Ich hatte auch einen Wunschkaiserschnitt, weil ich einfahc panische angst hatte!!
ich kann dich sehr gut verstehen, lass dir nichts reinreden.
Dein mann steht hinter dir, überleg es dir einfach gut und lass die leute reden.
Jeder muss das slebst entscheiden, ich werde auhc oft schief angesehen wenn ich sage ich hatte einen Wunschkaiserschnitt, am anfang dachte ich immer warum sind die so, doch ich weiß für mich war es das richtige.
Wenn du panische angst (so wie ich) hats dann ist es wohl besser.
aber glaub mir ich hatte auch sehr große schmerzen, es ist halt ein anderer schmerz!!
Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mir gerne mailen!!!
lg nicky
Alles gute, und bitte mahc dich nicht verrückt hör auf dein gefühl!!!
2006-11-13 13:27:03
·
answer #1
·
answered by Nicky s 2
·
1⤊
0⤋
Natürlich ist es alleine deine Entscheidung, welche Art der Entbindung du wählst.
Aber: Meiner Meinung nach gehört eine natürliche Geburt einfach zum Schwanger sein dazu. Vorausgesetzt es gibt keinerlei Gründe nicht normal zu entbinden. Ich habe vor drei Monaten einen Sohn entbunden, auf normale Art und Weise. Auch wenn es nicht gerade angenehm für mich war, würde ich dies jederzeit wieder in Erwägung ziehen. Für mich käme ein Kaiserschnitt ohne Grund nicht in Frage. Es ist einfach ein einmaliges Erlebnis ein Leben zu gebären. Und es ist auch wirklich wahr, dass all die Schmerzen die man während der Geburt erlebt mit einem Schlag wie weggeblasen sind, sobald das kleine Menschlein auf der Welt ist.
Denk noch mal in Ruhe über deine Entscheidung nach und hör nicht auf andere. Hör auf dein Herz und deinen Kopf, was sie dir sagen.
2006-11-13 03:16:43
·
answer #2
·
answered by Nicole K 4
·
3⤊
0⤋
hmmm... Also ich bin dann mal ehrlich.. nimms mir nicht übel bitte!
Ich finde einen Kaiserschnitt freiwillig machen zu lassen "feige"! Das ist meiner Meinung nach ein Modetrend den ich nicht gutheissen kann und will. Vor 20 Jahren hätten Dich die Ärzte sonstwas geheissen.
Es gibt aber auch genügend Gründe die FÜR einen Kaiserschnitt sprechen. Z.B. die Tatsache, dass es nicht anders geht (Körperbau der Frau, gesundheitliche Gründe für Frau und Baby, etc.)
Ich habe meine Jungs beide OHNE jegliche Hilfsmittel im Krankenhaus bekommen - obwohl mir nahe gelegt wurde eine PDA machen zu lassen (welche ich für durchaus akzeptabel halte). Aber nee ich wollte es so "richtig" selber machen. Es hat auch wunderbar funktioniert und ich bereue es kein bisschen.
Viele, die einen Kaiserschnitt machen MUSSTEN höre ich heute sagen, sie haben das Gefühl, etwas verpasst zu haben (obwohl sie die normale Geburt nie erlebt haben). Und ich kann mir das sehr gut vorstellen.... denn der Akt der Geburt ist ein Teil zwischen Dir und Deinem Kind der euch so nahe bringt wie nichts anderes auf der Welt!
Überlegs Dir nochmal ... oder schwenke auf eine PDA um (da hast ja auch keine Schmerzen, kannst aber AKTIV Dein Baby zur Welt bringen).
Nimm mir meine ehrlichen Worte bitte nicht krumm, aber für mich ist ein freiwilliger Kaiserschnitt eine unzumutbare Entscheidung ( die Narkose die dein Baby schon mitbekommt obwohl es noch nichtmal da ist etc.)
LG´s Martina und noch viel Spaß und Erfolg für Dich und dein kleines
2006-11-13 03:11:51
·
answer #3
·
answered by MUSE 4
·
3⤊
0⤋
Wenn bei dir alles normal verläuft und das Kind in der richtigen Lage ist,warum willst du dann unbedingt einen Kaiserschnitt ?? Du kannst auch bei einer normalen Geburt dir noch schmerzlinderne Mittel geben lassen.
Ich habe zwei Kaiseschnitte hinter mir.Einen unter Vollnarkose und einen unter Teilnarkose. Die ersten Tage danach sind wirklich noch schmerzhaft!! Es ist und bleibt ein operativer Eingriff der immer ein risiko darstellt.
Während die frauen die normal entbunden haben schon wieder fleißig rumgelaufen sind,habe ich mich immer noch mit dem Galgen über dem Bett rumgequält um erst einmal aus dem Bett zu kommen.
Überlege es dir noch einmal,du kannst mich ja auch kontaktieren wenn du noch spezielle Frage zum Ablauf hast.
Ich wünsche dir alles Gute für Dich und Dein Baby!!
2006-11-13 03:11:11
·
answer #4
·
answered by simson 2
·
3⤊
0⤋
Ich hatte einen ungewollten Kaiserschnitt. Mein Sohn wird 16 und ich habe noch immer das Gefuehl um das Geburtserlebnis gebracht worden zu sein. Wenn das fuer dich trozdem oaky waere: warum dann nicht.
2006-11-13 03:04:09
·
answer #5
·
answered by misspomfrey 2
·
3⤊
0⤋
Also erstmal ist es deine Sache ob du Schmerzen haben willst oder nicht, was nämlich bei einer natürlichen Geburt vorkommt. Es gibt aber mittlerweile auch die Möglichkeit das du örtlich Betäubt wirst und dabei die Geburt trotzdem mitbekommst - Kaiserschnitt.
Es ist auf jeden Fall deine Sache, lass dich nicht verrückt machen. Was wäre denn zum Beispiel wenn dein Arzt dir gesagt hätte das nur ein Kaiserschnitt geht, wäre es dann O.K. gewesen für deine Familie/ Freunde? Die sollen mal schön die Klappe halten, das Kind wird nicht anderes sein, ob durch ne natürliche Geburt oder durch den Kaiserschnitt. Also, warum dann nicht lieber nen schönen Start in ein neues Leben als Stunden- bzw. manchmal Tagelange Wehen. Ich würde mich auch für nen Kaiserschnitt entscheiden!!
2006-11-13 02:59:55
·
answer #6
·
answered by chrisbi81 3
·
3⤊
0⤋
Huhu!
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Nun zu deiner Frage. Es ist ganz allein deine Sache wofür du dich entscheidest, allerdings kann ich dir nur eine spontane, natürliche Entbindung ans Herz legen. Du weißt nicht um was für ein unglaubliches Erlebnis du dich bringen würdest wenn du dich für eine Sectio entscheidest!
Natürlich wird es weh tun... sehr sogar... dir etwas anderes zu erzählen wäre unfair. Kurz bevor du es geschafft hast, willst du nur noch aufstehen und nach hause gehen. Wenn dein Würmchen dann aber auf der Welt ist, sind die Schmerzen verflogen. Dir tut nichts mehr weh, du fühlst dich leicht und voller Kraft. Du kannst in aller Regel sofort aufstehen und dich um dein Baby kümmern... das geht nach einem Kaiserschnitt nicht.
Das Gefühl dein Kind aus eigener Kraft auf die Welt gebracht zu haben, ist unbezahlbar und dein Mann kann die Nabelschnur durchschneiden... davon ist mein Mann jetzt noch total begeistert!
Hab keine Angst vor den Schmerzen, es gibt Mittel und Wege sie zu lindern (auf die ich übrigens verzichten musste... aber das ist eine andere Geschichte).
Ich hoffe du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen und lass dir von niemanden rein reden.
Alles gute
Julia
2006-11-13 09:48:05
·
answer #7
·
answered by mausepfote75 4
·
2⤊
0⤋
Natürlich ist die Entscheidung Kaiserschnitt ja oder nein nur von dir selbst zu treffen. Aber ich möchte mal Folgendes zum Drüber-Nachdenken erwähnen:
Beim Kaiserschnitt kommen die Schmerzen eher hinterher - in Form von Wundheilung, die evtl. beim Sitzen und dem Hantieren mit dem Säugling Beschwerde machen können.
Durch die Wehen bei der natürlichen Geburt, besonders dem Ausstoßen der Nachgeburt, wird die Rückbildung der Gebärmutter angeregt. Ein Erreichen des vorherigen Zustandes wird so schneller erreicht und Probleme z. B. Senkung der Gebärm. oder Blase sind seltener.
Durch die Wehen wird auch der Milcheinschuss u. -produktion angeregt - nach Kaiserschnittentbindung kann (ich sage nicht: muss) es schneller mal zu Problemen beim Stillen kommen.
Abhängig von der Schnittmethode kann es sein, dass du für zukünftige Entbindungen auf Kaiserschnitt festgelegt bist und dich dann nicht mehr für eine natürliche Entbindung entscheiden kannst.
Und zu guter Letzt weiß die Wissenschaft schon viel über die Entstehung des Lebens in uns, aber fest steht, dass die Natur es meistens am besten weiß. Studien belegen, dass Säuglinge stressfreier ins Leben kommen, wenn sie den Zeitpunkt ihrer "Reife" selbst bestimmen können.
Ich finde, eine ausgewogene Entscheidung kann man erst dann treffen, wenn man sich ausführlich über beide Seiten informiert hat, also bitte nicht böse sein, wenn ich hier so pro-natürliche Entbindung rüberkomme. Ich habe vier Mal diese Schmerzen ertragen, die zwar unangenehm sind, aber einem dafür das schönste Geschenk der Welt bringen... aktive Geburtsarbeit trägt mit bei zu einem besseren Einklang mit dem Baby und sorgt auch dafür, das Kinderkriegen an sich seelisch besser zu verarbeiten und führt daher seltener zu "Baby-Blues"
Alles Gute für Dich und dein Baby!
2006-11-13 03:22:58
·
answer #8
·
answered by Sandy 3
·
2⤊
0⤋
also, nr. 1: du wirst mit sicherheit bei einem kaiserschnitt AUCH schmerzen haben - zwar nicht die schmerzen, die man eben bei den presswehen hat und wenn "das köpfchen rauskommt", aber dafür hast du unterleibsschmerzen - ein kaiserschnitt ist eben eine ganz normale operation mit narbe und allem was dazugehört. das ist vielleicht nicht so intensiv wie im moment der geburt, aber die schmerzen ziehen sich länger hin...
das kann über wochen und monate gehen.
ich habe heute noch (nach 5 jahren) taube stellen am bauch, die auch so bleiben werden. (und das haben viele frauen mit kaiserschnitt)
ich hatte einen notkaiserschnitt und würde fast alles dafür geben, wenn ich die kids (zwillinge) auf normalem wege zur welt hätte bringen können.
ich glaube wirklich, die natürliche geburt ist für mutter und kind sehr wichtig. leider häufen sich die kaiserschnitte in der letzten zeit extrem und ich finde das sehr traurig. sollte dieser nicht unbedingt gemacht werden müssen, sollte man seine kinder wirklich auf natürliche art und weise zur welt bringen.
auch für die bindung mutter - kind ist das wichtig. es dauert erstmal, bis du einen bezug zum kind hast. einfach weil dieser geburtsvorgang wirklich wichtig ist.
ich habe mal ein gutes buch gelesen, das heisst "kaiserschnitt - narben an bauch und seele" und das kann ich dir wirklich nur ans herz legen.
überleg das dir wirklich gut - ob´s die richtige entscheidung ist, merkst du eh erst, wenn´s zu spät ist! aber dann kann man es nicht mehr rückgängig machen.
und du kannst eh froh sein, wenn mit deinem baby alles in ordnung ist und ein normaler geburtsvorgang möglich ist.
wäre es so schlimm, wie man sich vorstellt, wären lange nicht so viele kinder auf der welt und keine mutter würde noch ein zweites bekommen, oder?
mein tipp: rede viel mit kaiserschnittmüttern und lass dir von "normalgebärdenden" bissl mut machen!!
wünsch dir alles gute und die richtige entscheidung :)
2006-11-13 03:19:59
·
answer #9
·
answered by keanaluca 4
·
2⤊
0⤋
Woah! Keine Sorge!! Ein Kaiserschnitt erleichtert die Geburt ungemein, meine beste Freundin lag 24 Stunden in den Wehen, bis sie sich für einen KS entschieden hat. Du bist garantiert nicht aus der Welt, Kaiserschnitt ist total normal. Mach, was dir am ehesten gefällt!
PS: Glückwunsch zum 1. Kind!!!
2006-11-13 03:03:06
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋