English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich fasse es kurz zusammen:vor 2 Jahren wurde bei mir Asthma Bronchale
festgestellt, das habe ich jetzt aber soweit im Griff.
Durch 9 Jahre Volleyball sind meine Knie und Fußgelenke mehr oder
weniger hin. Joggen ist nicht drin.
Habe eine schiefe Wirbelsäule (durch Wachstumsstörung, bin aber 1,65m)
die ist auch noch verdreht und Wirbel stehen wie Keile.
Vor kurzer Zeit musste ich zum Orthopäden wegen starker Rückenschmerzen,
ich dachte der renkt mich ein, wie immer, aber pustekuchen. War 1 Woche
krankgeschrieben renne nur von Arzt zu Arzt und kriege noch 3 Sitzungen
Akupunktur. Ich weiß aber immernoch nicht was nun wirklich los ist und
woher die Schmerzen kamen. War schon beim Radiologen- nichts neues und
nächste Wo. gehts zum Neurologen. Habe echt keinen Bock mehr, HALLO, ich
bin doch erst 22.
Wer kann mir Mut machen oder hat die gleichen Probleme? Ich stehe durch den
ganzen Mist und dazu noch arbeiten total unter Strom.
Ich werd noch wahnsinnig.

2006-11-23 01:11:27 · 14 antworten · gefragt von D&G 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

14 antworten

Ich kann Dich verstehen. Hatte seit meinem 14.Lebensjahr Arthrose im linken Hüftgelenk und konnte in den letzten Jahren kaum noch laufen. Eine Verkrümmung der Wirbelsäule ist daraus wegen jahrelanger Schonhaltung entstanden. Heute bin ich 37 und habe schon ein künstliches Hüftgelenk (Total-Endoprothese). In den langen Leidensjahren habe ich mich sehr viel mit Krankheiten und deren Entstehung befaßt und bin heute sicher, daß JEDE Krankheit Bezug zu uns selbst hat und uns etwas sagen will. Gerade Knochen und Bewegungsapparat deuten auf einiges hin. Seit ich innerlich daran arbeite hat sich meine Wirbelsäule von 15 Grad Verkrümmung auf 12 verbessert. Die Schulmediziner haben keine Erklärung dafür. Ich schon. Wenn Du an weiteren Infos interessiert bist kannst Du mir gerne eine Mail schicken.
Liebe Grüße

2006-11-23 01:17:55 · answer #1 · answered by Webster 6 · 1 0

Nicht aufgeben.....ich hab seit meiner Geburt Neurodermitis, hab schon 2 Bandscheibenvorfälle und Asthma auch noch dazu.....he, das Leben geht weiter, du musst positiv denken und mach dich nicht verrückt, ich weiss es klingt blöd, aber wenn du mit deinen Krankheiten klar kommst, fühlst du dich viel besser, bei mir ists auf jeden fall so!!!
Toi Toi Toi

2006-11-23 01:17:06 · answer #2 · answered by wicky210670 6 · 2 0

Ich kann verstehen das Du Frust hast, aber vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken wieviele Kinder Krebs haben oder im Rollstuhl sitzen oder andere schwerwiegende Krankheiten haben. Ich weiß die eigenen Dinge sind halt lästig aber man sollte dennoch nicht vergessen, das es viel Schlimmeres gibt. Mir hat es immer geholfen still zu sein und das anzunehmen was man mir aufgebürdet hat....es ist mehr als reichlich und dennoch gibt es wie vorher geschrieben viel viel Schlimmeres.
Dennoch Kopf hoch!

2006-11-23 02:21:27 · answer #3 · answered by Anais 6 · 1 0

Du solltest eine Kernspin- Tomographie machen lassen, vielleicht hast Du Bandscheibenvorfälle. Geh mal in eine Fachklinik, die ambulant untersuchen, da bist Du gleich in den richtigen Händen.
Alles Gute für Dich ,kranker Spatz !

2006-11-23 01:19:38 · answer #4 · answered by ornella 6 · 1 0

hallo!!!

Also erst mal ganz ruhig bleiben. Sie das nichtso ernst. ich bin 21 und fühle mich auch wie ne alte oma. Ich habe auch ne schiefe Wirbelsäule meine Rückenwirbel stehen zu weit auseinander, habe Herzprobleme, habe leichte Diabetes, leide unter Angstzuständen und Panikattaken. Bist also nicht die einzige die sämtliches an den Hacken hat :-)

Take it Easy!!!

lg
angel21

2006-11-26 20:18:42 · answer #5 · answered by angel21 2 · 0 0

Ich bin gebürtiger Deutscher, lebe aber sein fast 30 Jahren in Japan, wo ich von Beruf Akupunkteur bin. Die Beschreibung der Symptome ist zwar emontional sehr geladen, erlaubt jedoch deshalb nicht unbedingt konkrete Schlussfolgerungen zu stellen.
Aus den Gelenkproblemen und Verformung der Wirbelsäule wuerde ich zunächst einmal auf lokal unausgeglichen Muskelververspannung schließen, die außerdem die offenbar vorhandene seelische Anspannung verstärkt werden. Derartige "Störungen" bilden sich natürlich nicht auf einem Röntgenbild ab und brauchen außer den (Akupunktur)sitzungen (wobei ich natürlich nicht weiß, was genau da gemacht wird) auch ein bischen Ruhe für entsprechende Gespräche. Außer der Akupunktur (nach Möglichkeit mit den dünnen japanischen Nadeln und nicht die Tortur mit den chinesichen Nadeln) sind "selbstverständlich" Körperübungen angesagt, die jedoch spezifisch ausgerichtet sein müssen - nicht einfach nur blinde Kraftübungen oder dergleichen.
Dann schreiben Sie von viel Arbeit. Was für eine Arbeit; unter welchen Bedingungen? Lassen sich die physikalischen Umstände der Arbeit regulieren, wie zum Beispiel Tischhöhe, Anordnung von Computer etc.? Außerdem gibt es neben Akupunktur etwas das heisst "Moxibustion". Das kann man selbst bei sich (auch zu Hause) machen. Lassen Sie sich doch von dem Akupunkteur darin einweisen. (Das ist das erste Hilfsmittel für mich, wenn es mir selbst schlecht geht.)

Kurz gefasst: ich würde Ihnen empfehlen einen Akupunkteur zu finden, der sowohl mit Orthopädie (Medizin allgemein!) als auch orientalischer Medizin vertraut ist und sich ernsthaft um seine Patienten bemüht (und nicht nur behandelt, weil es gerade Mode ist).

Um weitere "Einzelheiten" zu nennen, müsste ich zumindest einmal die Gelegenheit haben, Ihren Rücken zu untersuchen. Das geht von hier aus schlecht.
Ich glaube aber mit einiger Überzeugung sagen zu dürfen, dass Ihre Probleme - Ihrer Beschreibung nach - nicht ausschließlich auf die Wirbelsäule zurückzuführen sind und somit vermutlich auch nicht auf die geläufigen "Schmerztherapien" ansprechen werden.
In der Hoffnung eventuell Hinweise gegeben zu haben.
Thomas Blasejewicz

2006-11-25 21:21:53 · answer #6 · answered by Thomas 1 · 0 0

Asthma, Gelenkprobleme, schiefe Wirbelsaeule, Rueckenschmerzen?

Du scheinst sehr empfindsam zu sein. Ich wuerde, falls Du kannst, eine Kirliannaufnahme Deiner Lebensenergie bei Elaine Grossmann machen lassen, sie hat in Darmstadt gewohnt. Sieh was sie findet. Danach kannst Du die Aufnahmen auch zur Auswertung in die USA senden (http://www.biochakra.com). Es kann sein, dass Du Arsen- oder Quecksilbervergiftung hast. Arsen kommt u.a. in Mottenschutz vor und kann in Betten, Polstermoebeln, Elektrokabeln, Kosmetik, Insektiziden und Kleidung sein; Quecksilber kann in Fisch, Wandfarbe, Kosmetik, Weichspuelern etc., zu finden sein. Man atmet beides ein (Asthma) und beides zerstoert die Knochen.

Wenn Du weisst, was es ist, Arsen, Quecksilber oder etwas anderes, kannst die Dinge regulieren und die Knochen staerken.

Hier ein paar Hinweise:
Dinshahfarben fuer Asthma:
Akut - Purple, Scarlet, Orange,
ansonsten Lemon, Orange und Magenta

Schmerz: Hypericum (Apotheke), 1-2 Tabletten in etwas Wasser geben, eventuell mit braunem Zucker und etwas Apfelsessig, alle paar Minuten einen Tropfen (oder 2 oder 3) nehmen, bis die Schmerzen nachlassen, dann seltener aber wenigstens 5 mal am Tag fuer eine lange Zeit, damit sich die Nerven aufbauen koennen. Taeglich neu mischen!

Gelenke: Leinsamenoel, taeglich einen Essloeffel voll am Morgen (hilft auch das Gewicht zu halten oder zu vermindern; am Abend genommen hilft es zuzunehmen).

Auch: Dinshah FarbenmedizinR zum Ausreinigen von dem, was Dich plagt - Lemon-Farbe (Knochen, Detox, Arsen); Tuerkis (Quecksilber, Knochen); Magenta (Nieren).

Auch: Teste mehrmals teaglich ob Du zu sauer bist. Wenn Dein Speichel und Dein Urin nicht immer 7.5 sind (alkalisch), kann nichts heilen! Teststreifenrolle in der Apotheke, am besten fuer pH-Werte von 4 oder 4.5 bis 7.5 oder 8.

7 ist neutral, nicht gut; unter 7 ist sauer, schlecht.

Vielleicht magst Du Deine Ernaehrung umstellen, damit sie Dir hilft, alkalisch zu werden und zu bleiben. Wenn Speichel und Urine alkalisch sind und bleiben (7.5), gehen die Schmerzen weg und der Koerper kann heilen.

Falls Du willst, koenntest Du auch eine Irisdiagnose machen lassen, diese Technik ist sehr gut ewntwickelt. Ein guter Irisdiagnostiker kann Arsen im Auge ablesen!

Viel Erfolg, nicht aufgeben, doch dem Koerper helfen; er kann sich heilen, wenn er die richtigen "Zutaten" hat!
Herzlichst,
India.Magica

2006-11-24 15:22:13 · answer #7 · answered by india.magica 6 · 0 0

kann dir nur raten dich auskurieren. ich selber hab seit ich 3 jahre alt war asthma und heuschnupfen und mußte bis zu meinen elften lebensjahr kordison nehmen seit dem hab ich ein verkrüppelts knie und artrose drin, bin aber erst 28. hab mich so gut wie nie geschohnt, was ich jetzt bereuhe.
wünsch dir eine gute besserung

2006-11-23 10:29:18 · answer #8 · answered by storm191078 3 · 0 0

Vor allem Ruhe bewahren und den Verstand benutzen!

Bei mir hat die Verschreibung von Krankengymnastik mit speziellen Rückenübungen geholfen. Diese muß man dann mit Ruhe und Konzentration und unter Zuhilfenahme des eigenen Willens morgens so ca 20 Min regelmäßig und lebenslänglich weiterführen. Durch diese Übungen herbeigeführte allmähliche Stärkung der Muskulatur wird gegen die Schiefstellung der Wirbelknochen ein angemessener Ausgleich geschaffen.

Habe keinerlei Beschwerden mehr und wünsch Dir viel Glück und Erfolg!

2006-11-23 01:45:22 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Ich hatte ähnliche Symptome wie du ( Wenn auch nicht alle so gehäuft), daraufhin hat mir éin Freund Akupuntur empfohlen. Ich muss dazu sagen das ich bei solchen Dingen eher Skeptisch bin und nie an Wunderheilung geglaubt habe aber ich dachte ein Versuch ist es doch wert. Und ich muss sagen es hat von der ersten Sekunde der Behandlung angefangen sich spürbar zu verbessern. Nach 6 Sitzungen war ich dann praktisch beschwerdefrei.

2006-11-23 01:35:15 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers