English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo, ich denke ich hab diese krankheit nun mein Nurologe denkt es nicht aber ich hab so viele symptome dieser krankheit um es zu ignorieren. Gibt es Klinikumen die sich im MS Spezialisieren wo man hin gehen kann um eine untersuchung zu machen?

Danke.

2006-11-14 02:31:15 · 8 antworten · gefragt von Andy 3 in Gesundheit Medizinische Versorgung Sonstiges - Medizinische Versorgung

8 antworten

MS läßt sich nicht leicht diagnostizieren und die Symptome sind sehr unterschiedlich. Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit einer relativ sicheren Diagnose über einen Rückenmarkstest, weiß aber nur wenig darüber.
In jedem Fall wird man eine entsprechende Untersuchung in Universitätskliniken machen können und in Kliniken mit großer Neurologischer Abteilung.

Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, kann ich da aber nichts spezielles raten.

Überleg Dir gut, ob Du eine Diagnose wirklich haben möchtest. Die Entwicklung der MS ist sehr stark von Deiner Einstellung und Deiner Haltung zu Deiner Situation abhängig.

Oft verläuft diese Krankheit rückläufig, Symptome bilden sich wieder zurück bis zur völligen Genesung. Bei weitem nicht immer verläuft MS schwer oder tödlich.

Aber Du wirst sicher schon gründlich darüber nachgedacht haben.

In jedem Fall wünsche ich Dir alles Gute und möglichst eine negative Diagnose !!

2006-11-14 02:47:06 · answer #1 · answered by Ivy 4 · 0 0

Also, wurde eine Lumbalpunktion (Rückenmarkflüssigkeit- Entnahme) gemacht? Wurde ein MRI (in die Röhre) gemacht? Bei diesen Tests kann man eine MS sicher feststellen! Beide Untersuchungen sind aber nicht sehr angenehm.

Wenn der Arzt sagt, es ist keine MS, würde ich es glauben und Dich weiter beobachten. Und sonst halt nochmals ein Termin beim Neuro machen oder eventuell eine Zweite Meinung anfordern.

Aber Bitte male nicht den Teufel an die Wand. Sei froh, wenn Du keine MS hast. Solche Anzeichen können von vielen Sachen kommen, sogar ein einfacher Infekt kann diese Auslösen.

über MS gibt es immer noch viele Schauermärchen. Klar ist die Krankheit ernsthaft aber sehr, sehr selten so schlimm, dass man schwerstbehindert wird. Informier Dich bei der Deutschen MS-Gesellschaft (weiss die HP nicht) oder der Schweizerischen MS-Gesellschaft (www.multiplesklerose.ch).
Da siehst Du auch, dass es nicht so dunkel-schwarz ist wie viele meinen.

Man muss mit dieser Krankheit leben lernen, was sicher nicht eifach isch aber auch nicht unmöglich ist!

... ich habe übrigens seit 5,5 MS!

Gruss

2006-11-15 20:55:55 · answer #2 · answered by Andreili 1 · 0 0

Meines Wissens gibt es zwei Arten von MS, d.h. zwei verschiedene Ursachenketten. Vielleicht findest Du mit Google eine Selbsthilfegruppe o.ä. in Deiner Nähe, die haben bestimmt alle nützlichen Adressen.

Auf die Gefahr hin, dass Du das total abwegig findest, würde ich Dir neben der sauberen Abklärung noch etwas anderes empfehlen:

Eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlasprofilax - damit werden die Selbstheilungskräfte des Körpers in absolut verblüffender Weise gestärkt, und mit etwas Glück bringst Du die Symptome komplett zum Verschwinden. Das hat meines Wissens auch bei MS-Patienten schon geholfen.

Ich bin "bloss" Patient, und bin seit der eigenen Atlasprofilax-Behandlung absolut überzeugt von der Sache.

Die gesamte Behandlung kostet übrigens EUR 180 - gute Infos findest Du im zweiten Link.

2006-11-14 04:59:24 · answer #3 · answered by swissnick 7 · 0 0

Ich würde auf jeden Fall einen zweiten Neurologen aufsuchen, wenn unsicher, dass die erste Diagnose die zutreffende ist. Es ist immer besser zwei Meinungen zu hören. Aber es wäre doch gut, wenn es nicht MS ist, oder?

2006-11-14 02:46:09 · answer #4 · answered by ChrisB 1 · 0 0

Hat dein Arzt alle nötigen Test gemacht? Wenn du dem Arzt nicht traust, hol dir die Meinung eines anderen Neurologen.
Das Problem ist, das MS schwer zu diagnostizieren ist und es dadurch auch zu Fehldiagnosen kommt.

2006-11-14 02:43:56 · answer #5 · answered by kuchenmacher 6 · 0 0

Dein Arzt der Neurologe kann genau feststellen ob du MS: hast, können Andere Anzeichen sein suche jedoch zur Vorsicht einen Anderen Arzt auf

2006-11-14 02:39:02 · answer #6 · answered by mabito 3 · 0 0

wenn dein arzt alle noetigen tests gemacht hat, dann glaube ihm.
falls du dir unsicher bist, suche erstmal einen anderen arzt auf.
ich hatte auch mal aehnliche symptome, und dachte ich haett ms, aber es war letztendlich alles gut. meine nerven waren einfach nur ueberlastet.nd ich habe mich dann in die symptome reingesteigert.

falls es wirklich ernster bei dir sein sollte, bleib erstmal schoen locker das wird sich alles klaeren.es gibt spezialkliniken, dafuer braucht man meines wissens aber ueberweisungen.
ein anderer arzt wid es fuers erste auch tun.

also, tief durchatmen.

2006-11-14 02:38:50 · answer #7 · answered by nanala 3 · 0 0

Ja gibt es, beraten Sie sich mit Ihrem Hausarzt, das muß abgeklärt werden.

2006-11-14 02:41:35 · answer #8 · answered by Helgale 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers