English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Außerdem: Was nützt es einem eigentlich das zu wissen?

2006-11-21 03:31:59 · 14 antworten · gefragt von dodo_loui 2 in Gesundheit Medizinische Versorgung Schmerzen & Schmerztherapie

14 antworten

Du erkennst es am Schmerz. Migräne ist nicht einfach "nur" Kopfschmerz - blinzeln, die Augenlider bewegen, die Augenbrauen heben, jede noch so kleine Bewegung verursacht so höllische Schmerzen, dass sich manche Migränepatienten übergeben müssen.

Dazu kommt bei der sogen. klassischen Migräne oft noch etwas anderes: "Veränderungen im Bewusstsein, den Gefühlen, dem Denken, der Stimmung und des Gedächtnisses gehören zum bunten Bild dieser Vorbotensymptome. 90 Prozent dieser Symptome betreffen das Sehen: Die Palette reicht vom leichten „Sternchensehen“ bis hin zu dramatischen fast vollständigen Erblindungen.
So genannte motorische Ausfälle - von Muskelschwäche bis hin zur kompletten Lähmung - sehr selten und treten meist nur in Kombination mit anderen Missempfindungen auf. Die Lähmungen können bei seltenen, familiär gehäuften Formen vorübergehend eine gesamte Körperhälfte betreffen."

Der Unterschied zum "normalen" Kopfschmerz, dem sogen. Spannungskopfschmerz (Kopfschmerzen durch Verspannung der Nacken- und Schultermuskulatur) ist damit sehr deutlich, oder?

Warum es wichtig ist, herauszufinden, warum man häufig Kopfschmerzen hat? Um die Ursachen richtig bekämpfen zu können. (Bei Migräne hilft fast nichts - auch keine Stressbewältigung. Nur auf Akupunktur sprechen viele Menschen an;)

Kopfschmerz ist ein Warnsignal des Körpers u. kann bspw. auch ein "sekundärer Kopfschmerz" sein - also das Warnsignal für eine versteckte Krankheit.

Wichtig ist die Ursachenbekämpfung. Und dazu ist es wichtig, herauszufinden, welcher Art der Kopfschmerz ist.

Falls es Dich interessiert: http://www.migraene-online.de/patienten/kompakt/kopfschmerz.htm

2006-11-21 04:10:37 · answer #1 · answered by tippfeler 6 · 1 0

Online gibt es hunderte von Möglichkeiten, um die Muskelmasse , aber nicht viele funzionano..io erhöhen Ich habe versucht, viele erfolglose bis provao diesem http://muskel.vorschlag.net haben
Ich bin sicher, Sie werden überrascht sein , wie schnell es zu bewirken !

2014-11-28 14:31:29 · answer #2 · answered by ? 2 · 0 0

Migräne ist immer halbseitig, außerdem enwerder licht- oder geräuschempfindlich, niemals beides. Die kopfschmerzen tretten oft öfters als 10 mal im monat auf und können bis zu Übelkeit führen. Im gegenteil zu Spannungskopfschmerz der auch oft vorkommen kann reagiert migräne nicht auf die normalen Schmerzmittel. Spannungskopfschmerz kanndurch warme umschläge und durchblutungfördende salben im nachenbereich gelindert werden, Migräne hingegen läßt sich nur mit speziellen medikamenten, die teuer und nicht von gesetzlichen Kassen übernommen werden, unter umständen gelindert werden, allerdings ist am besten wenn man sich hinlegt und schläft und zwar im abgedunkelten ruhigen raum.
Facharzt hierzu ist nicht der "HAusarzt" sondern vielmehr der Schmerzarzt auch Anästhesist genannt, schau in die gelben Seiten, und fang jetzt schon an mit Kopfschmerztagebuch an, trage immer wann, wie lange, wo genau die kopfschmerzen gesessen haben und ob du etwas eingenommen hast. Außerdem schreibe auf was du gegessen und getrunken hast, denn es gibt auch eine art von lebensmittelallergie, die kopfschmerzen bzw. migräne auslösen können

2006-11-22 08:42:14 · answer #3 · answered by edelblume 5 · 0 0

migräne ist meist einseitig und mit übelkeit verbunden da hift nur dunkelheit und ruhe und migräne schmerz ist heftiger wie einfacher kopfschmerz kann auch durch belassungen ausgelöst werden schon kinder leiden daran

2006-11-22 02:37:29 · answer #4 · answered by ms.summerspee 3 · 0 0

migräne erkennt man,wenn man höllische schmerzen im ganzen kopf hat,und mann hat übelkeit und muss erbrechen.

2006-11-21 14:36:00 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Die zweite Frage ist entscheidend - was nützt's...?

Wenn Du häufig leidest, empfehle ich Dir eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlasprofilax. Der Effekt ist schlicht verblüffend, selbst erlebt. :-)

Die Gesamt-Behandlung kostet EUR 180 und lohnt sich auf jeden Fall - Adressen im ersten Link, gute Erklärungen im zweiten Link unter "Beschwerden".

Viel Erfolg!

2006-11-21 13:57:12 · answer #6 · answered by swissnick 7 · 0 0

Durcheine neurologische Untersucchung, kann man dass erfahren. Ergibt die keinen Erfolg kann es auch an Zähnen liegen, die auf Nerven drücken. Unbedingt zum Zahnarzt und Röntgen lassen!!!

Der Sinn zu Wissen, ob man Migräne hat, ist der Weg der behandlung. Migräne muss anders behandelt werden als Kopfschmerzen!!!!

2006-11-21 13:17:09 · answer #7 · answered by pedl_gonzales 1 · 0 0

Migräne tretet sehr oft anfallsartig auf. Ein anderes Merkmal ist, dass die Migräne periodisch zurück kehrt. Darüber hinaus ist es ein einseitiger Kopfschmerz. Nach den Schmerzen oder während der Schmerzen wird einem oft übel und man muss sich ergeben.
Wenn du also keine einseitigen Kopfschmerzen und die daraus resultierenden Nebenwirkungen hast, wirst du wohl keine Migräne haben.

2006-11-21 12:00:21 · answer #8 · answered by IdP 2 · 0 0

Wenn Uebelkeit und Erbrechen dazu kommen, dann ist es Migraene. Wenn es das ist, liegen die Ursache in Konflikten mit Mitmenschen, die besser zu loesen sind, sonst kommt sie immer wieder.

2006-11-21 11:47:13 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

du hast deine frage selbst beantwortet,was nuetzt es einem eigentlich das zu wissen. wenn du es weisst sind sie immer noch da.

2006-11-21 11:40:33 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers