Also, das Ei kann nur ca. 3-4 Stunden nach dem Eisprung befruchtet werden, danach stirbt es ab.
Wird es befruchtet, macht es sich auf den Weg in die Gebärmutter, und kommt dort nach ca. 3 Tagen an, und nistet sich nach 5-6 Tagen ein.
Eine Schwangerschaft lässt sich erst ab diesem Zeitpunkt der Befruchtung feststellen, und zwar zum einen anhand der Temperaturkurve. Solltest du messen, wirst du feststellen, dass die Temperatur zur Periode hin nicht wieder abfällt, sondern konstant bleibt oder sogar steigt. Zum anderen werden ab der Einnistung Hormone gebildet, die dann aber erst ca. 3 Wochen nach der Befruchtung im urin nachgewiesen werden können. Früher kann man auch schon einen Bluttest machen (ca. 10 Tage nach der Befruchtung), aber auch hier existiert keine 100% Sicherheit, weil die Menge produzierten Hormons einfach noch sehr sehr gering ist.
Es gibt da eine super Seite, wo du alles mögliche nachlesen kannst. Ist sehr gut beschrieben, dass auch Nicht-Mediziner es verstehen :-)
2006-11-23 19:33:05
·
answer #1
·
answered by Windi 5
·
4⤊
0⤋
100 % sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube das das ei, bis es sich eingenistet hat, nur wenige tage braucht....
es gibt aber aufjedenfall tests, die frau schon vor (!!!) dem ausbleiben der regel anwenden kann. gibt es bestimmt in der apotheke !
2006-11-23 19:20:10
·
answer #2
·
answered by bonbon 4
·
1⤊
0⤋
Methode one million: Glasreiniger, Küchenkrepp oder sauberes (neues) Schwammtuch. Fenster mit Glasreiniger einsprühen, mit Krepp oder Tuch sauber und trocken reiben. Eventuell Vorgang wiederholen. Methode 2: Warmes Wasser in einen Eimer, etwas Spülmittel in das Wasser. Das Schwammtuch ins Wasser tauchen, etwas auswringen und dann Fenster putzen. Mit einem trockenen Tuch (Küchentuch) trockenreiben. Rahmen auf die Weise auch behandeln. TIP: Niemals putzen wenn die Sonne auf das Fenster scheint, gibt unschöne Schlieren (Streifen) Viel Erfolg
2016-12-17 15:22:15
·
answer #3
·
answered by midkiff 4
·
0⤊
0⤋
Hier bin ich mir ganz sicher!!!Ich kenne diesen Kram, wie niemand anderer. Ei braucht von 3 bis 5 Tage. Diese Zeit schwimmt es im Eierleiter, bis es in den Gebärmutterkörper fällt. Da wird es an einer Gebärmuttewand einwachsen. Dann beginnt die Schwangerschaft!! Da wird das Ei seine Schwangerschaftshormone und Schwangerschaftseiweiß durch die Wand zum Organismus abgeben und Sauerstoff und Narungsstoffe für den Fötus nehmen. Diese Hormone und Eiweiß kann man in dem Urin finden, denau die zeigen "positiv" auf dem Test.
Wenn du keine Schwangerschaft möchtest und weiß, dass du schwanger werden kannst, dann kann eine ungewollte Schwangerschaft verhindert werden, indem du die "Pille danach" schluckst. Wenn die "Pille danach" rechtzeitig (innerhalb von 3 Tagen nach einer Verhütungspanne - Geschlechtsverkehr ohne Verhütung) eingenommen wird.
!!!! Die Pille danach soll aber nur in Ausnahmefällen und nach ärztliche Beratung genommen werden, da sie Hormoneschwankungen auslöst und den Körper total durcheinander bringt. Der Körper wird nur in 3 Monate wieder gut!!!
Alles, was da dieser Chris geschrieben hat, ist unnotig. Das ist schon über ganzen Lauf der Schwangerschaft und Entwicklung des Kindes!!! Das ist ein BUCHKRAM!!!
2006-11-24 00:02:31
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Befruchtung der Eizelle findet im distalen Bereich des Eileiters statt, also grob gesagt im ersten Drittel des Eileiters (vom Ovar [Eierstock] aus gesehen). Die Einnistung erfolgt etwa am 6. Tag nach der Befruchtung. Entscheidend hierfür ist jedoch nicht das Erreichen der Gebärmutter, sondern das Erreichen eines bestimmten Stadiums der Keimesentwicklung (dauert die Wanderung durch den Eileiter zu lange, kann sich der Keim auch im Eileiter Einnisten, es bestünde dann eine Extrauterine Gravidität (Eileiterschwangerschaft))
Die sichere Feststellung einer Schwangerschaft ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich
Als sichere Schwangerschaftszeichen gelten:
- Nachweis von Herzaktionen im Fetus (ca. ab der 6. SSW)
- Hören von Herztönen des Feten (ca. ab 12. SSW)
- fühlen von Kindsteilen (ca. ab 18. SSW)
- fühlen von Kindsbewegungen (ca. ab 20. SSW)
Früher als die Herzaktionen im Ultraschall lässen sich auch schon bestimmte Strukturen im Ultraschall erkennen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten. Da diese jedoch auch durch andere Vorgänge verursacht werden können, gilt dies letztenendes nicht als sicheres Zeichen.
Da diese sicheren Schwangerschaftszeichen ja erst relativ spät auftreten und der Wunsch nach der Bestätigung einer Schwangerschaft schon früher besteht, kann man auch Laborchemische Methoden anwenden, hierbei bedient man sich dem Nachweis eines Hormons, das von der frühen Plazenta (Mutterkuchen) gebildet wird, dem HCG . Bei den bekannten Schwangerschaftstests aus der Apotheke wird man ca. 14 Tage nach Befruchtung mit einem positiven Ergebnis rechnen können, bei der laborchemischen Untersuchung, die in Kliniken durchgeführt wird, kann man bereits ab dem 5. Tag nach Befruchtung ein positives Ergebnis erreichen (natürlich nur bei einer bestehenden Schwangerschaft).
2006-11-23 19:54:40
·
answer #5
·
answered by Chris 3
·
0⤊
0⤋
Das geht relativ flott. Es kann schon nach Stunden der Fall sein. Sobald das Ei anfängt sich einzunisten wird ein bestimmtes Hormon produziert, damit der Körper keine weiteren Eier zur Reifung bringt. Dieses Hormon kann man nachweisen. (Schwangerschaftstest).
2006-11-23 19:35:02
·
answer #6
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋
nein ist doch ganicht war am selben Tag was issen das für Müll! es Wirt vom Arzt nach einer Woche ein Test gemacht ob der Körper es abgestoßen hat oder es sich dabei ist auszureißen.das heißt nach 1 Woche kann der Arzt feststellen ob eine schwangerschaft besteht oder nicht!
2006-11-23 19:34:31
·
answer #7
·
answered by danchira6 5
·
0⤊
0⤋
Das dauert nicht lange - kannst eigentlich schon am gleichen Tag feststellen - zur Sicherheit würd ich aber direkt zum Frauenarzt gehen, um nachschauen zu lassen (wg. Pille danach evtl.)!
2006-11-23 19:21:19
·
answer #8
·
answered by mefue 3
·
0⤊
2⤋