English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe vor einiger zeit meinen Vater verloren und vor kurzen auch meine Freundin, mit der ich nun fast 6 jahre zusammen war.
Ich habe das gefühl, daß alle Farbe aus meinem Leben verschwunden ist und dinge die mich glücklich machten einfach nur noch nerven...Ich glaube, daß ich die Lust am Leben verloren habe obwohl ich sonst immer ein beliebter und positiver mensch war finde ich mehr gefallen an dem gedanken< niemals geboren worden zu sein >als mich aufzuraffen und mich wieder ins leben zu werfen :´(

2006-11-24 00:37:11 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Psyche

14 antworten

Das Leben ist nicht leicht und das wird es auch nie sein!
Verluste sind schwer und vermögen es manchmal dir das gefühl zu vermitteln, daß dich last deiner trauer erdrückt.
doch ist jeder mensch, der das licht dieser welt erblickt auserwählt worden und sollte seine zeit hier genießen so gut es möglich ist(dies ist ein einmaliges geschenk). ich hatte vor wenigen tagen einen schweren autounfall und hätte dabei sterben können...danach wurde mir mal wieder bewußt wie wertvoll und zerbrechlich unser dasein ist.
Gib niemals auf ! veruche dein glück zu finden, denn das ist deine chance und eine zweite gibt es für keinen.
bevor du dem leben den rücken kehrst versuche etwas zu tun, was du dir schon immer gewünscht hast...du solltest nichts verpassen.
sei stark und denke daran(auch wenn dir dies im augenblick als blöder spruch erscheinen mag) wenn man bis zum hals in sch***e steckt, sollte man den kopf nicht hängen lassen ;o)
alles gute !

2006-11-24 00:53:18 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Ich bin mir sicher dass Du immer noch ein beliebter Mensch bist, echte Freunde verlassen Dich nicht nur weil Du eine schlechte Zeit hast. Vielleicht haben sie nur Angst, Dich zu nerven, dass Du erstmal alleine sein willst.

Und vielleicht haben sie Recht damit -mach Dir nicht selber unnötig Druck, wenn Du erstmal Ruhe brauchst um zu trauern und Dich selber wieder zu finden. Aber wenn Du dann soweit bist, trau Dich auch den Kontakt wieder aufzunehmen - Deine Freunde werden da sein.

2006-11-24 00:50:48 · answer #2 · answered by skessa 4 · 1 0

Das ganze tut mir sehr Leid. Aber nur im stillen Kämmerlein sitzen und grübeln hilft Dir bestimmt auch nicht weiter. Geh unter Leute, auf den Weihnachtsmarkt oder ins Kino. Es geht immer irgendwie weiter. Ganz sicher gibts es auch wieder schöne Momente in Deinem Leben. Wünsche Dir alles Gute..... MfG

2006-11-24 00:45:56 · answer #3 · answered by Andreas 4 · 1 0

Das scheint bei nur "nur" Winterfrust zu sein.
The show must go on
Kopf hoch, es wird auch wieder Frühling

2006-11-24 00:42:34 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo

Es ist ganz normal, dss es einem nicht gut geht, wenn man jemanden verloren hat. Oft kommt dann auch noch vieles zusammen. Man muss sich die Zeit nehmen zum trauern. Habe ein wenig Geduld mit dir selber, akzeptieren Deinen Schmerz. Die Freude kommt wieder von alleine zurück. Mache etwas mit Freunden, rede darüber. Einen ersten Schritt tust du ja bereits hiermit.

Ausserdem gibt es Hilfegruppen, grade wenn man Angehörige verloren hat. Da findest Du Leute, denen es gleich geht. Du bist nicht alleine.

Ich finde es schonmal super, dass Du den Mut gefunden hast, hier zu Fragen und Dich zu öffnen.

Geh doch auch mal in die Sauna, Wärme und Entspannung helfen...

Ich wünsche Dir viel Zuversicht. Du schaffst das schon.

2006-11-24 00:41:28 · answer #5 · answered by S R 2 · 1 0

Du wirst diese Phase der Trauer nach einer gewissen Zeit überwinden und neuen Lebensmut finden, Es ist immer schlimm, jemanden zu verlieren, den man liebte, aber--die Zeit heilt Wunden, es ist so. dann kommt ein Neuanfang.

2006-11-24 03:09:27 · answer #6 · answered by ornella 6 · 0 0

Trauer ist eine ganz normale Reaktion. Du solltest aber aufpassen, dass Du Dich nicht vergräbst und abkapselst.

Du hast doch sicher Freunde, denen Du Dich anvertrauen kannst, die Dich aus Deiner Letargie reissen können.

Auf Dunkel folgt immer wieder Hell. Und wenn Du Dich selbst nicht aufgibst wirst Du auch wieder ein fröhlicher Mensch.

Ernstgemeinter Tipp um ein bisschen "auf zu blühen": Geh mal auf die Sonnenbank. Auch wenn es nervt, da 10 min still zu liegen und es Überwindung braucht sich auf zu raffen....aber die Wärme und die UV-Strahlen ( in Maßen genossen) tragen zu Wohlbefinden bei.
Ist keine Veräppelung, mach ich ab und zu selbst und fühl mich dann echt besser.

2006-11-24 01:05:24 · answer #7 · answered by Puh 6 · 0 0

Hey, das tut mir Leid... ich habe meinen Vater auch verloren und kann deinen Schmerz sehr gut nach empfinden. Vor allem jetzt wenn es auf die "Festtage" zugeht ist es nicht einfach. Aber glaube mir, mit jedem verstreichendem Tag, kommt dein Optimismus ein kleines Stück zurück!! Ganz liebe Grüße

2006-11-24 00:54:31 · answer #8 · answered by bengel 5 · 0 0

Das ist nicht nur der Winterfrust sondern hängt auch mit dem kommenden Fest der Liebe zusammen vermute ich! Du solltest dich viel ablenken und unter Leute gehen!!!

2006-11-24 00:46:02 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

versuch mal dem alltag zu enfliehen. mach allein urlaub wo dich keiner kennt und denk nach was du in deinem leben noch erreichen willst
klingt im moment ein bisschen blöd aber ist wirklich so hab ich auch schon hinter mir

viel glück und lass dich nicht so hängen

2006-11-24 00:43:30 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers