hi.es ist so gut wie unmöglich einen düsenjet notzuwassern.beim auftreffen auf dem wasser müsste der jet bis zum stillstand im gleichgewicht bleiben um nicht mit den flügeln das wasser zu berühren.dann dreht sich der jet und mindestens ein flügel reißt den jet auseinander.so das ein notausstieg fast unmöglich ist.wenn man bedenkt,das ein jet mindestens mit 200kmh im sinkflug ist,scheint einem die wahrscheinlichkeit einer geglückten notwasserung genau so unwahrscheinlich wie ein sechser im lotto.das wird eine stewardess aber nie zugeben. ;O)
2006-11-15 07:26:08
·
answer #1
·
answered by musicman 1
·
0⤊
0⤋
doch,es ist schon vorgekommen und zwar war das in der karibik.ist glaube ich ca. 5 jahre her.geht aber meistens schief
2006-11-16 06:41:42
·
answer #2
·
answered by hknippel 2
·
0⤊
0⤋
Ja. Ist aber nicht gutgegangen.
2006-11-15 17:22:33
·
answer #3
·
answered by Grouch 3
·
0⤊
0⤋
Natürlich können Flugzeuge notwassern, es gibt Vorschriften für die Vorbereitung und die Durchführung in jedem Handbuch für jedes Passagierflugzeug.
Wenn natürlich hohe Wellen vorhanden sind ist es schwierig, nicht das Wasser zu unterschneiden mit einer Tragfläche, aber besonders in küstennahen Gebieten geht es meist glimpflich ab.
Such mal ein bißchen bei Youtube.com unter aircraft crash, da gibt es Videos von tatsächlichen Unfällen!
Zum Beispiel dieses Video (Achtung, sehr langes Video, nur für DSL geeignet!) der interessanteste Teil kommt ganz am Ende nach etwa 9 Minuten, aber wie ein Flugzeug schwimmt ist gut zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=V06LBgfuxgA&NR
Wichtig ist daran zu denken, dass ein Flugzeug kein Schiff ist. Eine Notwasserung dient also nur dem Zweck, das Flugzeug heil runter zu bringen und so lange schwimmfähig zu halten, bis alle Passagiere ausgestiegen sind, denn irgendwann wird es voll laufen und untergehen. Deshalb braucht man die Schwimmwesten und bei längeren Flügen über Wasser auch Schlauchboote an Bord.
2006-11-15 16:48:45
·
answer #4
·
answered by Loewe-36 5
·
0⤊
0⤋
Grundsätzlich kann jedes FLugzeug notgewassert werden. dabei zieht man einfach direkt über der wasseroberfläche die geschwindigkeit bis zum strömungsabrss raus, gleitet einen moment im sackflug weiter und zieht dann ruckartig, sodass die strömung ganz abreißt und man auf dem wasser aufkommt. durch die relativ große und bei allen flugzeugen zwangsweise vorhandene flügelfläche schwimmt das flugzeug (AUCH DÜSENFLUGZEUGE) je nach größe und gewicht einige minuten bishin zu stunden bei segelflugzeugen an der oberfläche. allerdings ist ein steuern dann logischerweise so gut wie garnicht mehr möglich.
@mein vorredner: warum sollten die flügelspitzen zuerst das wasser berühren, wofür gibt es denn quer-und seitenruder? Richtig! zum kontrollieren der querneigung bzw. richtung. also:kein problem.
2006-11-15 16:46:00
·
answer #5
·
answered by buddha281 2
·
0⤊
0⤋
Was sind denn das für Antworten?
@talib
....flugzeuge können notwassern. aber düsenjets nicht. die sind nämlich wesentlich schwerer als normale flugzeuge die durch ihre größe ihr gewicht besser verteilen. bei jets wirkt das eher punktuell da sie ja auch sehr aerodynamisch aufgebaut wurden. d.h. wenn ein jet notwassern würde würde er untergehen sobald er unter eine bestimmte geschwindigkeit kommt......
was für ein Schwachsinn - lese Dir das dochmal durch - Flugzeuge können notwassern, Düsenjets nicht?
Das hört sich so an wie Autos können fliegen, aber Geländewagen nicht...
mal back to topic...
natürlich ist ein Flugzeug (egal ob Düse oder Propeller oder Warpantrieb) kein Schiff - es soll in erster Linie fliegen und nicht schwimmen.
Und Wasser kann unter gewissen Umständen hart wie Stahl sein. Trotzdem würde jeder Pilot eine Notwasserung gegenüber einer Notlandung auf unwegsammen Geländer vorziehen.
Eine gewisse Chance die Insassen zu retten besteht immernoch - und sinken wird es auch nicht sofort
2006-11-15 15:07:29
·
answer #6
·
answered by dantan 3
·
0⤊
0⤋
hi entgegen der meinungen hier, ist es meines wissens der fall, dass das noch nie erfolgreich gemacht wurde. ein genie von einem piloten ist vllt. dazu in der lage, aber die meisten werden es nicht sein. es gibt einige fälle, wo es aus einer notsituation heraus probiert wurde, aber beim aufsetzen auf das wasser zerbrach/zersplitterte der düsenjet - MEINER WISSENS NACH - immer. das sind große schwere maschinen mit leichten wänden und das wasser ist steinhart - vorallem wenn du mit 300km/h aufsetzt...
ich glaube viele hier glauben, dass das schon gemacht wurde erfolgreich, weil sie nicht glauben können, dass eine solche sicherheitsvorkehrung getroffen wurde (z.b. die gummirutschen), ohne dass es eine größere chance gäbe, dass das funktioniert*** :)
ps: talib macht interessante musik :)
2006-11-15 14:22:50
·
answer #7
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
0⤊
0⤋
nein
2006-11-15 14:10:16
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja, schon oft.
Und Außerdem, besser auf Wasser als auf
Äckern und Felsen...
2006-11-15 14:17:31
·
answer #9
·
answered by Cluberer 1
·
0⤊
1⤋
yo talib
flugzeuge können notwassern. aber düsenjets nicht. die sind nämlich wesentlich schwerer als normale flugzeuge die durch ihre größe ihr gewicht besser verteilen. bei jets wirkt das eher punktuell da sie ja auch sehr aerodynamisch aufgebaut wurden. d.h. wenn ein jet notwassern würde würde er untergehen sobald er unter eine bestimmte geschwindigkeit kommt.....
viele grüße
2006-11-15 14:11:12
·
answer #10
·
answered by Niggl 3
·
0⤊
1⤋