abwarten oder es immer wieder versuchen indem du ihm kekse , brötchen anbietest.
den brei zb, teilweise mit mittagessen vermischen .
zwinge ihn aber nicht so lange er ißt und genug baby speck hat ist es ok .
lass deinem kleinen zeit und mache keinen druck .
2006-11-17 02:02:05
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
einfach abwarten und immer wieder versuchen - am besten eignet sich dazu Karottenbrei, der ist süß und schmeckt den meisten Kids. Und wenn du ihn selbst kochst, kannst du ihn mit der Zeit immer weniger passieren, so dass automatisch kleine Stücke mitgegessen werden.
(ohne Gewähr)
2006-11-17 09:42:19
·
answer #2
·
answered by krisoriginal 4
·
2⤊
0⤋
Mit 18 Monaten ist das total normal, was soll der arme Kerl denn kauen ohne Zähne?
2006-11-17 09:43:05
·
answer #3
·
answered by Wilhelm T 4
·
1⤊
0⤋
Du mußt ihm immer wieder Brot oder vom Mittagessen etwas anbieten. Irgendwann mag er es auch. Bald knabbert er bestimmt ein Brötchen.
2006-11-17 09:42:58
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Freunde von uns haben einen Sohn, bei dem war das auch so. Und das wirklich ein Drama!
Inzwischen ist er 4 Jahre alt und ißt außer Salatgurke und 4 Fläschchen im Prinzip gar nix. Er ist sehr mager und ihm mussten bereits kaputte Zähne gezogen werden! (Ständig die süße Milch im Mund hat den Zähnchen geschadet)
Außerdem spricht er nicht sehr deutlich, was man aber in dem Alter noch durchgehen lassen könnte. Es könnte aber auch mit der mangelnden Stimulierung im Mundbereich zusammen hängen. (der wollte auch nie kauen und schlucken)
Das beste Reden hat bei den Eltern und bei dem Kind nix gefruchtet und ich finde, dass in diesem Fall - den ich im Gegensatz zu deiner Familie nun gut kenne - die Eltern dem Kind keinen guten Dienst erweisen, wenn sie ihm das haben durchgehen lassen.
Ich (und ich habe selber 2 Kinder) würde es so machen:
Als erstes würde ich den Arzt wechseln und bei der Gelegenheit die Möglichkeit einer Glutenallergie abklären (der Junge, den ich kenne, verweigert z.B. Brot und alle mehlhaltigen Sachen, was darauf hinweisen könnte)
Dann würde ich von der Pulvermilch auf abgekochte H-Milch übergehen (oder Sojamilch, Ziegenmilch etc.), die Kinder in diesem Alter schon ganz gut vertragen. Auf jeden Fall ist normale Milch nicht so zuckerhaltig, wie diese künstlichen Produkte.
Wenn er diese Umstellung überstanden hat, dann die Anzahl der Fläschen reduzieren und Obst, Gemüse usw. anbieten. Lieber mal brüllen lassen, dass schadet ihm erst mal nicht direkt. (auch wenn es dein Herz bricht) Am Abend darf er dann immer noch eine Flasche für die Seele haben. Aber unbedingt danach die Zähne putzen.
Vielleicht kannst du dich auch von einer Kinderpsychologin oder Erziehungsberatungstelle beraten lassen.
Aber handeln musst du. Was ich da bei unseren Bekannten gesehen habe, ist wirklich nicht besonders positiv.
Du musst daran denken, dass er sich später, je größer er wird bei anderen Dingen eventuell auch so durchsetzen will (sauber werden, den Eltern folgen, Hausaufgaben machen...) Oder denke mal an Kindergarten, Kindergeburtstage....
Sicher hast du mit 18 Monaten noch viel Zeit, trotzdem vergeht die Zeit schneller, als du denkst!
Viel Glück!
2006-11-17 14:09:34
·
answer #5
·
answered by schokominza 6
·
0⤊
0⤋
Wenn aus ärztlicher Sicht alles okay ist, lass ihn halt noch. Das gibt sich sicher. doch solltest Du vielleicht darauf achten, wie er spricht, wenn er denn schon spricht. Vielleicht sind seine Mundmuskeln nicht richtig geübt. Dann sollte man ihn aus Strohhalmen trinken lassen, Wackelpudding geben und solche Dinge. Bzw mal einer Sprachtherapeutin vorstellen. Die können es auch beurteilen und gegenfalls früh anfangen, damit er keine Sprachverzögerung bekommt.
2006-11-17 14:01:11
·
answer #6
·
answered by Kids for family 4
·
0⤊
0⤋
Bleibe einfach dabei, aber versuche den Brei von Mahlzeit zu Mahlzeit größer werden zu lassen. Heißt das Du größere Stückchen in den Brei tust. Ich denke das er irgendwann dann diese auch essen wird. Zumindest kannst Du es mal versuchen. Sonst hilft nur abwarten. Hast ihm mal ein Brötchen in die Hand gedrückt? Oder versuche ihn mal von Deinem Teller zu füttern. Nach der Art, ein Löffel in Mamas Mund, ein Löffel in Babys Mund.
2006-11-17 13:40:05
·
answer #7
·
answered by chrissifw 3
·
0⤊
0⤋
Mein erster Sohn hat auch nicht gegessen, nur Brei zu sich genommen. Was ist schlimm daran? Durch den Brei (ich nehme mal an das es Babybrei ist) bekommt er doch alles was er braucht (da sind ja auch alle Vitamine und und und drin). Meiner ist damit gross genug geworden und hat dann doch irgendwann auch mit Essen angefangen (ich glaube es war im Kindergartenalter).
Gläschen´, entschuldige, hast du die mal probiert, die waren bei uns voll für die Katz. Die würde ich auch nicht essen.
Fein ist Banane zerdrückt, mit ganz fein geraffeltem Apfel.
Gut möglich, dass er einfach noch Schwierigkeiten mit der gröberen Konsitzenz hat. Fruchtzwerge (es gibt welche mit weniger Zucker) sind dabei auch ganz nützlich.
2006-11-17 13:32:20
·
answer #8
·
answered by Sunne 5
·
0⤊
0⤋
Dann lass ihm Zeit! Ich wäre froh wenn mein Sohn (9Monate) noch sein Fläschchen trinken würde, er verweigert es! Er ist auch lieber Brei, aber auch Gläschen und selber gekochtes. Mein Großer hat mit 7 Monaten am liebsten Leberwurstbrot gegessen! Die Kinder sind total unterschiedlich! Biete es ihm immer wieder an, irgendwann kommt er auf den Geschmack!
2006-11-17 11:58:31
·
answer #9
·
answered by Septera 4
·
0⤊
0⤋
Solange alles okay ist, einfach mal immer wieder anbieten. Mach bloß vor ihm kein Drama daraus, ignorier es ihm gegenüber sonst könnte er es noch als Spielchen auffassen.
Und vor allem ein Hinweis an alle: Zwinkt eure Kinder nicht zum auf essen in keiner Art, Kinder haben von Natur aus ein gesundes Sättigungsgefühl und wird dieses zu oft übergangen, geht eben dieses Sättigungsgefühl verloren.
Dadurch entstehen die viel diskutierten Essstörungen!
2006-11-17 10:51:52
·
answer #10
·
answered by vidivici71 2
·
0⤊
0⤋
richte es so ein, dass er etwas hunger hat wen du isst. am liebsten essen kinder immer das was ihre eltern essen oder andere kinder. so haben meine kinder nach und nach geschack an fisch (lachs, seelachsfilet meeresfrüchte), artischoken und sonstige gerichten gefunden.
2006-11-17 10:03:21
·
answer #11
·
answered by spanien1963 3
·
0⤊
0⤋