Es wird gesagt, dass die Akupunktur bei sehr sensiblen Menschen eine sogenannte "Erstverschlimmerung" bewirkt, d. h. dass Symptome schlimmer werden können, und auch Verspannungen und Reize schlimmer wirken können, als sonst. Es gibt Menschen, die finden das absurd, dass Akupunktur Schmerzen verursachen kann. Ich habe es aber selbst erlebt, und muss Dir sagen, das dies Symptome Deiner inneren Verspannung sind. Ich habe selbst auch große Schmerzen, Weinen, völliges Durcheinander dabei und danach erfahren, sogar so, dass ich meine eine Hand für ein paar Stunden kaum gebrauchen konnte.
Für mich ist das heute ein Zeichen, dass die Akupunktur Dir sehr gut helfen wird, wenn Du sie weiter durch hältst. Ich hatte 3 Monate einen schlimmen Schwindel, der mit nichts als Massagen und Akupunktur zu lösen war. Ich habe im übrigen vorher nichts von Akupunktur gehalten, bin aber inzwischen eines Besseren belehrt worden, dass es noch viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als die traditionelle Medizin. Meinen Arzt habe ich im übrigen bei einer Nadel sogar aus Reflex getreten, das tat mir richtig leid, aber als er lachen musste, war das dann auch für mich ok. (Es war auch ein klein wenig unbeabsichtigte "Rache" für die mir zugefügten Piesackereien ... :-)
Mach dir am besten nicht so viele Gedanken, betrachte Deine Akupunkturphase als eine, die für Dich ganz wichtig ist. Gönn Dir auch sonst jetzt in dieser Zeit einfach ein wenig mehr Ruhe und Entspannung. Geh mal andere Wege als sonst, mach mal einen Spaziergang durch den Wald, bezieh Deine Freunde und Deine Familie ein wenig mit in Dein inneres Geschehen ein. Das kann Dir alles dazu verhelfen, Deine Schmerzen zu bewältigen und mit Deiner innere Unruhe besser umzugehen. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, bei Akupunktur kann Dir nichts schlimmes passieren!
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung! Schreib doch mal, was aus Deiner Therapie geworden ist!
2006-11-20 08:13:49
·
answer #1
·
answered by . 4
·
3⤊
0⤋
Es ist alles völlig in Ordnung! Akupunktur, wirkt nicht nur auf den Körper, sondern auch auf die Psyche. Es löst auch emotionale Blockaden.
Weinen spült Stress aus dem Körper. Weinen tut dir gut!
Anne
2006-11-21 02:56:24
·
answer #2
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
glückskl ich muß dir bepflichten,top erklärt mir ging s ebenfalls so,bei einer akup. am ohr fiel die nadel raus und ein blutschwall ergoss sich auf meinen pulli, unbegreiflich wo ist im Ohr soviel blut.... es war nicht zu glauben.
Mach weiter geb nicht auf es hilft glaub daran .....
2006-11-21 01:48:19
·
answer #3
·
answered by Verena S 3
·
0⤊
0⤋
Es kann natürlich schon sein, dass selbst beim Treffen der richtigen Punkte Emotionen ausgelöst werden, die nun "frei" fliessen können.
Wenn Du übrigens Verspannungen und Migräne/Tinnitus hast, würde ich Dir sehr empfehlen, eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlasprofilax zu erleben.
Der Effekt der dadurch geweckten Selbstheilungskräfte ist schlicht verblüffend, habe das alles selbst erlebt und bin total überzeugt von der Sache.
Die Gesamt-Behandlung kostet EUR 180, einmal im Leben.
Adressen findest Du im ersten Link unter "Kontakt" - bessere Infos findest Du im zweiten Link unter "Beschwerden".
2006-11-20 15:15:55
·
answer #4
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
Akupunktur ist eine reine Nervensache. Wenn man die Nadel nur wenige milimeter falsch ansetzt, trifft es einen ganz anderen Nerv, bei dir hatte das wohl auch etwas mit der Tränendrüse zu tun. Wichtig finde ich auch das man selber einfach nicht hinschaut sondern sich einfach versucht zu entspannen. Denk einfach an etwas schönes bei der Behandlung und probiere am besten einmal einen anderen Akupunkturspezialisten aus, vielleicht hilft das auch schon.
2006-11-20 14:43:13
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋