English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

bin 23 Jahre, in der fünften woche, mache gerade eine Lehre und weiß nicht wer der Vater ist. Der eine möchte kein Kind und möchte nicht das ich ihn sein Leben kaputt mach da er schon eins hat, er wollte mit mir ein Geschäft aufmachen und meint das das alles nicht mehr geht wenn ich es behalte. Der andere ist noch verheiratet und könnte mich finanzel nicht unterstützen. Weiß nicht was ich tun soll?

2006-11-22 00:55:17 · 51 antworten · gefragt von Bahera 1 in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

51 antworten

Liebe Bahera!
Eine schlimme Situation in der du da bist aber trotzdem.... lass das kleine Würmchen nicht abtreiben. Es hat den Fehler seiner Eltern, nicht zu verhüten, nicht zu verantworten und sollte nicht dafür büßen müssen! Wenn du jetzt in der 5ten Woche bist, ist dein Baby schon 4 mm groß und am Ende dieser Woche wird es ein Herz haben das schlägt!!!! Alles steht schon fest... Geschlecht, Haarfarbe, Augenfarbe... vielleicht wird es dir ähnlich sehen, vielleicht hat es ein besonderes Talent. Das alles wirst du nie erfahren wenn du es abtreiben lässt, aber ich fürchte du wirst dich den Rest deines Lebens fragen, was aus deinem Kind geworden wäre wenn...
Im Endeffekt wirst du allein die Entscheidung treffen müssen. Lass dich professionell Beraten, sprich mit deiner Familie und selbst wenn du feststellst, das du das Kind nicht aufziehen kannst, gibt es noch immer die Möglichkeit es zu anderen Eltern zu geben die sich freuen würden, dein Würmchen aufziehen zu können. Dann könntest du vielleicht sogar ab und zu mal schauen, wie es deinem Baby geht.
Egal wie du dich entscheidest... ich wünsche dir und besonders deinem Zwerg alles, alles Gute.
Liebe Grüße
Julia mit Lea (17 Wochen und das beste was mir je passiert ist)

2006-11-22 05:24:40 · answer #1 · answered by mausepfote75 4 · 1 0

Das ist dein Leben....du musst wissen, was du willst, und was du noch erreichen kannst/willst...aber eins versteh ich beim besten Willen nicht, du bist 23 Jahre, hast 2 Männer und verhütest nicht? Find ich echt schlimm, sorry, für die Aussage!!!

2006-11-22 01:00:01 · answer #2 · answered by wicky210670 6 · 7 0

hallo bahera...,
ich war in einer solch ähnlichen situration...
ich war um die 8. ssw und mein freund hat sich auch auf das baby gefreut...

ich mein es war nicht der pefekte zeitpunkt für das baby aber ich war voller zuversicht das wir das schon hinbekommen..irgendwie...!!!

ich weiß das ist blöd wenn man sagt das man es IRGENDWIE schon groß bekommt aber es gbt nie den perfekten zeitpunkt.... jedenfalls haben ganz viele aus der familie hilfe und sachen angeboten wenn es dann so weit ist und für mich war klar ich möchte es behalten....

dann fing mein freund von einem auf den anderen tag an gegen das kind zu sein und mich zur abtreibung zu bewegen....

wie schon gesagt ich wollte es behalten, dennoch habe ich mir auch überlegt ob es doch nicht besser wäre das kind doch abzutreiben....

weil dann plötzlich so viele von seinen freunden ihm alles mögliche negative am "papawerden" einredenten und der druck immer größer würde... ich wollte ihn ja schließlich nicht verlieren...

dann war das so das wir zusammen zur frauenärztin kommen sollten um meinen freund einmal das ultraschallbild zu zeigen mit dem baby und sein klopfendes herzchen.... damit er sich vielleicht doch umentscheidet...

doch an diesem morgen sagte mir dann die f-ärztin das das baby schon nicht mehr lebt....

das baby hat den ganzen stress nicht überstanden.....

jetzt mache ich mir rießige vorwürfe das ich nicht auf MEIN herz gehört hab und geb mir die schuld am tod meines/ unseres babys....

jetzt hab ich mir fest vorgenommen wenn ich wieder schwanger werde dann behalte ich es und hör auf mein herz...

ich will dir sagen das du auf dein herz hören musst sonst machst du dir auf ewig vorwürfe.... bitte!!!.... ich seh es an mir.... was willst du...???!!!
und lass dich nicht zwingen oder drängen.....

ganz lieben gruß

p.s.
ich habe auch daraus gelernt... ich weiß jetzt das ich nicht abtreiben könnte..... und das ich immer auf mein herz hören muss...

die "anderen" können gerne ihren rat dazu geben... aber die entscheidung muss ich treffen weil ich auch damit leben muss.....!!!!!

2006-11-22 02:34:47 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 0

Bei Jeder Lehre oder Ausbildung besteht die Möglichkeit eines Schwangerschaftsurlaubs, der dir sogar gesetzlich garantiert ist. Ab der 5. Woche ist bei einem Schwangerschaftsabbruch auch dein Leben in Gefahr, ich an deiner Stelle würde das Kind austragen und dann zur Adoption frei geben oder es behalten, je nachdem. Zudem ist ab der 3.Woche das Gehirn des Ungeborenen so weit entwickelt, dass es alles mitbekommt, es wäre also feiger Kindesmord.
Sorry, aber ist so!

2006-11-22 02:01:36 · answer #4 · answered by missyterry 2 · 5 0

Ich kann nur sagen behalt es. Bin gegen Abtreibung!
Wünsch dir viel Glück!!

2006-11-22 01:02:42 · answer #5 · answered by alida02 1 · 5 0

Auf keinen Fall nicht!!! Nicht abtreiben!!! Weiss du, was auf dich wartet??? Du kannst nachdem wahrscheinlich keine Kinder mehr haben (aus 2 200 000 Frauen, die es gemacht haben, können 200 000 keine Kinder kriegen. Denk daran!!!

Jede Nacht wirst wach und sehen diese Albträume, jeden Morgen wirst mit dem Gedanken wach, dass du getötet hast, dass dieses hilflose Baby nicht deboren wurde!!!!
Das verzeihst du dir nie im Leben!!! Das ist Sünde!!!
5. Woche!!! Mit der 6.W. beginnt es zu hören, sein Herz schlägt schon, man kann schon sehen, wie es langsam Fingerchen bekommt.
Willst es töten??? Überleg noch mal!!!
Der Mann, der so was sagt, liebt dich in Wirklichkeit nicht. Er nimmt dich so, wie du bist, und Kinder wie egene, weil es Teil von dir ist. Wenn er das nicht macht, dann verdinnt er von dir kein Trännchen.!!
Ja, er hat schon ein Kind und brauch keine mehr, es reicht für ihm. Er denkt nicht an dich. Aber denk du an dich!!! Du sollst Kinder haben, nicht er.
Vielleicht klappt es mit dem Geschäft nicht oder werdet ihr später nicht passen. Und du bleibst allein, ganz allein.
ich bin selber eine Mutter, mit 19 geboren. war 18, als erfahren habe, dass schwanger.
Eltern waren pissig, Mutter wollte, dass ich Abtreibung mache. Aber ich habe es nicht gelassen. Eltern mussten es akzeptieren.Sie lieben meine Kleine.
Und wenn ich denke, dass es meine Kleine nicht gibt, wird mir schlecht. Sie ist jetzt 4 Monate alt, ich werde bald 20. Und ich kann sagen, dass es nichts schöneres in diesem Leben gibt, als eine Lächel des süßen sündenlosen Babys. DAFÜR muss man leben!!! DAFÜR!!! Wir sind Frauen und unser geborener Instinkt ist Mutter zu sein.
Wirst du sehen, alle werden dir helfen. und für Lehre gibt es 2-3-jährigen Mutterschutz oder Pause. Niemand darf dich in dieser Zeit kündigen.
Also, sei doch muttig und mach kein Blödsinn

Bitte, bitte schreib mir!!! Ich möchte mit dir allein reden, ohne zuschauer!!! Mir kannst du vertrauen!!!

2006-11-22 09:15:35 · answer #6 · answered by Anonymous · 4 0

Liebe Bahera - wieso wirst du einfach so schwanger im Zeitalter von AIDS?
Du trägst ein Leben in Dir - kein Virus. Sei glücklich darüber.
Für mich ist Abtreibung Mord!
Du kannst doch gar nicht wissen, welches Lebewesen du da töten willst. Was würde dieses Geschöpf auf dieser Erde bewegen und verändern können!?
Sorry, aber ihr macht es euch einfach zu leicht!

2006-11-22 02:32:45 · answer #7 · answered by sukram1968 5 · 4 0

Ich war damals in der gleichen Situation, nur das ich mit dem Vater des Kindes zusammen war. Ich war 19 und wir waren beide noch in der Ausbildung. Er wollte nie Kinder haben, wir haben uns aber dann doch dafür entschieden.
Allerdings muss ich sagen ich hätte mich eher von ihm getrennt als das Kind nicht zu bekommen.
Ich habe mich dann dafür entschieden ihm zu liebe meine Ausbildung abzubrechen damit er seine weitermachen kann, weil der Mann ja meist mehr Geld verdient.
Nun werde ich am Freitag schon 26 und mein 2. Kind wird am Sonntag 1 Jahr alt. Ich bin mit dem Papa von den beiden immer noch glücklich verheiratet und mache nun meine Ausbildung über ein Fernstudium.
Ich habs nicht bereut das ich mich für das Kind entschieden habe. Und wenn Du mit deinen Eltern, Freunden usw. sprichst ob sie das Kind in der Zeit betreuen würden bekommst Du bestimmt hilfe.

Ansonsten wenn du dich für das Baby entscheiden solltest frag mal deinen Chef ob es möglich ist ab dem Mutterschutz ein Jahr zu pausieren und dann weiter zu machen, das wäre bei mir auch gegangen.
In diesem Jahr kannst du z.B. schauen ob du einen Krippenplatz bekommst.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Behalten !!!

Aber ich weis eben nicht wie Deine Situation allgemein aussieht.

Und weil du sagst das einer der beiden schon ein Kind hat , aber keins mehr will.....sorry, willst du da wirklich Rücksicht drauf nehmen ? Immerhin war er ja auch dazu bereit mit dir zu schlafen....da kann unter Umständen schon mal ein Baby produziert werden.

2006-11-22 01:45:31 · answer #8 · answered by Alexandra T 2 · 4 0

Oh Gott meine liebe,was für eine Situation.Der erste hat sich das selbst zuzuschreiben und lass dir nicht einreden von wegen du machst sein leben kaputt.Und der andere taugt doch sowieso nichts wenn er verheiratet ist.Dann muss er sich eben noch nen Job suchen denn unterstützen muss er dich ob er will oder nicht.Aber anstatt an seine arme Frau zu denken............ Lass dir bitte nichts einreden denn beide sind zu 100% LOSER.
Höre auf dein Gefühl,und ich meine mit deiner Lehre das ist schon sehr wichtig,aber das ist dein Baby. Würdest du vielleicht Hilfe von deiner Familie bekommen? Oder ner Freundin damit du deine Lehre vielleicht zu ende bringen könntest. Denke bitte nur an dich und nicht an diese Nichts-nutzen,denn die haben sich in diese Situation gebracht genau wie du dich in deine.Ich würde mir Hilfe holen und das Baby behalten.Andere haben das auch hin bekommen also warum du nicht auch?!
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

2006-11-22 01:23:38 · answer #9 · answered by chocoscha 4 · 4 0

denk immer daran, dass du leben in dir trägst. natürlich ist es deine entscheidung, ob du das kind behältst oder nicht, aber von finanzieller unterstützung der männer würde ich das nicht abhängig machen. da gibt es genug möglichkeiten zur unterstützung. das kind hat ein recht darauf zu leben, es zu "töten" ist keine lösung. im schlimmsten fall gibt es immer noch die baby-klappe oder die adoption. aber abtreibung finde ich nicht gut. du hättest verhüten können - pille und kondome - dann wäre das nicht passiert,wenn du nicht vorgehabt hast, schwanger zu werden. du bist verantwortlich für das kleine wesen und es ist ein teil von dir. vergiss das nicht. ein teil von dir, der leben möchte.

2006-11-22 01:04:19 · answer #10 · answered by Schnecki 3 · 4 0

Wieso schreibst du denn nur davon, was die potenziellen Väter möchten? Du sagst garnichts darüber was du möchtest! Fühlst du dich reif genug für ein Kind? Möchtest du gerne Mama sein? Nur was du willst ist wichtig! Die Männer sollten bei deiner Entscheidung keine Rolle spielen. Kann mir vorstellen, dass es eine schwierige Entscheidung wird. Bin auch so alt wie du und auch in der Ausbildung. Ich bin mir sicher, wenn du dich dafür entscheidest es zu behalten, wirst du es auch schaffen! Wünsche dir viel Mut und viel Glück!

2006-11-22 01:01:07 · answer #11 · answered by Anonymous · 3 0

fedest.com, questions and answers