ich bin dafür, weil jede frau alleine entscheiden soll ob sie ein kind möchte oder nicht.
klar verhütung ist das a und o, aber wenn es doch mal schief gehen sollte dann hat man die option und das ist auch gut so.
2006-11-22 21:04:36
·
answer #1
·
answered by lotta77 4
·
2⤊
1⤋
ich bin nicht gegen abtreibung, jeder kann mal in eine situation kommen, wo abtreibung die einzige möglichkeit ist
2006-11-22 21:04:44
·
answer #2
·
answered by susi q. 5
·
3⤊
0⤋
nun ich bin ein mann und alles was ich dazu sagen würde wäre falsch
2006-11-23 13:28:17
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
also ich finde Abteibung ist etwas sehr schlimmes denn ab der 5. schwangerschfatswoche schlägt das herz des kindes. Ärzte bezeichenen es jedoch trotzdem noch als Zellklumpen.Ein wesen dessen Herz schlägt ist ein Zellklumpen? Diese Frage habe ich mir vor 2 jahren auch gestellt.
Ich selber würde mit 16 jahren schwanger und wollte eigendlich auch Abtreiben aber als ich das kleine Herz schlagen sah wüsste ich: DAs ist mein Kind ich schaffe das auch ohne vater!
ich entschied mich gegen die Abtreibund und bin jetzt seint 16 monaten stolze mama einer hübschen tochter. Wenn ich daran denke das ich sie eigendlich töten wollte läuft es mir kalt den rücken runter.Klar ist es manchel schwer mit einem Baby aber ein lächeln von deinem kind entschädigt das alles wieder!
mit freundlichen grüßen manuela
2006-11-22 22:43:19
·
answer #4
·
answered by Manuela R 2
·
2⤊
0⤋
Ich war weder für noch gegen Abtreibung. Seit ich eine hatte, verstehe ich Frauen besser als vorher, die sich für die Abtreibung aussprechen. Ich denke heute, dass keiner Frau die Entscheidung leicht fällt. Und kein Mann verstehen KANN, was in einem für physiologische und psychische Prozesse ablaufen, wenn man eine haben muss aus welchen Gründen auch immer.
WEIL er eben keine Frau ist. Ich glaube, Männer, die sich gegen die Abtreibung aussprechen, prinzipiell, haben einfach nur Angst.
(Frauen entscheiden über Leben und Tod)
Ich glaube, Frauen, die sich prinzipiell gegen die Abtreibung aussprechen, haben einfach zu wenig Lebenserfahrung um nachzuvollziehen, warum es Frauen gibt, die keine andere Möglichkeit sehen, als abtreiben zu müssen.
Eine Abtreibung ist, finde ich, moralisch besser als ein ungeliebtes Kind großziehen zu müssen, womöglich allein, in dem Frau ständig den Vater des Kindes sieht. Wirkt sich in Sachen Vernachlässigung bis hin zum Kindesmord häufig sehr fatal aus, vor allem in sozial schwachen Familien. Und DANN schreien die Abtreibungsgegnerinnen am lautesten auf, in was für einer grausamen Welt wir leben. DAS ist scheinheilig. Nichts sonst. Frag doch lieber mal, warum Babyklappen irgendwie nicht so wirklich funktionieren...? Antwort: Eine Frau, die in der Lage ist, rational nachzudenken über das, was in ihrer Situation das Beste ist, behält das Kind selbst oder gibt es zur Adoption frei.
Eine Frau, die das in ihrer Situation NICHT kann, will es einfach nur loswerden und denkt kopfloserweise nicht daran, dass es Babyklappen gibt ODER sie denkt: ich kann es nicht behalten und sonst soll es auch keiner haben ODER sie denkt gar nicht, was ja rationales Handeln unmöglich macht. (Hormone und rationales Verhalten? Frag mal Sexualstraftäter, warum sie sich so "unvernünftig" verhalten haben.............hm?)
P.S.: Ich habe darauf geachtet, dass MEIN KIND noch wenig entwickelt genug war, um sowohl neurologisch als auch Herz-Kreislauf-technisch viel davon spüren zu KÖNNEN, okay? Aber durch o.g. Prozedere ist es nicht einfach, FRÜHZEITIG genug abzutreiben...jede Woche Schwangerschaft ist für die Mutter des Kindes eine Tortur, wenn sie sich sicher ist, das Kind nicht behalten zu wollen!!!! So, ihr Besserwisser...tut mir leid, dass ich so ehrlich bin. Ich wußte es bereits in der 5. Woche aber WEGEN aller Beratung, Scheinen, Klinikterminen etc. geht es nicht anders. Mir wurde schlecht, wenn ich daran dachte, NOCH länger warten zu müssen...aus ANGST, es könnte NOCH später etwas spüren. Hm?
2006-11-22 21:27:54
·
answer #5
·
answered by . 4
·
2⤊
0⤋
Abtreibung ist ein sehr heikles Thema.Ich denke dennoch das jede Frau selbst entscheiden kann ob sie ein Baby austragen moechte oder nicht. Egal ob es ein "Unfall" war oder nicht. Natuerlich versteht sich das man Abtreibung auf keinen Fall als "Verhuetung" missbrauchen sollte!
2006-11-22 23:00:32
·
answer #6
·
answered by pepsigurl 1
·
1⤊
0⤋
Abtreibung ohne wirlich lebenswichtigen Grund ist Mord.
Ich wollte so gerne Kinder bekommen, was war aber leider nicht möglich.
Soo viele Frauen würden sehr gerne ein Babie adoptieren. Abreiben muß nicht sein!
Anne
2006-11-22 21:49:17
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
2⤊
1⤋
nein, ich bin nicht gegen abtreibungen.
es gibt genuegend situationen wo es
sich nicht vermeiden laesst.
z.b. vergewaltigung,
zu jung,krankheiten.
wenn ein mensch volljährig ist sollte er frei
entscheiden koennen.
2006-11-22 21:19:30
·
answer #8
·
answered by Pollyvision 6
·
2⤊
1⤋
Freie Entscheidung finde ich
2006-11-22 21:11:34
·
answer #9
·
answered by tsv 1860 tomi 4
·
1⤊
0⤋
Freie Entscheidung finde ich.Ich persönlich bin aber dagegen
2006-11-22 21:07:54
·
answer #10
·
answered by Andrea B 2
·
1⤊
0⤋