es wird ganz böse enden.
in einigen jahren werden wir wohl auch hier slums haben. und irgendwann wird sich der büger wehren, aber auf der anderen seite, wird in ca 20 jahren kein geld mehr für sozialleistungen da sein.
in ca 20 jahren kommt auf 3 arbeitnehmer 1 rentner. ca 2070 kommt auf 1 arbeiter 1 rentner. von den arbeitslosen ganz zu schweigen. wie soll das denn bezahlt werden? die rechnung geht dann nicht mehr auf.
2006-11-16 07:43:01
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Da werden eher die Gartenzwerge ihre Muetzen abgeben bevor es in D. eine Revolution gibt....SORRY!!.....Ist in nem "Laemmerstaat" wie D. wohl kaum denkbar, solang es noch in irgend einer Weise funktioniert....
Deutschland ist den Weg der Wirtschaftsmacht gegangen und ist schon mehr als ueberfaellig, sich zu entscheiden, ob sie diesen Weg weiter gehen oder nicht.
Der halbgare Versuch, sich auf der einen Seite von der Welt abzuschotten und auf der anderen Seite der Kraemerladen fuer die Welt zu sein, kann nur schief gehen.
Entweder stellen wir uns selbstbewusst dem internationalen Markt als Leistungsgesellschaft oder wir machen den Laden dicht und versuchen es mit >>Deutschland den Deutschen<<.
Jeder bekommt ne Latzhose und nen Dirndl, wird auf die "Bitte Laecheln" Schule geschickt und der Vergnuegungspark fuer reiche Asiaten ist perfekt!
Anstelle von "Praezision" verkaufen wir dann halt "Gemuetlichkeit"!
.....hat doch auch was......oder??
Difficile est saturam non scribere....;-)))
2006-11-17 04:41:26
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Wenn wir weiterhin keine Kinder in die Welt setzen, dann sorgen wir schon auf diese Weise, daß wir Deutschen bald austerben werden. Dazu brauch es dann auch keine Revolution mehr, mit wem auch....
Meine besten Empfehlungen....
2006-11-16 08:14:17
·
answer #3
·
answered by Andre 1
·
1⤊
0⤋
schön wär's und fällig wäre sie auch.
aber wahrscheinlich sind noch nicht alle wirklich überzeugt.
Auf jeden Fall muss ein "neues Deutschland" her.
2006-11-16 07:56:29
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Vielleicht sollte man anfangen an Wunder zu glauben !!!
2006-11-16 07:37:30
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Vielleicht sollte man es noch einmal damit versuchen, mit der Haltung und Entschlossenheit, wie sie in dem Ruf zum Ausdruck kamen: "Wir sind das Volk!"???
2006-11-20 05:52:10
·
answer #6
·
answered by Cassandra 7
·
0⤊
0⤋
davon gehehen unsere politiker aus,siehe die gesetzsesänderungen,die mit terroristen bekämpfung begründet wurden.nach der letzten demo vor ca. 200 000 gingen auf die strasse,will ein bestimmter politiker das grundgesetz so ändern,das millitär gegen uns ein gesetz werden können.es soll eine revolte sofort im keim erstickt werden.leider hat das kaum einer in der bevölkerung bemerkt .
2006-11-17 08:41:49
·
answer #7
·
answered by Jürgen D 5
·
0⤊
0⤋
Ich glaube nicht, dass es Deutschland alleine betreffen wird. Man muss das global sehen und da wird es sicherlich einen entschiedenen Protest geben gegen die schreiende Ungerechtigkeit die herrscht. Während in Afrika täglich Kinder am Hunger oder an Aids sterben, schimpfen wir hier herum, weil wir unsere Handygebühren nicht mehr zahlen können.
Zwar sehe ich Deutschland, wie es in den letzten zwei Jahrzehnten gelenkt wird in eine soziale Katastrophe schlittern, aber die Mentalität der Deutschen ist viel zu sehr an Sicherheit und Ordnung orientiert, als dass sich hier der unterdrückte Arbeiter oder Selbständige auflehnen könnte. Anders in Frankreich: dort gibt es eine traditionelle Streitkultur, die offen und selbstbewusst auf die Straße geht (Ausbildungsgesetz, EU-Verfassungs-Nein, Banglieu-Aufstände, Generalstreiks).
Eine Revolution in der klassischen Form wird es innerhalb von Nationalstaaten nicht mehr geben. Die Revolutionen die als solche deklariert werden von den herrschenden Klassen (Ukraine, Georgien) sind gar keine, sondern es sind Konterrevolutionen die keinen gesellschaftlichen Fortschritt bringen. In Deutschland wird sich die Unzufriedenheit eher in einem Mehr an Stimmen für die Neo-Faschisten Ausdrücken, statt in einer Volkserhebung.
Jedoch heißt es laut Marx, dass nur in einem fortentwickelten Stadium des Kapitaliusmus eine Revolution, sozusagen die Zuspitzung des Klassenkampfes logisch erfolgt. Ich hoffe daher, dass die verantwortlichen Eliten in diesem Land endlich anfangen eine gerechtere und humanere Politik zu machen, als den Besitzen jedes Jahr die Taschen neu zu füllen.
2006-11-16 12:06:22
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nein, glaube ich nicht. Nur ein Geknurre und Gemurre wie auch zur Zeit hier bei YC deutlich wird.
2006-11-16 09:12:05
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Bei der derzeitigen Verhältnisse die die Gesellschaft her gibt wird Deutschland den Bach hinunter gehen!!
2006-11-16 08:44:40
·
answer #10
·
answered by Altenpflegerin 1
·
0⤊
0⤋