English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Diskussion über den Nichtraucherschutz oder das verlangen der Grünen nach einen Tempo 30 für alle Fahrzeuge und auf allen Straßen. Sind da doch nur einige Punkte.
Mir geht dieser Verbotswahn auf den Zeiger und in mir kommt eben
deshalb das Gefühl auf, das die Zahl der Intoleranten Menschen immer größer wird, welche am liebsten noch mehr Gesetze mit Verboten als Inhalt sehen wollen.
Lieg ich da falsch, oder was?

2006-11-17 09:32:02 · 15 antworten · gefragt von Sebi 1 in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

Österreich eingemeinden? Was ist das den für eine Hirnrissige Antwort.

Ach ja und ich habe mein Leben lang nicht geraucht und fühle mich zu dem eher von alte Diesellastern oder Diesel PKWS (Beide ohne Ruß Filter) in meiner Gesundheit gefährdet, als wie durch Raucher.

2006-11-17 10:07:05 · update #1

15 antworten

Ich denke, dass die Intoleranz nicht zu nimmt. Ich denke, dass die intoleranten Menschen meinen, dass sie in der Überzahl sind und deshalb meinen, lauter schreien zu können.


Das Einzige was man auf dieser Welt auf keinen Fall tolerieren darf ist Intoleranz

2006-11-17 09:40:20 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Da liegst Du völlig richtig.

Alles muß geregelt werden,
am Besten die Dinge,
die einen selbst nicht einschränken,
von denen man aber glaubt,
dass sie für die anderen gut sind.

2006-11-17 17:36:56 · answer #2 · answered by CiaoBello 7 · 2 0

Nein das sind blos die Politiker, die ja sonst nichts zustande bringen.

2006-11-17 18:46:48 · answer #3 · answered by Helgale 7 · 1 0

du hast völlig recht. ich liebe die natur, aber wähle mittlerweile aus protest rechts, weil die mir so auf die nerven gehen. ich finde sie sind wirklich kindisch bis zu abwinken. so wirds nie etwas. weil das ist bestenfalls symptomtherapie, solche vorschläge. ablenkung und wegführung von den wirklich heissen themen. eine art unpolitik also. und auch sehr inkompetent. wenn man sich nicht auskennt, wird man halt aufdringlich und missionarisch. das ist wirklich schlecht. ich hasse die grünen und diese ganze scheinheilige partie.

2006-11-17 18:05:38 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

ja das ist wohl wahr die neue deutsche Tugend ich,ich ,ich
denn es ist verboten toten kojoten die Ohren zu verknoten
ich finde das wir immer mehr in einer egoistischen Demokratie leben einer schreit und wir machen ein Gesetz dafür das wird noch schlimmer

2006-11-18 04:46:55 · answer #5 · answered by Kniescheiben Taylor 2 · 0 0

Jeder denkt nur an sich selbst, da der deutsche bekannt ist für seine "Gründlichkeit" wundert allen gar nichts mehr ob Menschen jetzt bewusster leben als vorher bezweifele ich, wenn nicht das rauchen dann was anderes das Lebensgefährlich ist.

2006-11-17 21:42:13 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Diesel stinken genau so wie Raucher. Ist beides ungesund und überall.
Zu deiner Frage: Ja, die Intoleranz nimmt zu.

2006-11-17 21:17:10 · answer #7 · answered by BarbieQ 6 · 0 0

Intoleranz....... was bedeutet denn Toleranz? laut wiki:
die Fähigkeit, generell jegliche Form des anders Seins oder anders Handelns (andere Ansichten, -Herkunft, -Sexualität, -Moral, -Religion, -Maßhaltigkeit (technisch), usw.) unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn eine gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht die Intoleranz.
Im Grunde ist doch jeder einzelne so intolerant, da er(sie) nur auf sein eigenes Dasein besteht, mit unter " koste es, was es wolle".
ich persönlich bezeichne mich als als "anti- tolerant". Zu bestimmten Sachthemen hab ich meine meinung, die bestimmt manchmal umbequem ist, ich mal rechts , mal links ...... eingegliedert werde. Aber an der Sachlage ändert sich nichts. Beispiel EU- Türkei: Bin ich tolerant, wenn ich die Armeniengeschichte verleugne, oder bin ich intolerant wenn ich sage, auch das war und ist geschichte, mit der man sich jetzt beschäftigen muß. Türkei ist irgendwann EU- Mitglied, völkerrechtlich würde vllt die armenische Nation Anspruch auf Entschädigung haben.......... also tolerant sein, augen zu und durch.......
Was dir, und wie so vielen andern aufen Nerv geht, ist doch die Politik an sich. Jeder Abgeordnete (fängt im Kreistag an) will seine Existenz als Politiker bestätigt wissen. Damit ein Jeder unabkömmlich ist, schaft er sich Bereiche, wo niemand richtich durchsieht. Jeder "andere" der nicht durchsieht, ist dann "intollerant" gegenüber dem gesetzgeber........
Irgendwann ist selbst Kritik ein Straftatsbestand, da nicht jede Auffasunng und Darlegung toleriert werden kann, sofern se nich ins Thema passen

2006-11-17 18:28:11 · answer #8 · answered by jens 53121 6 · 0 0

Intolerante Fanatiker scheint es wirklich immer mehr zu geben.
Es gibt Hundefanatiker und militante Hundehasser,Multikultiromantiker und Ausländerfeinde,fast jeder scheint heute irgendeine Sache zu vertreten ohne dabei auch in Betracht zu ziehen,daß es auch andere Meinungen und Ansichten gibt.Beim Auftauchen von anderen Meinungen wird sofort beleidigt reagiert,bei YC wird sofort Mißbrauch gemeldet,
ich kenne aus anderen Foren auch Beschimpfungen und
Drohungen.Diesen Intoleranten haben wir es u.a.auch zu verdeanken,daß hier in Deutschland jeder Pups per Gesetz
geregelt werden muß.Dieser Regulierungswahn ist einmalig auf der Welt und muß im Ausland oft als Klischee herhalten.

2006-11-17 17:58:02 · answer #9 · answered by kralo1 3 · 0 0

Ich bin Nichtraucher, und finde es von Dir intollerant in meiner Gegenwart zu rauchen.
Du bist Raucher, und findest es von mir intollerant, daß ich nicht möchte daß du in meiner Gegenwart rauchst.
Da die Zahl der Raucher abnimmt, nimmt natürlich die der intolleranten Menschen zu.

PS: Ich will damit sagen, daß die Menschen bewußter leben. Und die Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr Rückhaltlos hinnehmen. Dazu zählen auch alte Diesellaster. Früher hat sich doch keiner darum geschert, daß diese Stinker unterwegs waren - heute kennt man die Gefahren.

2006-11-17 17:49:23 · answer #10 · answered by chatti 4 · 0 0

Damit hast du absolut recht! Hier werden die Leute immer intoleranter und vor allem sehr egoistisch. Das fällt mir in letzter Zeit sehr häufig auf. Jeder denkt nur noch an seinen eigenen Vorteil und wie er selbst sich am Besten fühlen kann. Egal mit welchen Mitteln. Da muss dann natürlich ständig ein neues Gesetz mit neuen Verboten kommen...egal ob völlig schwachsinnig oder nicht.

2006-11-17 17:43:25 · answer #11 · answered by Jule81 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers