Hol dir bitte professionelle Hilfe!
Die Flucht in ein virtuelles Forum bringt dir nicht viel, weil dich keiner wirklich kennt. Geh zu einer Familienhelferin, zum Jugendamt, zu einem Psychotherapeuten, egal zu wem, Hauptsache du findest Antworten und Hilfe bezüglich deiner Fragen!
Ich wünsche dir alles Gute!!!
2006-11-12 10:08:23
·
answer #1
·
answered by Yigga 7
·
12⤊
1⤋
meine Mom hat das in der Kindheit auch nie bekommen,Liebe!
Ich habe sie von Ihr auch nicht bekommen und sie für vieles in meinem Leben verantwortlich gemacht.
Heute verstehe ich das alles und bin meiner Mom nicht mehr böse.Nein,ich bedauere sie denn sie hat in ihrem leben ja nichts anderes erfahren als ich auch.
Nun,es liegt nicht an Dir,schließlich bist Du nur ein Opfer.
Versuche Deinen Kindern zu erklären dass es gut ist ,dass sie sich solche Gedanken und Dir solche Vorwürfe machen!Schließlich haben sie es früh genug gemerkt und können jetzt etwas daran tun,dass sie bei ihren Kindern nicht den gleichen Fehler begehen,denn schließlich ist es ja ein gnerationsübergreifendes Problem!
Ansonsten musst Du den Kontakt ab brechen oder Du wirst an den Vorwürfen zerbrechen.
Meine Eltern akzeptieren mich nicht,da ich zwei Kinder groß ziehe,die ich aber nicht gezeugt habe.
Wenn Du nicht wissen soltest,wohin,dann kommst Du zu uns.Meine Kinder würden sich über eine Oma sicherlich sehr freuen.
Und wenn es Dir sonst mal schlecht geht,dann melde Dich auch einfach mal so!!
Kopf hoch,Du packst das schon!
2006-11-12 10:17:05
·
answer #2
·
answered by ukoenen 4
·
7⤊
1⤋
Sag deinen Kindern genau das gleiche wie du hier geschrieben hast, und dann lass dir helfen, von Profis. Aber MIT deinen Kindern!!!
Alles Alles Gute
2006-11-12 10:17:30
·
answer #3
·
answered by Niggl 3
·
4⤊
1⤋
Es wäre gut wenn du einmal mehr unter Menschen kommst, denn ein isoliertes Dasein führt dich immer mehr bergab in die Depressionen. Suche dir Menschen die fröhlich, aber nicht öberflächlich sind und unterhalte dich einfach nur mit ihnen. Du wirst feststellen, dass das schon mal gut tut. Hinzu würde ich mir einen Psychologen über deinen Hausarzt suchen, der mit dir eine Vergangenheitsbewältigung durchführt und du dein Vorleben verstehen lernst. Viele Kinder haben diesen Konflikt mit ihren Eltern, weil viele Mißverständnisse nicht ausgeräumt werden können. Sofern du dich verstehen lernst, wirst du auch deine Kinder verstehen und mit ihnen gemeinsam einen Weg der Lösung finden.
Auch wird sich dein psychischer und gesundheitlicher Zustand verbessern und du wirst wieder das Gefühl einer Lebensfreude verspüren. Nur über Clever wird es nicht funktionieren, denn dazu muss man sehr intim werden und das geht hier schon gar nicht.
Beginne dich mit für dich interessanten Dingen zu beschäftigen, damit dein Lebensmut erheblich verbessert wird und du wieder ein helles Licht am Horizont sehen kannst.
Es wird dir aber nichts übrig bleiben über deine Gefühle zu reden, denn nur über das Reden begreift man sich überhaupt erst selbst.
Ich wünsche Dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen, nur angehen mußt du es selbst und die Hilfe wird dir bestimmt der Arzt nicht verwehren. OK.
Anhang:
Es nützt dir überhaupt nichts in Selbstverwürfnisse zu verfallen, denn die Situation ist so wie sie ist.
Es wird dir nur der Blick nach vorn vom Ziel her etwas helfen können. Das du deine Vergangenheit aufarbeiten mußt, steht außer Zweifel. Es gibt genügend Psychologen, nur du mußt zu diesem Vertrauen haben, weil du dich sonst innerlich verspannst und dadurch keine Öffnung deiner selbst zuläßt.
Wie sagt man: "Lass die innere Sau heraus"!
2006-11-12 10:21:34
·
answer #4
·
answered by Lannus 7
·
2⤊
0⤋
Du musst dir unbedingt professionelle Hilfe holen....
ich selbst hatte auch einmal mittelschwere Depression
und war damit, auf den Rat meines Hausarztes hin,
bei einen Neurologen in Behandlung. - Mir hat es geholfen
und glücklicherweise geht es mir seither wieder gut.
Das ist der einzige Rat den ich dir geben kann!
Ich wünsche Dir Alles Gute!
dede
2006-11-12 10:15:05
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
4⤊
2⤋
Oh ja der Sog der und nach unten zieht, tiefer und tiefer weil unsere Gedanken um ein Problem kreisen, das wir anscheinend selbst nicht bewältigen können, du wirst so müde . so antriebslos, könntest dir ins Gesicht spuken, wenn du dich im Spiegel anschaust.....
Ja ich kenne das , vergiss die Therapie, schau dir ins Gesicht und frag dich mal was du in deinem Leben geleistet hast, du hast deine Kinder nicht genug geliebt, soll wohl ein Scherz sein,
du hast vier Kinder groß gezogen, dass kann man nicht ohne Liebe und das man sich nicht verteilen kann ist ja wohl auch logisch.Ich sag dir was du kannst kein schlechter Mensch sein, weil du über deine "Fehler", die dir andere einreden nachdenkst.
Lass sie reden, versuche dich nicht zu rechtfertigen, nimm dein Leben in die Hand , du hast immer nur für deine Kinder gelebt und wenn sie erwachsen sind und dich verlassen, dann bleibt da eine große Lehre,ich denke das ist auch noch ein Punkt der dich belastet.
Oh man es regt mich echt auf wenn ich höre das ein Psychologe es fertig bringt, dir noch mehr Selbstzweifel ein zu impfen , anstatt dir Lebenshilfe zu geben. Hör auf damit.!!!!
Du musst kämpfen, kämpfen gegen diesen Sog, sag zu dir selbst:-Steh auf, nimm was in die Hand-geh hinaus die Welt hat so viele schöne Seiten-atme durch-sieh dir die Natur an - sieh dir die Menschen an-tue das was dir gut tut- und wenn es dir schlecht geht und du sitzt da so antriebslos und traurig, dann hau dir auf die Backe (im übertragenen Sinn) und sage - NEIN- so will ich nicht mehr leben.
Liebe dich und dein Leben, dann werden die Menschen um dich herum erkennen, wie liebevoll und wertvoll du wirklich bist.
Es ist nie zu spät um sich von vorgegeben Strukturen zu lösen.
Ich wünsche mir für dich das du es schaffst dich daraus zu befreien,jeder Mensch macht Fehler !
2006-11-16 18:16:09
·
answer #6
·
answered by World Women 2
·
1⤊
0⤋
Hallo Brigitte ,da Deine Kinder jetzt Erwachsen sind trenn Dich für eine Zeit von Ihnen...beschäftige Dich mit Deinen Wünschen und verwirkliche diese auch such Dir ein Hobby oder neue Kontakte und finde wieder zu Dir ohne Kinder.
Wenn Du Dich wieder gesammelt hast kannst du den Kontakt wieder aufnehmen.Viel Glück
2006-11-15 08:30:13
·
answer #7
·
answered by Nella M 1
·
1⤊
0⤋
Als erstes möchte ich dir mal sagen keine Freude mehr am Leben ?
Du sagst deinen Kindern jetzt das du sie lieb hast ???
Das ist doch schon mal ein Anfang , ich hoffe du sagst ihnen nicht das du keine Freude mehr am Leben hast !
Denn das finde ich voll egoistisch , du stehst nun zu deinen Fehlern und du wirst sehen es wird aufwärts gehen , vielleicht nicht heute nicht morgen aber in der Zukunft , gib deinen Kindern die Chance dieses neue Gefühl kennenzulernen . :-)
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das du den Weg aus der Krise schaffst .
:-))))
2006-11-15 02:26:22
·
answer #8
·
answered by frecheshexchen36 1
·
1⤊
0⤋
Hallo
Als erstes, einen genauen Rat kann dir nur jemand geben der deine Probleme genauer kennt.
Das ganze herausfinden und entsprechende Behandlungen einleiten kann da nur ein Psychologe, eventuell mit der Kombination mit einem Arzt und eventuell der Nutzung von Antdepressiva.
Genauer kann das hir keiner beantworten.
Was du noch für dich machen kannst ist zu schauen welche momentanen schönen Dinge du hast. Eben bewust die positiven Dinge suchen.
Zu deinen Kindern:
Als erstes, es knn "Spuren" hinterlassen haben. Genau diese erschwären es auch disen eventuell dir die positiven Dinge zu zeigen die sie bei dir sehen.
Also Hilfe suchen für dich und wenn es bei deinen Kindern Spuren hinterlassen hat die du "definieren" kannst auch den Mut haben eventuell sagen " lasst uns zusammen Hilfe finden".
Bei letzterem gehört natürlich das Interesse deiner Kinder dazu etwas ändern zu wollen.
Gruß Mathias
2006-11-14 22:44:32
·
answer #9
·
answered by Mathias Kunze 3
·
1⤊
0⤋
Es gibt bei Therapeuten auch Familiensitzungen.Vielleicht würde euch das helfen?? Such dir einen guten Therapeuten und versuche deine Kinder zu überzeugen,das sie dich begleiten.Mir hat auch mal so jemand sehr geholfen!!
2006-11-12 10:12:00
·
answer #10
·
answered by elfenlady1967 4
·
2⤊
1⤋