English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo, Wieder mal eine frage in richtung Gesunheit. Ich möchte gerne wissen wie man auf langer zeit gesund bleiben kann. anscheind schaffe ich das nicht. Bin immer 2-3 mal im Jahr krank. Immer sind die lympfdrüsen im spiel sodass mein Kopf gelähmt ist. Ich mache sport (schwimmen und airobic), ernähre mich abwechslungsreich lasse 1x im Jahr mein Blut untersuchen. Alles in Ordnung und trotzdem werde ich so oft krank. Dann ist es noch schwierig weil ich gegen jeden Kernobst allergisch reagiere. Also wie soll ich mich verhalten um gesund zu bleiben?? es ist auf dauer langsam nervig!!

2006-11-22 19:21:33 · 9 antworten · gefragt von nalablonde 2 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

9 antworten

Also wenn man das so liest dann könnte man vermuten dass Du zu gesund lebst... Beispiel:

Ich war bis vor einem 3/4 Jahr starker Raucher, trinke regelmässig meine 2-3 Flaschen Pils am Abend, liebe Schokolade, fettes Essen, Fleischgerichte, Süsses aller Art, kann als Ausgleich dazu nicht mal Obst essen (Allergie), ich meide sportliche Betätigung wo es nur geht, sitze den ganzen Tag am Schreibtisch. Kurzum - ich lebe sehr ungesund.

So. Ich war das letzte Mal vor 6 Jahren so richtig krank (Stimmbandentzündung). Und auch davor nur ganz selten mal was Ernsthaftes. Ab und an ein kleiner Schnupfen, kann passieren. Aber sonst fühle ich mich pudelwohl, bin ganz selten beim Arzt, lasse nur alle 5 Jahre mal einen Check machen (aber auch nur weil es meine Holde so wünscht). Bisher ohne jeden Befund.

Fazit?

2006-11-22 20:07:26 · answer #1 · answered by Yezariael 3 · 0 0

Wenn du nichts gegen eine(n) Heilpraktiker/-in hast, versuche mal damit. Lass dich und dein Immunsystem von ihm (ihr) durchschecken. Ist zwar etwas teuer, aber wenn es hilft!

2006-11-22 19:44:10 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Salve,

ich würde mehr auf Bio-Produkte zugreifen, gerade viele Obst und Gemüse Produkte, die aus dem Ausland kommen haben einen erheblichen Anteil an chemische Pflanzenschutzmittel, so genannte Pestizide.
Ich bin der Meinung im Winter muß ich keine Erdbeeren essen.
Gerade Produkte aus Portugal, Spanien und Südamerika sind extrem belastet.
Das Gleiche gilt auch für Tomaten und Salatgurken.
Darüber gab es schon hinreichende Berichte.

Tach noch

2006-11-22 19:43:10 · answer #3 · answered by Karlchen * 7 · 1 0

.. obst ist schon wichtig .. ich würde mal zu einem ernährungsberater gehen .. spezielll mit den lympfdrüsen ist nicht zu spaßen ..

2006-11-22 19:33:19 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Nicht alle Krankheiten haben etwas mit der Ernährung zu tun, vielleicht liegt es ja auch an etwas ganz anderem (Stress, Umwelt zB). Was sagt der Arzt?
Übrigens, gegen Kernobst bin ich auch allergisch, habe aber inzwischen herausgefunden, dass ich es vertrage, wenn es geschält ist! Hast du das mal ausprobiert? Seitdem esse ich wieder gerne Äpfel. Und Äpfel sind sehr gesund (Ein Apfel am Tach hält den Dokter in Schach, oder so ähnlich :).
Zum Thema gesunde Ernährung: Gemüse und Obst im eigenen Garten selbst anbauen, da weiß man, was man hat. Leider kommt man hierzulande damit nicht durch das ganze Jahr, aber es ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung. Ein eigener Garten (kann ja auch ein Kleingarten sein) macht Spaß und die frische Luft tut auch gut.

HTH/NBK

2006-11-22 20:12:52 · answer #5 · answered by NaturalBornKieler 7 · 0 0

Ich habe in den Antworten an Dich schon was von *Psyche* gelesen.
Das ist für Krankheiten auch ein wichtiger Hinweis!
Dann *Heilpraktiker* und *Ernährungsberatung*-auch Punkte, die ich für sehr nützlich halte und die hier schon genannt wurden.

Gute Besserung für Dich
-und setze Dich bitte nicht selbst unter Druck-genieße lieber die gesunden Lebensmittel, die Du verträgst.
Was könnte Dir denn sonst noch gut tun? -
-Vielleicht autog.Training, -oder Yoga-oder einfach Deine Freunde-oder Sauna....?
Suche Dir bewußt Dinge, die Dir gut tun.
Das wäre noch ein Ratschlag von mir.

Viele Grüße
Pauli

2006-11-22 19:54:33 · answer #6 · answered by Pauline 3 · 0 0

Hm, hast Du schon mal auf Deinen Körper gehört und kannst entschlüsseln, was er Dir sagen möchte? Oft sind Erkrankungen des Körpers nur die Reaktion auf seelische Überlastung. Zu schauen, ob Du Dich psychisch etwas übernimmst, oder Altlasten mit Dir herumschleppst, die gelöst oder liebevoll behandelt werden möchten, macht in vielen Fällen Sinn. Vor allem, wenn die äußeren Umstände und das eigene Verhalten so keine rechte Erklärung für die häufigen Erkrankungen geben.

2006-11-22 19:32:38 · answer #7 · answered by laecky 4 · 1 1

Scheinbar machst du alles richtig, was die Ernährung und Bewegung angeht.
Es scheint, als ob du zu den Pechvögeln gehörst, die es öfters mal schlimmer erwischt.

2006-11-22 19:31:56 · answer #8 · answered by kuchenmacher 6 · 0 0

Von Luft und Liebe...alles andere ist irdendwie immer gesundheitsschädlich !!!

2006-11-22 19:42:05 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers