English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Arzt hat den Verdacht geäußert, dass ich an einem Lendenwirbelsyndrom leide.
Ich habe starke Schmerzen, die eine handbreit beidseitig unter den Nieren beginnen und in beide Beine ausstrahlen.
Es wäre schön, wenn ihr mir über eure Erfahrung und die Behandlung berichten würdet.
Ich kann mich nämlich nicht spritzen lassen, weil ich eine Spritzenphobie habe.

2006-11-15 03:46:25 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

4 antworten

Bevor Du zu ganz harten Massnahmen greifst:

Versuche doch mal die manuelle Einmal-Behandlung namens Atlasprofilax. Damit wird die Wirbelsäule erstmals im Leben gerade gestellt, und meistens verschwinden dann solche Symptome, wie Du sie beschreibst.

Die gesamte Behandlung kostet übrigens EUR 180, wenn das noch gilt - ich bin seit meiner eigenen Erfahrung absolut überzeugt davon.

Mehr Infos gibt's vor allem im zweiten Link unter "Beschwerden".

2006-11-15 07:38:09 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 0 0

... beim Hausarzt mit einer langen Dentalkanüle NaCl an die Nervenwurzeln spritzen lassen (L 3,4,5 S1) beidseits. 1- 4 Sitzungen; dann Extensionen (axialer Zug der LWS) - Langzeitstreckung (30 - 40 MInuten - ca 15 -20 KG Zugkraft i.d. Physiotherapie - Dekompressionstisch) gleichzeitig Kraft-Muskeltraining der LBH (Lenden-Becken-Hüft) Region. Normalerweise verschwindet dann die Entzündung und die Nervenwurzelbeeinträchtigung.

Bei Diskopathie (Bandscheibenriss) - und Erfolglosigkeit der o.g. Therapie nach 6 Wochen: OP (mikrochirurgische OP) des Bandscheibenschadens; anschliessend jedoch die obengenannte Therapie weiter durchführen- d. h. Kochsalzeinspritzungen, Streckungen und vor allem Krafttraining LBH.

2006-11-15 04:36:42 · answer #2 · answered by rivuletto 1 · 0 0

Habe ich, aufgrund eines doppelten Bandscheibenschadens!Entzüdet sich dadurch der Ischias tuts sehr weh!Das passiert weil Flüssigkeit aus den Wirbeln gegen die Nerven drückt, da keine Scheibe die das zusammendrücken der Wirbel verhindert! Zieht auch über den Po in die Beine bei mir, macht liegen, sitzen, stehen auf Dauer zur Qual!Was hilft ist Gymnastik...Du solltest deine Oberschenkel, Rücken und Bauchmuskulatur trainieren, dann wird deine Wirbelsäule besser getragen, der Schmerz wird weniger!Und Übergewicht ist hier nachteilig!Ansonsten Volatren gegen die Entzündung!

2006-11-15 04:03:02 · answer #3 · answered by Dirk S 2 · 0 0

Bewegung, denn wenn der Muskel sich verkrampft, werde die Schmerzen stärker. Es ist also ein Kreislauf. Des Nachts etwas unter die Beine legen, damit sich die LWS entspannen kann. Und wenn es geht viel Wärme in den Bereich, durch die Wärme entspannt sich der Muskel zusätzlich. Rückenschule... wäre auch angebracht. gute Besserung

2006-11-15 03:59:41 · answer #4 · answered by Katharina J 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers