English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Freundin (12) ist wirklich ein Jungenschwarm. Das Problem: Sie hat(te) zu VIELE!!!
Das Problem fing jetzt in der 7ten an. Bei uns sind Real- und Hauptschule auf einem Fleck und im gleichen gebäude.

In den Sommerferien lernte sie Im Freibad einen Jungen (9KL.) kennen. Mit dem ist sie bis vor ca. 1 Monat noch gegangen. Jetzt ist schluss. Sie war stinkwütend. Und noch eine Problem ist, dass sie sich da so reinhängt. Die ganze Zeit sagt sie, dass sie ihn doch noch so liebt und blabla.. Dann hat sie angefangen zu RITZEN!!! Ihre Eltern haben das nicht gemerkt, weil sie zu hause immer langärmlig rumgelaufen ist. Aber die Lehrer und wir in der Schule. Und unsere Vertrauenslehrerin hat den eltern nichts gesagt!! Lisa (so heißt sie) hatte den ganzen linken unterarm vollgeritzt. Dann vor einer Woche hat sie sich selber ein Ohrloch gestochen! Das ist doch krank! Und der Terror mit dem Ex hört auch nich auf. ER total sauer auf Sie.Sie hat GAR NICHTS getan hat!

Was sollen WIR tun??

2006-11-19 02:02:50 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

9 antworten

Ich finde das so schade sie ist so jung sie wird noch so viele Jungen kennen lernen.

Zuerst einmal rede mit ihr, höre ihr aufmerksam zu, zeig ihr das du für sie da bist das du sie verstehst aber das sie einfach zu weit geht.
Sie muss diesen Jungen aus dem Kopf bekommen! Sie versucht ihn damit unter Druck zu setzten und euch zu Zeigen wie schlecht es ihr geht. Dadurch kommt er erst recht nicht zu ihr zurück.
Geh mal mit ihr weg, unternehmt was zusammen, sie soll flirten, einen neuen kennen lernen, auf andere Gedanken kommen. Vielleicht auch Sport treiben, wenn es mir nicht so gut geht gehe ich immer laufen und lasse alles hinter mir.
Auf jeden Fall darf es nicht so weiter gehen mit ihr, das ganze Leben dreht sich ja nicht nur um diesen Jungen. Eines ist klar diese Situation wird sich nicht von einen Tag auf den Anderen wieder ändern, es wir nur Stück für Stück besser.

Falls ihr gar nicht mehr weiter wisst und das nicht aufhören sollte, muss ich leider sagen würde ich mit ihr mal einen Pädagogen aufsuchen. Bevor es noch schlimmer wird.
Ich hoffe das sie wieder zu Vernunft kommt und das ihr eine Lösung findet.

Viel Erfolg!

PS: Währe nett wenn du mir berichten würdest wie die Sache ausgegangen ist und ob es deiner Freundin besser geht.

2006-11-19 02:20:10 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

ich würde das gleiche sagen wie yigga.wenn sie sich ein paar kratzer macht,will sie echt nur beachtet werden von den leuten bemitleidet und sowas.sie denkt wahrscheinlich das es ihr gelingt aber letztenendes denken ja alle nur:was ist das denn für ein psycho.fas es nur kratzer sind versuch ihr das zu erklären.wenn eine person wirklich psychich belastet wäre zeigt sich das auch anders als durch ritzen......als ihr freund musst du ihre art kennen.hat sich viel verändert?kann es vielleicht auch schlimmer sein.beobachte sie gut und wenns zu schlimm wird dann geh zu einer thearapie mit ihr.du mussst sie ein bisschen unterstützen.viel erfolg.jana

2006-11-19 02:28:13 · answer #2 · answered by Paradiesvogel 2 · 2 0

Erwachsen werden.

"Ritzen"?! Die eigentliche Art der Selbstverletzung hat nichts mit ein paar Kratzern zu tun, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die psychisch kranken Menschen "schneiden" sich - tief und so, dass Narben zurückbleiben. Was deine Freundin macht, ist Kinderkacke.
Sie will nun aller Welt zeigen, dass es ihr schlecht geht und sich irgendwer um sie kümmern soll, sprich: sie will mal wieder im Mittelpunkt stehen. Mehr ist das nicht.
Und das mit 12 Jahren!
Was mit den Kindern von heute passiert, ist doch nicht normal...

2006-11-19 02:09:32 · answer #3 · answered by Yigga 7 · 4 2

Ich kenne auch eine die sich ritzt.Ich persönlich finde das etwas krank,vorallem wenn man erst 12 oder 13 ist.In diesem Alter dürfte man solche Probleme überhaupt noch nicht haben.Aufjedenfall muss man mal mit ihr darüber reden und ihr klar machen,das ritzen 1. gefährlich ist 2. sinnlos ist und 3. selbst der Schmerz keine Erlösung bringt,was viele ja annehmen.Aber sie braucht hilfe,immerhin ist sie erst 12.Jemand muss mit ihr reden!!!!

Lg,viel Glück,Zara

2006-11-19 02:20:11 · answer #4 · answered by Zara 3 · 1 0

Ritzen hilft überhaupt nicht...
Das machen viele Mädchen in so nem Alter...
Das ist doch schon was verrückt, weil es doch GARNICHTS bringt...
Hast du versucht deine Freundin daran zu hindern?
Wenn ja, dann haste das gut gemacht ansonsten tu das und sag ihr doch, dass sie viele Jungs abbekommt, da sie doch anscheinend so ein Jungenschwarm ist...
Geh mit ihr tanzen oder geht hin, wo viele Typen rumlaufen und lass sie dort mit anderen flirten...
Das hilft ihr bestimmt und so vergisst sie den Typen schneller und hört auf sich zu ritzen...
Probiers doch so aus.................

2006-11-19 02:11:03 · answer #5 · answered by Janine W 1 · 2 1

Ritzen ist recht ernst zu nehmen - und eigentlich bräuchte sie wohl therapeutische Hilfe.
Wenn es an euerer Schule einen Schulpsychologen gibt, wäre ein Gespräch mit ihm/ihr der erste Schritt.

2006-11-19 02:08:38 · answer #6 · answered by fabrina 6 · 3 2

Ich finde ihr solltet die Eltern damit auseinander setzen. Sie haben ein Recht darauf, zuerfahren, was mit ihrer Tochter los ist.
Außerdem sollte sie mit ihrem Ex reden und ihm sagen, dass sie ihn noch liebt, vielleicht tut er es auch noch und will es sich nicht eingestehen.

Mach deiner Freundin auf jeden Fall Mut,rede ihr gut zu, gib ihr das Gefühl, dass sie ihn nicht umbedingt braucht, oft kommt es einem nämlich schlimmer vor als es wirklich ist.
Warum er auf sie sauer ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten, vll schämt er sich für sie, weil sie so dumme Sachen macht.

Es ist einen kleiner Teufelskreis, aber du solltest die Eltern informieren und möglicherweise könnt ihr ein Gespräch mit euerm Vertrauenslehrer und den Eltern halten.

2006-11-19 02:17:12 · answer #7 · answered by traductrice 3 · 0 0

Deine freundin ist doch kenen Jungenschwarm, wenn sie sich ritzt.

Das Borderline Syndrom muss unbedingt psychologisch behandelt werden, insbesondere, weil sie noch so jung ist. Und man muss die Eltern informieren, sie sollten ihrer Tochter auch Halt geben.

2006-11-19 02:09:25 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 2

holt euch ganz schnell Rat . Normal mit 12 Jahren ???
Da stimmt etwas nicht.Sie muss dringend zum Arzt. Dringend

2006-11-19 02:09:22 · answer #9 · answered by Moses 6 · 2 2

fedest.com, questions and answers