English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ständig diese traurigkeit. Ich kann sehen wie ich altere und zerfalle. Ich möchte das es aufhört, das ich nicht mehr altere und solange lebe bis ich keine lust mehr habe auf das Leben. Wann wird es endlich soweit sein das ich es aufhalten kann. Ich will noch so viel sehen. Ich will noch so viel erleben.

Fliegende Autos, Roboter die sich wie Menschen verhalten, Reisen auf den Mond............


Diese Gedanken plagen mich Tag für Tag. Wenn ich jemandem davon erzäle werde ich nur ausgelacht. Was kann ich tun, ich habe jeden Abend das Gefühl das der Tag zu kurz war und ich zu wenig in der Zeit getan habe. Sollte ich mir Gedanken wegen meinen Gedanken machen? Wird es irgendwann möglich sein das Altern zu stoppen ? Oder sogar rückgangig zu machen?

2006-11-14 10:19:16 · 18 antworten · gefragt von uhwah1982 1 in Gesundheit Psyche

Ich bin 24 Jahre alt

2006-11-14 10:37:10 · update #1

18 antworten

es macht keinen sinn, dass du deine lebenszeit mit gedanken ans sterben verdirbst. sterben gehört zum leben, und was uns bevorsteht wissen wir alle nicht. darum lebe und grübel nicht so viel. das leben kann so schön sein. wenn du es allein nicht schaffst, suche dir hilfe. oft hilft schon mit guten freunden darüber zu reden. ansonsten suche dir einen guten therapeuten. darf ich fragen wie alt du bist?
gruß chathexe1

2006-11-14 10:25:20 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

wenn du dich ständig mit diesen gedanken beschäftigst, wirst du deine traurigkeit niemals los. freue dich doch lieber über die zeit, die du erleben durftest.
es gibt viele menschen, die niemals die chance gehabt haben so alt zu werden wie du es bist. wenn du schon mal auf einer kinder krebs station gewesen bist, wirst du wissen, was ich meine.
suche dir jeden abend drei dinge aus, für die du dankbar sein solltest. es können kleine, alltägliche dinge sein (danke, dass ich heute keine schmerzen gehabt habe, danke, für den parkplatz vor direkt vorm haus, danke, für das leckere essen heute mittag, danke, für das dach überm kopf, danke, für die nette unterhaltung mit der nachbarin ... )
es wird bestimmt irgendwann möglich sein, altersprozesse zu verlangsammen aber stoppen wird man sie nicht können. rückgängig kann man diese nicht mehr machen.
liebe grüße _ ingo

2006-11-14 11:44:15 · answer #2 · answered by blaubaer 3 · 1 0

Je mehr du grübelst, um so mehr verplemperst du deine Zeit
und bleibst traurig. Und ein Leben voller Traurigkeit ist vertanende
Zeit - und es ist kein Leben, es ist nur ein sehr langes Sterben.

Raff dich auf, verscheuche diese negativen Gedanken, lebe
einfach, auch im hohen Alter ist das Leben noch schön,
wenn du gelernt hast wirklich zu leben und es zu genießen.
Und irgendwann mal wirst du sowieso ganz anders darüber denken.

Wenn es jedoch so bleibt, dass du nicht aufhörst zu grübeln,
wenn du merkst du kommst überhaupt nicht klar,
dann hole dir professionelle Hilfe....., bevor du darüber
in Depressionen versinkst. Ein psychologisches Beratungsgespräch oder ähnliches!

Viel Glück und hoffentlich noch viel Spass im Leben
wünsche ich dir!

Viele Grüße
dede

2006-11-14 11:16:29 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Trotz Deiner Gedanken mußt Du ein glücklicher Mensch sein, wenn Du keine anderen Sorgen hast!
Hast Du vergessen, daß es nicht auf das Alter des Menschen ankommt, sondern welche Ausstrahlung er hat, ob er Charme, Charisma besitzt, und ob seine Lebenseinstellung positiv ist.
Gerade wir reiferen Menschen wissen doch, daß ein schöner, junger Körper nur solange begehrenswert ist, als er sich mit Charme, Geist und Intellekt paart. Fehlt dies, so ist der Reiz sehr schnell verflogen.
Mehr oder weniger geistreiche Gespräche, Humor, Herzenswärme, Verständnis, Güte, diese Werte nehmen an Bedeutung zu, sobald wir eine gewisse Reife erreicht haben.
Nehmen wir das doch mit Freude zur Kenntniss und setzten wir diese, unsere Waffe geziehlt ein!
Spielen wir mit unserer Einzigartigkeit, ein einmaliges Original unter 8 Milliarden Menschen zu sein!
Setzten wir uns keine Grenzen, die uns einengen, außer die des eignen guten Gewissens!
Leben wir ein reiches, erfülltes Leben in Freude, Liebe, Zufriedenheit und Dankbarkeit dafür, daß wir weder frieren, noch hungern oder durdten müssen, daß wir in Frieden leben und uns jeden Tag eine Freude vergönnen können!
Schon ab unserer Geburt gehen wir dem Vergehen entgegen.
Nicht nur wir, sondern alles um uns. Aber es liegt an uns und unserer Gedankenwelt, ob wir die Chance wahrnehmen in Würde und Frieden mit uns selbst diese Tatsache zu leben.
Freuen wir uns, daß wir noch ein wenig auf dieser Erde bleiben dürfen, wo schon so viele in jüngeren Jahren diese verlassen mußten.

2006-11-14 10:50:15 · answer #4 · answered by stani_christine 6 · 1 0

Du machst es Dir selbst unnötig schwer. Einerseits denkst Du, dass der Tag zu kurz ist - und andererseits grübelst Du über (negative) Dinge, die Du nicht beeinflussen kannst und vergeudest damit Deine Zeit und ziehst Dich selbst runter. Man sollte die Gegebenheiten des Lebens akzeptieren und das Beste daraus machen - und damit meine ich "positiv denken", auch wenn es Dir jetzt etwas abgegriffen vorkommen mag.

2006-11-14 10:39:10 · answer #5 · answered by TimStruppy 2 · 1 0

Auch ich denke daran, dass ich älter werde - und hoffentlich tue ich das noch die nächsten 60 oder 70 Jahre (lach). Ansonsten schlage ich vor, dass Du weniger über das Alter nachdenkst und Dich mehr um das kümmerst, was Du noch erleben willst ;o) Stehe einfach zu Deinem Alter, das tun wir alle und leben prächtig damit.

2006-11-14 10:35:39 · answer #6 · answered by ? 4 · 1 0

Hey, denk mal an die Alternative!

Dann lieber altern, als jung ins Gras zu beißen.

Ich bin jetzt 40 und es tut wirklich nicht allzu weh.

LG
Andrea

2006-11-14 10:31:06 · answer #7 · answered by venscha1 4 · 1 0

Wenn Du jeden Abend so viel Zeit zum Nachdenken hast, dann kann der Tag nicht zu kurz gewesen sein! Denn wer soooo viel Zeit zum Nachdenken hat kann sich nicht sehr mit anderen Dingen beschäftigt haben als mit sich selbst. Hock mal weniger auf dem Sofa rum und denk über den Sinn des Lebens nach sondern geh`raus - triff Freunde, oder mach was Sinnvolles (hilf bedürftigen Menschen), dann bist Du Abends garantiert so müde daß Du keine Lust oder Zeit mehr zum nachgrübeln hast und zudem wirst Du Dich dann garantiert besser fühlen und kommst nicht mehr auf so trübe Gedanken....;-)

2006-11-17 22:18:21 · answer #8 · answered by TamiS 5 · 0 0

Wer möchte das nicht ? Ich möchte eigentlich auch nicht altern und noch so viel erleben , aber ich weiß das es nicht möglich sein wird , denn zum Leben gehört nun mal das altern und danach das Sterben und man kann nicht alles machen und haben , sonst zerreisst es Dich .Möglich wird es bestimmt irgendwann sein , aber bestimmt nicht heute oder morgen ,Du mußt Dich damit abfinden und nicht so durch das Leben hetzen , denn dann kannst Du auch mehr genießen .Ach ja , ich bin 46

2006-11-14 21:59:29 · answer #9 · answered by ath 6 · 0 0

Tja, da ist mal wieder einer depri!!! Such Dir nen guten Psych oder/und nimm Trevilor dann wirds schon wieder!

2006-11-14 19:39:47 · answer #10 · answered by 00000 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers