ja leider!
und ich habe mittlerweile die erfahrung gemacht, dass die leute, die sich früher am meisten über kinderfeindliche aussagen aufgeregt haben, die größten kinderhasser sind.
es ist heute sogar noch schlimmer als zu dem zeitpunkt als meine kinder klein waren.
sie sind mittlerweile fast alle erwachsen.
es hagelt strafende blicke, wenn ein kind weint, in restaurants wird man gebeten, die unruhigen kinder doch bitte "an die leine" zu nehmen und ihre lebendigkeit(ich meine kein rumlaufen)zu drosseln. und kinderlachen ist auch unerwünscht, da es von herzen kommt!!!!
es macht mir angst, wie sich das ganze weiterentwickeln wird, da lebensräume zum kindsein immer begrenzter werden.
ich finde es total schade und verstehe es nicht.
ich arbeite in einem beruf, bei dem ich viel mit leuten zu tun habe und leider auch dieses ganze negative jeden tag beobachten kann.
2006-11-15 07:04:28
·
answer #1
·
answered by ellen.bundy 3
·
1⤊
0⤋
JA ! Ich erlebe das jeden Tag vor mir geht jemand in das Kaufhaus z.B. und ich weiß das Er mich gesehen hat und schlägt uns fast die Tür vor der Nase zu (Kinderwagen) Auch für uns Familien wird Finanziel leider nicht viel gemacht und die Länder und sogar die Kirchen reduzieren Kindergartenplätze. Mein Sohn plappert sehr viel wenn wir unterwegs sind. Ich werde dann oft angeschaut. So sind Kinder halt und das ist auch gut so. Wenn einer was sagt , sage ich nur *Alles klar und Sie sind schon Erwachsen auf die Welt gekommen* danach kommt meißtens nichts mehr ausser ein rotes Gesicht!
@Tinchen: Zum Glück gibt es nicht mehr die Guten alten Zeiten! Eltern die Ihre Kinder schlagen sind schwache arme Menschen.
Ich Hoffe das sich das irgendwann mal ändern wird
LG
Dragon
2006-11-15 20:17:49
·
answer #2
·
answered by withedragon79 3
·
1⤊
0⤋
Im Vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland SEHR kinderfeindlich!
Man sieht hier so wenig Kinder, dass manche nicht wissen wie mit ihnen umzugehen ist. Und was man nicht kennt, davor hat man Angst.
Manche Menschen hier haben bis sie ihre eigenen Kinder bekommen z.B. noch nie einen Säugling auf dem Arm gehalten, davon mitbekommen zu haben, dass Kinder nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen sind, ganz zu schweigen. Das ist in anderen Ländern ganz anders...
2006-11-15 09:31:46
·
answer #3
·
answered by Monika H 1
·
1⤊
0⤋
Ich habe Zwillinge die mittlerweile neun Jahre jung sind. Als sie so ein Jahr waren, hatte ich nicht ständig Lust die beiden zu baden, da es auch ein heißer Sommer war. also dachte ich mir, dusche ich beide schnell ab. Zufällig und zu meinem Glück kam noch meine Tante vorbei. Ich hatte Nr.1 unter der Dusche und der schrie aus Leibeskräften, weil er es nicht gewöhnt war. Der erste war fertig, die zweite kam und genau das gleiche Theater. Kinder waren fertig, ich auch als es an der Tür klingelte und zwei Polizisten baten herein kommen zu dürfen. Es waren doch tatsächlich irgendwelche Idioten im Haus, die bei der Polizei angerufen haben um sich über den Lärm um 18.00h zu beschweren. Nicht das sie dachten, ich würde den Kindern was zu tun, Nein, weil die Kinder mal 10 Minuten geschrien haben!
Wir waren die einzigsten mit Kindern im Haus. Aber abends die Musik aufdrehen, das ich noch lustig mit trällern konnte, das war in Ordnung.
Leider weiß ich bis heute nicht welcher netter Nachbar es war, aber auch egal Kinder sind größer und wir sind auch schnell weggezogen. Leider typisch für manche Leute!
2006-11-15 08:04:09
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ich bin zweifache mutter und ich sage JA !!! selbst eine wohnung bekommste nicht ,da wird lieber ein hund genommen , als ein type ...arbeit : kinder nö die könnten ja... ! du bist als mutter an ********** ! das ist das kinderfreundliche deutschland
2016-12-17 10:37:52
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich gebe da ellen völlig recht.
Und Tinchen, von dingen, von denen du keine Ahnung hast, lass die Finger und halt den Mund.
Ich möchte nicht wissen was du für ein Kind warst.
Wenn du nie schlechte Wörter benutzt hast,
1. warst du als Kind entweder nie mit anderen Kindern zusammen,
2. deine Eltern hätten dich evtl. für jedes schlechte Wort geschlagen, oder
3. du bist einfach nur ne verwöhnte Göhre, die was gegen Kinder hat. Denn die machen Lärm und Arbeit, oder??!
Zurück zur Frage.
Auch ich kann die leider nur mit ja beantworten.
Wenn man mal mit offenen Augen die Straßen lang läuft, sind die Menschen die schlimmsten gegenüber kleinen Kindern, deren Kinder gerade kurz davor sind das Haus zu verlassen. Die fangen dann wieder an das Leben zu genießen und sind die größten.
Sie verstehen es oft erst wieder dann, wenn sie mal Großeltern werden.
Gott sei Dank gibt es da noch Ausnahmen!!
Aber was kann der einzelne Mensch dafür? Der Staat will es doch so. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir in Sozialkunde lernten, dass die Familie die kleinste Einheit des Staates ist.
Heute werden wirklich nur noch allein Erziehende unterstützt.
(Nichts gegen allein Erziehende!!! Hab selbst einige Bekannte die in der Lage sind!) Da sollte der Staat sich aber lieber drum kümmern, das auch der zahlt, der die Familie im Stich lies. Die lassen sich aber immer so lange Zeit bis die Kinder erwachsen sind. Denn das Jugendamt zahlt ja wenigstens nen Bruchteil.
Bei einer normalen Familie gibt es kaum noch Zuschüsse.
Nein die werden gestrichen!
Zitat: Sie leben in einer Eheähnlichen Gemeinschaft. Daher müssen alle einkommenden Gelder mitberechnet werden!
Aber: die realistischen Ausgaben interessieren den Staat nicht! Eherechte gelten auch nicht. Man wird zwar als Eheähnliche Gemeinschaft von fremden beschlossen, die Steuerklassen kann man aber nicht wie in einer Ehe übernehmen, weil man ja nicht verheiratet ist.
Es gibt noch tausend Beispiele die ich nennen könnte, aber Hauptsache ist doch:
Alle sollten daran denken, dass sie selbst einmal Kinder hatten. Und vor allem daran, dass sie selbst mal Kinder waren!!!!!
2006-11-16 08:45:21
·
answer #6
·
answered by Antje 2
·
0⤊
0⤋
Ich denke, daß Deutschland nicht nur kinderfeindlich ist - es ist ganz grundsätzlich menschenfeindlich ! Wo in der Öffentlichkeit - sei es im Supermarkt, sei es bei Behörden oder wo auch immer, wird man denn mal höflich behandelt - von Freundlichkeit ganz zu schweigen !?? Da ist Kinderfeindlichkeit nur ein weiterer Baustein !
P.S Ganz ehrlich - es gibt aber auch Kinder, die komplett...nun,ja...widerlich verzogen und unausstehlich sind, das muß man wohl schon zugeben - das hat doch wohl jeder schon erlebt . Aber sich über normales Babygeschrei aufzuregen ( solange es nicht im Theater ist *s* ) ist wirklich affig !
2006-11-16 06:54:57
·
answer #7
·
answered by Kitty 2
·
0⤊
0⤋
Nein, Deutsachland ist nicht kinderfeindlich.
Deutschland ist Versagereltern - feindlich.
Eltern die Kinder haben, die sie nicht erziehen konnten; als auch eltern die diese Bezeichnung nicht verdienen.
Die Kinder sind nur die Produkte dieser verrotteten Kreaturen.
Gruss
Rick M.
2006-11-16 06:27:18
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Das schlimme ist aber, dass viele Eltern ihre Kinder nicht mehr erziehen. Z. B. im Bus. Die zwei Kinder ca. 4 Jahre alt) hüpfen im Winter mit ihrem matschigen Schuhen auf den Sitzen. Eine ältere Frau fragt die Mutter der Kinder, ob sie das denn nicht die Kinder da runter holen kann. Was macht die Mutter? Sie beschimpft die Frau als kinderfeindlich.
2006-11-15 17:11:03
·
answer #9
·
answered by Spauz 2
·
0⤊
0⤋
auf alle fälle.und wird auch noch kinderfeindlicher werden.mit der heutigen politik werden immer weniger kinder geboren werden,somit gibt es immer mehr ältere menschen.und die wollen ihre ruhe haben-also werden bzw sind kinder lästig.
was ich nicht sagen kann, ich liebe meine tochter abgöttisch.meine nachbarn regen sich tierisch auf, wenn es bei uns beim spielen mal laut wird, obwohl die auch 2!!!kinder haben.echt zum kotzen
2006-11-15 06:59:31
·
answer #10
·
answered by sprosse 2
·
0⤊
0⤋