Also durch die Witterung (Nässe) kann das schon sein, Steht der Wagen länger im Freien? Wenn ja ist möglich durch und die Bremsscheiben schleifen sich erst wieder ab, Sollte das Problem langfristiger bestehen hin zur Werkstatt und überprüfen lassen.
2006-11-23 20:51:59
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
das liegt an der glatten oberfläche der brems beläge, als motorsportler geb ich dir einen tip wie du das quietschen weg bekommst mit ganz einfachen simplen mitteln,,lass von jemandem der da bißchen ahnung hat die beläge nochmal ausbauen,und die reibbeläge in der mitte mit einer scharfen eisensäge so 1-2mm einsägen (je nach dicke der beläge),,,,,nicht bis aufs eisen das ist wichtig. mit dem schnitt ist die oberfläche unterbrochen und die schwingungen welche beim bremsen entstehen werden absorbiert ,,,nützlicher nebeneffekt,,das auto bremst auch bei regenwetter besser weil wasser besser abgeführt wird,,,,,das nässequietschen ist auch weg dadurch,,,ich mach das seit jahren an allen meinen fahrzeugen so,,noch nie probleme dadurch aufgetreten,,,
falls du angst hast brauchst nicht,,,,bei teuren belägen ist dieser schnitt schon vom werk her eingebracht,,,,,,,
@ norbert f ,,,weist du überhaupt wovon du da redest?wohl eher nicht, warscheinlich noch nie ne bremse auseinandergebaut.und keinen plan wie sowas gemacht wird,und warum, ich schon,,,
oder warum meinst du haben manche beläge in querrichtung eine nut? das ist Nichts anderes,,,,
2006-11-24 05:19:10
·
answer #2
·
answered by Ronny B. 4
·
2⤊
0⤋
Beim Bremsen werden die Bremsbacken/klötze gegen die Scheiben gepresst. Durch die Reibung wird von den Bremsklötzen Material abgelöst. Dies erfolgt normalerweise in einer so hohen Frequenz, dass man es nicht wahrnimmt. Bei dir hat sich die Frequenz in den hörbaren Bereich verschoben. Möglicherweise ist die Qualität der Bremsklötze nicht so gut. Wenn dem so ist, tausche diese Bremsklötze gegen bessere aus.
2006-11-24 04:52:17
·
answer #3
·
answered by Paiwan 6
·
1⤊
0⤋
Möglicherweise sollte eine ANDERE Werkstatt mal einen Blick drauf werfen! Das wirkt schon mal Wunder!
Auch könnte es sein, dass Du zu sanft gebremst hast und immer noch mit den gekonnt schwammigen Bewegungen arbeitest, wie bei den alten Bremsen.
Außerdem: Leute reden über JEDEN! (Udo Jürgens)
2006-11-28 03:40:12
·
answer #4
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Dieses Quietschen entsteht durch Reibschwingungen.
Mein Tipp ist: fahre in Deine Werkstatt und reklamiere das.
Die werden Dir mit Sicherheit, kulanterweise, weiterhelfen.
Wenn sie dies nicht tun sollten, würde ich sogenannte Anti-Quietsch-Bleche einbauen lassen. Hört sich komisch an, gibt es aber wirklich.
Ausserdem sollte darauf geachtet werden, dass die Kanten stark angefast (entgratet) werden und ausreichend Kupferpaste auf die Auflageflächen der Bremsbeläge aufgetragen wird.
2006-11-27 12:32:10
·
answer #5
·
answered by gaengemann 3
·
0⤊
0⤋
Bremsenquitschen kann man in vielen Fällen vermeiden indem man vor dem Einbau der Bremsklötze die Rückseite ganz fein mit Kupferpaste bestreicht.Ich glaube nicht das es eine Krankheit der Franzosen ist. Denn auch bei anderen Herstellern quietschen Bremsen
2006-11-27 07:41:30
·
answer #6
·
answered by werner p 3
·
0⤊
0⤋
Also ich hatte bei meinem Hyundai das gleiche Problem bei mir mal jemand gesagt hat ich sollte mal die neuen Bremsbacken entgraten. Hab dies ausprobiert mit Schleifpapier etwas angeschliffen und jetzt quietschen sie nicht mehr.Die Klötze müssen sich wohl immer die der Scheibe Einschleifen und weil diese manchmal Rillen Aufweist Quietschen diese durch den Grat am Bremsklotz.
2006-11-26 12:25:51
·
answer #7
·
answered by Enrico H 1
·
0⤊
0⤋
Das liegt warscheinlich an den Bremsbelägen da die leider eine sehr lange zeit irgendwo in Lagern stehen um nach Jahren erst in
Einsatz kommen!!!!
unabhängig von Marke oder Qualität!!!!
ein guter Rat gehen Sie doch mal zu Ihre Werkstatt und die sollen sich dass mal anschauen.
Ich bin selber Mechaniker und das kommt oft vor.....
2006-11-24 16:05:30
·
answer #8
·
answered by mersid a 1
·
0⤊
0⤋
Möglicherweise hat die Werkstatt beim Einbau der neuen Bremsklötze keine Kupferpaste verwendet. Diese wird auf der Aussenseite der Bremsklötze verteilt um eben dieses quietschen zu verhindern. Ich schätze das wird zu90% daran liegen. Es ist auch keine Franzosenkrankheit. das kann bei jeden Auto passieren. Du wohnst in Belgien? Melde dich mal. Ich kann dir sicher helfen.
2006-11-24 14:18:16
·
answer #9
·
answered by SC21 1
·
0⤊
0⤋
es kann auch sein das dort zwischen beläge und scheibe sich schmutz angesammelt hat
2006-11-24 12:40:52
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das ist ein meist total normales Geräusch, macht mein Beetle auch gerne - auch mal ohne zu bremsen.
Ursache (wenn die Bremsen nicht abgefahren sind, sind sie bei dir ja nicht):
Die Bremsscheiben sind größer als die Fläche, die von den Bremsklötzen beim Bremsen genutzt wird - aussen stehen die ein paar mm über. Diese Fläche (kannst du durch Alufelgen sehen) rostet, da Bremsscheiben nicht rostfrei sind. Rost (an der Stelle ungefährlich) vergrößert da das Volumen und dieser Rand schabt (daher das Quietschen) an irgendwelchen Teilen der Bremse (keine Ahnung wie die heissen).
2006-11-24 10:50:22
·
answer #11
·
answered by Xian 3
·
0⤊
0⤋