English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habt ihr schonmal erlebt, dass ein oder mehrere Polizisten gegen jmd grundlos Gewalt ausgeübt hat oder mit Gewalt sein Ziel erreichen hat/wollte?

2006-11-15 18:17:17 · 19 antworten · gefragt von Darius 1 in Politik & Verwaltung Polizei

19 antworten

Leider ist es wie überall im Leben, es gibt gute und schlechte. Viele von denen haben leider einen Knacks. Habe selbst schon einige male erlebt wie Polizisten ihre perversen Agressionen ausleben bei Bürgern welche komplett unschuldig zum Handkuss gekommen sind. Den Freund und Helfer gibt es nur noch vereinzelt und ist vorm Aussterben bedroht.

2006-11-15 18:30:59 · answer #1 · answered by Juergen H 2 · 0 0

Gerade heute morgen wurde am Schweizer Radio gemeldet, dass sich ein 60jähriger! Radfahrer! auf einem Polizeiposten nackt ausziehen musste, nur weil er sich weigerte, eine Ordnungsbusse von CHF 60.- zu zahlen.
DIESES BEISPIEL IST NUR DIE SPITZE DES EISBERGES...
Oft wird ja in der Öffentlichkeit nur die physische Gewalt wahrgenommen, was dann in den Medien hohe Wellen schlägt. Die psychische Gewalt, welche ja ganz subtil angewendet werden kann, kommt kaum zur Sprache. Doch ist sie allgegenwärtig.
Auch Polizeibeamte sind Menschen. Nobody is perfect. Wer meint, dass da immer alles korrekt ablaufe, sieht die Sache doch zu blauäugig.
Denen, die's betrifft ("Blauäugige und Polizeibeamte) wünsche ich gute Besserung!

2006-11-16 03:02:32 · answer #2 · answered by Swisstrotter 7 · 2 0

Polizei Gewalt wird D. immer wieder von Amnesty International vorgeworfen. Da es jedoch keinen wirklichen Kontroll Mechanismus in D. gibt, sind Vorfaelle fast immer kaum nachzuweisen und verlaufen im Sande. Es gibt in D. KEINE unabhaengige Einrichtungen die Menschenrechtssensible Bereiche ueberwachen, ueberpruefen. Fuer BGS und Polizei fehlt selbst eine innerstaatliche Kontrolleinrichtung. Dies gilt sowohl auf Landes- wie auch auf Bundesebene.
Im Jahr 2002 wurde ein Zusatzprotokoll der UN- Antifolterkonvention verabschiedet, das eine regelmaessige externe Kontrolle von Einhaltung von Menschenrechten vorsieht, bei Menschen denen die Freiheit aufgrund behördlicher oder gerichtlicher Entscheidungen genommen wurde.
D. war ein grosser Befuerworter dieses Zusatzprotokolls, hat es jedoch bis heute noch nicht unterschrieben und/oder in D. in Kraft treten lassen.....
Haben wir zuviele "Leichen im Keller"...??

2006-11-16 03:32:16 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Es wird immer mal ein schwarzes Schaf geben, das seine Position ausnutzt, aber in aller Regel denke ich eher nicht!
Zum einen glaube ich, sie müssen sich ja auch wehren und nicht immer nur den Kopf hinhalten und auf der anderen Seite sind es auch nur Menschen! Desweiteren ist es ja auch so das ein Täter, dann wenn etwas passiert mehr rechte hat, als ein Polizist oder ein Opfer! Aber wie gesagt, ausnahmen bestätigen die Regel! Und auch dagegen sollte man sich wehren!

2006-11-16 02:32:55 · answer #4 · answered by casjo1974 3 · 1 0

ich bin Wiener und in meiner Jugend habe ich das öfters bei Demo erlebt ich hoffe nicht das es in Deutschland
so was heutzutage noch gibt
aber schwarze Schafe gibt es überall.
ich persönlich habe die deutsche Polizei immer korrekt erlebt .

2006-11-16 02:28:35 · answer #5 · answered by ? 5 · 3 2

Ganz wichtig Polizisten sind auch nur MENSCHEN und daher nicht ganz fehlerfrei. Natürlich sollten sie sich noch mehr im Griff haben. Aber mal ehrlich wer hat das schon? Ich gehöhre eigendlich zur anderen Seite. würde diesen job auch nicht zumverrecken machen! Denn die verdienen auch nicht die Welt. Natürlich habe ich es auch schon am eigenen Leib gespührt, das so ein oder zwei Polizeiknüppel ganz schön aua machen können. Allerdings glaube ich nicht, das sie damit irgend etwas erreichen können. Denn mit solchen Metoden erreicht man nie etwas!!!!!!!!!!!!

2006-11-20 00:40:23 · answer #6 · answered by Strolch100 2 · 0 0

Ja durchaus....ne freundin von mir hat erlebt, das 2 kleine grüne mänchen einen Schwarzen verprügelt haben und ihm dadurch schwere innere Schäden zugefügt haben, körperlich und seelisch... nur weil er ihnen nicht gepasst hat und sie ihn was gefragt haben er aber nicht so gut deutsch verstanden hat....

Und sowas passiert jeden tag in Deutschland.

2006-11-16 17:15:01 · answer #7 · answered by skurk_the_grimm 2 · 0 0

Und ob, es ist gang und gebe friedliche Demonstranten mit Pfefferspray und Schlagstöken zu traktieren, das Recht auf freie Meinungsausserung ist schon seit den 60igern nur noch Makulatur

2006-11-16 11:56:44 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

sagen wir mal so in meiner heimatstadt gab es mal eine NPD kundgebung... wie üblich gabs natürlich auch eine gegendemonstration von einigen nazigegner und üblicherweise waren davon halt auch ein paar punks...

unsere freunde von der polizei hatten nun um ausschreitungen zu verhindern gleich mal alles was radikal links aussah zusammengetrieben und auf einer gesperrten straßenkreuzung ca. 4 h festgehalten..es war übrigens oktober
einige punk mädchen mussten dann halt leider mal hinter die hecke (nach 3h in der kälte rumstehen) und zwei von ihnen nutzten die gelegenheit hinter der hecke auch gleich zu einem fluchtversuch. unsere freunde von der polizei waren anscheinend überrascht wie schnell doch zwei 15 jährige rennen können oder zu faul selbst hinterherzurennen, jedenfalls ließen sie ihre polizei hunde los um die flüchtigen( -15 jährigen mädchen die nichts getan hatten) wieder einzufangen.
eine von beiden konnte im endeffekt dann doch entkommen aber die andere hatte das große glück dass sich gleich zwei hunde in einem bein fest bissen während die polizei sich etwas viel zeit ließ um sie aus ihrer misslichen lage zu befreien...

ein anderer gegendemonstrant hatte die dumme idee vermummt zu erscheinen..ich glaube er schaffte es ca. einen häuserblock weiter bevor vier ploizisten ihn mit ihren gummiknüppeln stellten

das ist nur eine story von zahlreichen ähnlichen..bild dir aber gerne deine eigene meinung;)

2006-11-16 07:28:09 · answer #9 · answered by pitodrox 1 · 0 0

meiner meinung nach kommt es immer darauf an wie man sich bei kontakt zur polizei selbst verhält.
auch wnn ich in schwierigkeiten war (verkehrsverstoss) ich war immer anständig und hatte nie schwierigkeiten mit den beamten.
also wie man in den wald hineinschreit .........
das gilt auch bei polizei

2006-11-16 06:06:30 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Ja, das machen sie. Oft realisieren sie dabei ihre eigenen Interessen. In den Filmen wird das ja sehr oft gezeigt, daß sie persönliche Rache vollziehen, obwohl laut ihren Dienstvorschriften sie es nicht dürfen. Ich würde sagen , es ist bei der Polizei gang ung gebe, so etwas zu machen. Also mit Dienst nach Vorschrift braucht man nicht zu rechnen. Immer Vorsicht, sonst geht es dir richtig schlecht bei Kontakt mit der Polizei. Sie sind eben auch bloß Menschen! - So darf man bei diesen nicht rangehen; denn sie haben das ja irgendwie als Beruf gelernt und müßten einen Berufsethos haben, was ich aber bezweifle. Ich habe nur negative Erfahrungen mit denen gemacht.

2006-11-16 05:00:25 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers