erziehe dein kind so, wie du es für richtig hälst!!!
2006-11-15 07:21:46
·
answer #1
·
answered by sprosse 2
·
0⤊
1⤋
man erzieht ein kind durch eigenes vorbild.
sonst nichts.
alles andere sind versuche, mit denen man so vor sich hinstümpert.
2006-11-13 21:25:21
·
answer #2
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
0⤋
Ich bin sehr dafür, alles andere kommt im Leben dann doch von alleine.
Nur, erziehst du in Hinblick auf Gebrauch von Ellenbogen und Hinterlist usw. , geht warscheinlich noch mehr Menschlichkeit den Bach runter, daß solche Begriffe wie Freundschaft und Liebe ihren Sinn verlieren.
2006-11-13 21:31:32
·
answer #3
·
answered by Juergen B 5
·
1⤊
0⤋
Ich finde man sollte sein Kind schon ethisch und moralisch korrekt erziehen. Das sind nicht die einzigen Faktoren die über ERgol und Niederlage entscheidend sind,
Ich würde sagen man muss einem Kind zualler erst einmal selber ein gutes Beispiel sein an den es sich Orientieren kann und von dem es Lernen kann.
Das heißt im klar text wenn sie schnell aufgeben wird ihr Kind mit großer Wahrscheinlichkeit auch schnell aufgeben und nie für seine ziele kämpfen
Den auch Selbstbewusstsein und auftreten sind wichtig eine gesunde Portion Slbstbewusssein mit der entsprechenden Körper haltung ist schon fast sowas wie der Schlüssel zum erfolg
selbstbewusst werden kinder aber auch nur wenn man sie lobt und ihre Stärken fördert
2006-11-13 21:31:23
·
answer #4
·
answered by carstonia87 4
·
1⤊
0⤋
Ja natürlich!
Eine gewisse Erziehung genossen zu haben, bedeutet ja nicht zwangsläufig das man später auch danach leben muß. Geld und Erfolg ist nicht alles im Leben das sollte man sicher wissen.
Erst wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt merken die meisten das Sie vielleicht was falsch gemacht haben. Aber nach und während der Erziehung bildet sich zum Glück bei jedem seine eigene Persönlichkeit, die sein weiteres handeln und Leben bestimmt.
2006-11-13 21:27:15
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
das kann doch nicht dein ernst sein, darüber nachzusinnen, ob man sein kind nach recht und ordnung erziehen sollte, oder ob aus ihm lieber ein skrupelloser, egoistisch, krimineller mensch werden sollte! natürlich muß man seinem kind moral und anstand vermitteln, wo käme man denn dann hin, wenn die nächste generation nicht mehr von recht und unrecht unterscheiden kann!
der spätere erfolg kommt von fleiß, cleverness und durchsetzungsvermögen. fändest du es gut, dein nachkommen im knast besuchen zu müssen, weil es der karriere wegen krumme geschäfte gemacht hat?
2006-11-14 20:56:07
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Für jeden ist, denke ich, etwas anderes wichtig und deshalb moralisch richtig. Man sollte Kinder zwar mit bestem Gewissen und Wissen Erziehen aber nie dabei sich selbst aus den Augen verlieren. Denn nur so kann man Aufrichtig und mit erhobenen Hauptes durch die Welt gehen.
2006-11-14 08:13:10
·
answer #7
·
answered by Kids for family 4
·
0⤊
0⤋
habe selbst drei Kinder und erziehe sie zur Ehrlichkeit....Es ist immer wichtig sich selbst ertragen zu können.
2006-11-14 04:32:48
·
answer #8
·
answered by roadrunner 4
·
0⤊
0⤋
Wäre doch wohl angebracht, es gibt schon genug unerzogene Kinder/ Jugendliche. Mfg Anka viel Erfolg
2006-11-14 01:35:29
·
answer #9
·
answered by Anka 2
·
0⤊
0⤋
Zeiten und Erziehung ändern sich. Man schaue sich den Lauf der Zeit an. Authoritärerzogene Kinder entwickelten sich später zu Eisbrocken an die man nicht mehr ran kommt. Antiauthoritär erzogene Kinder, naja, sagen wir jetzt mal nichts zu.
Demokratische Erziehung ist in meinen Augen das beste. Die Erziehung ist wie ein gut funktionierender Staat. Für gute Sachen wird man belohnt, für schlechte wird man bestraft (nicht so hart wie es klingt).
Ethik und Moral spielen dabei eine ganz wichtige Rolle, kommen diese beiden Punkte in unserem Staat mittlerweile zu kurz, so muss man versuchen wenigstens der Generation nach uns die Möglichkeit geben, andere Menschen wieder zu respektieren, andere Kulturen zu verstehen und zu akzeptieren und natürlich auch darauf Aufmerksam machen dass wir ohne die anderen Menschen in unserer Umgebung nicht überleben können. Kein Mensch ist eine Insel.
Trotzdem ist damit ja nicht gesagt dass das Kind später keine Bankdirektor wird, die frage ist ja nur, fährt die Bank Milliarden Gewinne ein und entlässt tausende Angestellte, oder macht die Bank Milliarden gewinne und fördert die Angestellten. Ich denke dass wir eine Kultur brauchen wo der Angestellte nicht nur ein Mittel zum Zweck ist, sondern wieder die Basis eines jeden Betriebes und natürlich auch die Basis eines guten Service. Beisiel Allianz Versicherung, Telekom, Opel usw.
2006-11-13 21:51:51
·
answer #10
·
answered by Gekko 3
·
0⤊
0⤋
Moral ist auch immer eine Einstellungssache. Ich finde, man sollte einfach nur versuchen, sein bestes zu geben. Erfolglos ist nur, wer keinen starken Willen und kein Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen hat. So etwas sollte man seinem Kind beibringen, zusätzlich ein gesundes Rechtsempfinden. Alles andere ergibt sich dann von selbst.
2006-11-13 21:46:42
·
answer #11
·
answered by Vanilletiffy 5
·
0⤊
0⤋