kinder brauchen regeln hat deine tochter diese dann würde ich mal überlegen ob etwas besonderes vorgefallen ist denn wie du schreibst ist es erst seid kurzen so .
rede mit ihr frage nach gründen und sage ihr das du sie fürchterlich lieb hast die sachen aber nicht durchgehen lassen kannst .
regeln sind nun mal regeln und die begleiten uns durchs ganze leben .
sie klaut süßes - es gibt 2 tage gar keines , oder sperre es weg .
es sind ihre haare - frag ob du sie kurz schneiden sollst und sage ihr wenn es noch mehr wird kommen die haare ganz ab damit sie nicht wie ein strubbelpeter aussieht .
lüge - lüge zurück das sie merkt wie unangenehm es ist .
es sind ihre sachen auf die sie nicht achtet - es gibt keine neuen und was kaputt ist kommt in den müll .
umso mehr du dich aufregst um so mehr gefallen kann es deiner tochter denn sie zieht dann in dieser situation an den fäden .
ruhig bleiben und wenn du noch so sauer bist sachlich bleiben und nicht schreien .
was du dann machst wenn sie es nicht mitbekommt um deine wut los zu werden ist dann dir überlassen aber vor ihr stark sein .
viel erfolg und mach dir nicht so viiele sorgen es kann nur ne trotz phase sein :-) gruß
2006-11-17 03:15:13
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich glaube die sucht nach deiner aufmerksamkeit. wenn zu zeit hast, dann schenke ein teil davon ihr.
beschäftige dich viel mit ihr dann lernst du sie noch besser kennen und versthen und hast auch mehr aufsicht über sie
viel glück
2006-11-17 01:40:15
·
answer #2
·
answered by Maracuja 3
·
1⤊
0⤋
Konsequent sein. Was Du beschreibst, klingt nicht so sehr nach klaren Regeln.
Hat es Folgen, wenn sie sich danebenbenimmt? Wenn sie etwas verliert - ist es eben weg. Wenn sie ohne zu fragen Süßes nimmt - gibt es eben ein paar Tage gar nichts. Und so weiter.
Wenn ihr Verhalten keine Konsequenzen hat, nimmt sie Dich nicht ernst.
2006-11-17 01:38:02
·
answer #3
·
answered by lordseagle 6
·
1⤊
0⤋
Um Gottes Willen nicht ignorieren, wenn es vorher nicht so war, kann dieses Verhalten auf eine Veränderung hindeuten, neue Beziehung, neue Wohnung, neue Lebenssituation (Schule), neuer Job, irgendeine Veränderung. Sie will eindeutig Aufmerksamkeit, durch Ignoranz wird es schlimmer. Vielleicht hast du irgendeine Veränderung die viel Zeit beansprucht, so dass deine Tochter merkt es fällt nichtmehr soviel für sie ab und so erzwingt sie sich deine Aufmerksamkeit, es ist ein Hilfeschrei. Versuch die Ursache zu finden und dich mehr mit deiner Tochter zu beschäftigen.
2006-11-17 07:20:04
·
answer #4
·
answered by katja s 1
·
0⤊
0⤋
Versuch doch mal eine Belohnungstechnik a la Supernanny. Vielleicht hilft das ja. Versuche sonst aber ruhig zu bleiben, sie will Grenzen austesten. Umso mehr Du Dich aufregst desto mehr wird sie es machen.
2006-11-17 05:53:38
·
answer #5
·
answered by Kids for family 4
·
0⤊
0⤋
Ich denke mal das Deiner Tochter irgend etwas über die Leber gelaufen ist. Irgend etwas hat sich verändert. In der Schule, zu Hause oder irgend wo anders. Und damit kommt sie überhaupt nicht klar. Versuche Dich mal mit Deiner Tochter zu unterhalten. Rede aber mit ihr, als ob sie keine 7 Jahre alt ist, sondern älter. Wenn das dann alles nichts hilft, dann versuche einfach mal einen Kinderpsychologen zu Rate zu ziehen.
2006-11-17 05:45:13
·
answer #6
·
answered by chrissifw 3
·
0⤊
0⤋
Sie scheint gegen etwas zu Rebellieren. Haare abschneiden kenne ich, habe das öfters als Kind gemacht. Da hing das aber mit der Scheidung der Eltern zusammen....ich denke das sie mit irgendetwas Probleme hat,nur mit was...das mußt du als Mutter rausfinden und ich glaube das wirst du auch.
2006-11-17 05:40:27
·
answer #7
·
answered by sweetscarlett 3
·
0⤊
0⤋
Hast Du noch ein kleiners Kind? Kann es sein, dass sie versucht Deine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken? Für Kinder ist es letztendlich dann egal ob Positive, oder Negative, hauptsache sie werden beachtet!
Sollte das nicht der Fall sein, testet sie wie weit sie gehen kann. Mach ihr dann die Regeln klar und bestrafe sie wenn sie sich nicht daran hält! Im Gegenzug musst Du sie natürlich auch belohnen, wenn sie etwas gut gemacht hat!
2006-11-17 04:11:57
·
answer #8
·
answered by Septera 4
·
0⤊
0⤋
vielleicht möchte deine tochter ja etwas mehr aufmerksamkeit von dir in anderen dingen...zb was ihr spaß macht und nicht nur aufmerksamkeit wenn sie etwas falsches tut.
wenn sie jüngere geschwister hat könnte es ja vielleicht sein das sie eifersüchtig auf sie ist.
hast du deine tochter schon mal in ruhe gefragt warum sie das macht?möglicherweiße sagt sie es dir wenn sie merkt das du daran bist ihr zu helfen und nicht zu schimpfen oder so...
wenn das nichts nützt solltest du wohl konsequenter sein wenn du das noch nicht bist...
klare regeln und kleine bestrafungen die ihr dann doch schwer fallen könnten helfen.
zb. wenn sie zu viel fern schaut obwohl du ihr gesagt hast sie soll das nicht tun gibt es einfach einen tag verbot an dem sie gerne ihren lieblings cartoon gesehen hätte...
oder bei übermäßigen konsum von süßigkeiten einfach gemeinsam einmal in der woche etwas kaufen das sie sich für die ganze woche einsparen soll...(da sollte sie auch lieber nichts anderes daheim finden was sie sich mopsen könnte ;-) )
gibt eine menge sachen die nicht zu hart für eine bestrafung einer 7 jährigen sind...vielleicht fallen dir ja noch mehr sachen ein...
auf jedenfalls ist es wichtig disziplin zu schaffen beovr es nicht zu spät ist! bei jugendlichen ist das sehr viel schwerer.
viel glück =)
2006-11-17 03:09:34
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo ich als Erzieher möchte dich bitten einfach mal dein Verhalten zu reflektieren. verhältst du dich ähnlich?
Manchmal eine Notlüge? Das soll kein Angriff auf dich sein!!!!
Ich habe festgestellt im laufe meiner Arbeitsjahre, das Kinder meistens unser Verhalten wieder spiegeln. Gebe ich Respekt, bekomme ich diesen auch wieder. Gebe ich ernsthaftes Interesse an ihren Gefühlen bekomme ich ähnliches Interesse zurück.
Kinder sind nicht dumm und ich/wir staunen immer wieder was sie alles mitbekommen und worüber sie sich alles Gedanken machen. Konsequenz und feste Rituale schaffen Sicherheit und somit auch Verlässlichkeit!!!
Führ eine gemütliche Erzählstunde für euch beiden bei Kakao u. o. Tee ein zu festen Zeiten. Und erinnere dich oft an dich selber, wie warst du mit sieben? Viel Erfolg und Grüße
2006-11-17 02:43:38
·
answer #10
·
answered by vidivici71 2
·
0⤊
0⤋