer #1
·
answered by kawaheizer1 2
·
0⤊
0⤋
der startmechanismuss bleibt der gleiche als würdest du das fahrzeug normal mit schlüsseln starten.
aber noch ein kleiner hinweis, ohne schlüssel und eingeschalteter zündung werdet ihr euch zu tode schieben
2006-11-30 06:33:50
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Gar nichts solange die Zündung nicht eingeschalten ist. Startet der motor so liegt ein defekt in der elektrik vor. Beim alten 3er BMW konnte mann den Motor durch ein wenig technisch knowhow durch ein Kabel im motorraum starten ohne ins fahrzeuginnere zu greifen. aber bei deiner frage ist es nicht möglich zu starten wenn wie gesagt keiner im Fahrzeug die zündung eingeschalten hat. Dein fahrzeug würde nur huppeln. Ist die Zündung an und der zweite gang eingelegt (2ter ist leicheter wie der 1) kompremieren die Kolben den sprit wie beim starten und dein fahrzeug springt dadaurch an. alles klar?!
2006-11-26 20:00:26
·
answer #3
·
answered by hayabusa_1978 1
·
0⤊
0⤋
Wie ein Benzinmotor in Drehung versetzt wird, ist eigentlich unerheblich.
Anschieben ist ein historisches Relikt, das noch in den Köpfen der Leute herumspukt, aber bei modernen PKW-Einspritzmotoren mit elektronischer Transistorzündung sinnlos ist. Der Versuch kann auch den heute vorhandenen Katalysator durch unverbranntes Gemisch beschädigen. So einen Einspritzer sollte man nötigenfalls ausschliesslich mit einem Starterkabel in Gang setzen und nicht anschieben.
Eine "Selbsterregung" durch eine mechanische Unterbrecherzündung mit magnetischer Induktion gibt es bei diesen Einspritzmotoren nicht mehr. Da kann man anschieben, bis man schwarz wird-da rührt sich nichts mehr-in solchen Fällen lieber einen Pannenhelfer rufen.
Nur bei manchen Kleinmotoren für Gartengeräte, oder Mopeds mit Seilzug-, oder Kickstartern mag das noch funktionieren, aber so ganz sicher wäre ich mir da jetzt nicht.
Beim Diesel muss auch eine starke Batterie dafür sorgen, dass der Motor vorglühen kann. Bei heutigen Dieseln merkt man dieses "Vorglühen" kaum mehr, aber ohne ausreichende Batteriespannung kann man sie ebenfalls nicht anlassen.
2006-11-26 08:10:43
·
answer #4
·
answered by Herr Scholz 5
·
1⤊
1⤋
Du mußt einen Schlüssel im Zündschloß haben auch wenn die Battereie leer ist mußt Du den Zündschlüssel auf Zündung stellen sonst kannst du schieben bis das Dir die Fußsohlen qualmen..... und wie schon Leute vor mir schrieben bei einem Auto mit Wegfahrsperre geht das nicht Elektronik braucht nun mal Strom !!!!!
2006-11-26 07:54:14
·
answer #5
·
answered by sachse2364 5
·
0⤊
0⤋
Die Bewegung der Räder wird über das Getriebe auf den Motor übertragen, und zwar auf alle Teile, also auch die Lichtmaschine und die Zündspule. Es passiert also im Grunde dasselbe, was passiert, wenn man den Motor mit dem Anlasser startet - da wird ja auch durch Krafteinfluß von außen der Motor in Bewegung gesetzt.
In den ersten Jahren des Automobils gab es noch keine Anlasser - da wurden die Motoren mit Hilfe einer Kurbel gestartet. Ist aber im Grunde dasselbe.....
Benzin explodiert allerdings nicht durch den Druck, den der Kolben verursacht, sondern durch den Zündfunken, den die Zündkerze abgibt. Das macht sie aber automatisch, sobald der Motor läuft, und zwar von der ersten Umdrehung an.... vorausgesetzt natürlich, das die Zündung eingeschaltet ist (also ein geschlossener Stromkreislauf besteht)
In Dieselmotoren wird der Treibstoff tatsächlich durch den Kolbendruck zur Explosion gebracht, Zündfunken gibt es hier nicht. Daher spricht man von Dieselmotoren auch als Selbstzünder.
2006-11-26 07:53:20
·
answer #6
·
answered by p-punk 3
·
0⤊
0⤋
Alle modernen Autos haben eine so genannte Wegfahrsperre. Das heißt, im Schlüssel ist die Fahrberechtigung hinterlegt (elektronisch). Ein Steuergerät im Fahrzeug fragt ab, ob der Schlüssel für dieses Auto berechtigt ist. Ohne den richtigen Schlüssel startet kein Motor, auch durch schieben nicht (außer man ist Po....).
Bevor ein Motor durch schieben starten kann, muß die Zündung eingeschaltet werden.
2006-11-26 07:39:58
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Durch die Komprimierung des Treibstoffes im Kolben wird eine Explosion ausgelöst. Dann läuft er. Geht bei Dieselmotoren etwas besser,weil Diesel schon bei weniger Druck explodiert. Benzin braucht ja sonst immer den Funken der Zündkerze.
2006-11-26 06:57:12
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
beim benziner passiert nichts, denn man bekommt durch das durchdrehen des motors nicht genug druck um benzin explodieren zu lassen ohne einen funken. beim diesel ist es möglich. allerdings auch nur bei denen ohne automatikgetriebe :-)
aber ohne schlüssel passiert bei beiden nichts, denn ohne schlüssel arbeitet die treibstoffpumpe nicht und somit kommt kein treibstoff in den kolben und somit kann nichts explodieren.
somit - kein motorstarten ohne schlüssel :-)
2006-11-26 07:05:59
·
answer #9
·
answered by habl 1
·
0⤊
1⤋