English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

War heute beim Baden und musste mit Entsetzen feststellen, wieviel Teens und Kleinkinder übergewichtig waren. Sehen das die Eltern denn nicht? Ist es denen egal? Die Kinder werden doch schon von Kindesalter deswegen gehänselt!!
Wie seht ihr denn das?

2006-11-12 05:30:40 · 14 antworten · gefragt von wicky210670 6 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

14 antworten

Ja, Du hast vollkommen recht

Das liegt minunter daran, daß die Eltern selber falsche Ernährungsgewohnheiten haben und selber übergewichtig sind.

Aber auch daran, daß Kinder sich sehr oft mit "Essen" trösten, weil sie von den Eltern keine Zuneigung und Liebe erhalten.

In einer bekannten Familie haben sich die Eltern selbstständig gemacht. Man konnte in den vergangenen Monaten ab diesem Zeitpunkt regelrecht zusehen, wie der Sohn (10) immer dicker wurde.
Wenn die Eltern den ganzen Tag nicht daheim sind, tröstet sich der Junge eben mit Essen :-(

2006-11-12 06:28:26 · answer #1 · answered by bastelbetty 3 · 1 0

Fällt mir auch vermehrt auf! ich finde es verantwortungslos von den eltern! wenn man einmal wirklich übergewichtig ist ist es schwer da wieder rauszukommen! es schadet den kindern für ihr ganzes leben und super ungesund ist es auch. Ich rede hier übrigens nicht von leuten die ein bisschen mollig sind, da würde ic nie was sagen, aber die kinder heutzutage werden ja richtig FETT! der staat sollte sich hier mal was einfallen lassen, damit die wenigen kinder die deutschland eh nur hat, nicht mit 30 an ihrem Übergewicht sterben! Wir sind doch nicht in Amerika!!!

2006-11-13 15:29:22 · answer #2 · answered by muckyle 2 · 1 0

die kinder von heute bewegen sich einfach zu wenig...sie lesen nicht mehr...sie haben keine verbindung mehr zur natur...es geht einfach bergab mit uns

2006-11-12 14:01:10 · answer #3 · answered by FO-Star 2 · 1 0

Ja stimmt, man sieht das immer öfters, frage mich auch was sich die Eltern dabei denken bzw OB sie überhaupt denken.
Nicht nur dass das nicht allzu hübsch aussieht ( meine Meinung) nebenbei ist das wichtigere ja das es ungesund ist und später Lebensgefährlich werden kann....
Einfach weniger Süßes geben und Sport machen (bzw draußen spielen).

Ich bin zwar kein teeny mehr aber wenn ich nicht in der Schule sitze oder zocke ( was ich viel tue) dann mach ich Sport.
Das ist auch ein super Gefühl wenn man ko nach hause kommt.
Sollte jeder probieren...

Und gerade wenn es vererbt ist, sollten die Eltern NOCH mehr drauf achten und nicht jeden Tag reichlich Hausmannskost machen...

2006-11-12 13:51:44 · answer #4 · answered by Saeraa 1 · 1 0

wenn's so einfach wäre. Es gibt auch den Fall, dass die Eltern das durchaus sehen, selber deutlich schlanker sind, und das Kind drunter leidet, aber es nicht auf die Reihe kriegt, selbst wenn die Eltern die richtige Ernährung anbieten. Manchmal ist eben richtiges Essen so schwierig oder wie Nichtrauchen (oder besser: weniger Rauchen - aufhören ist da vielleicht sogar leichter, aber beim Essen kann man ja nicht ganz aufhören, sondern muss das richtige Maß und die richtige Zusammenstellung finden...).

2006-11-12 13:41:36 · answer #5 · answered by CleverFrager 2 · 1 0

scheint leider ein Trend zu sein. Ich bin generell dafür, dass frischgebackene Eltern fachliche Hilfe bekommen in den Bereichen: Ernährung, geistige Entwicklung des Kindes und moralische Erziehung. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, alles richtig zu machen, wenn man (frau) gerade mal 18 oder 20 ist, wenn das erste Kind kommt. Meine Mutter hatte drei Kinder und macht sich heute noch Vorwürfe darüber, was sie bei dem ersten alles falsch gemacht hat. Wobei ich NICHT sagen will, dass 20jährige schlechte Mütter sind. Ich denke nur, dass es neben der Schwangerschaftsgymnastik noch eine andere Art der Vorbereitung auf ein Baby geben sollte.

2006-11-12 13:41:34 · answer #6 · answered by TEEREX 3 · 1 0

Hay

Ich gehörte auch zu den Übergewichtigen früher und auch noch heute,aber du hast recht,es wird immer schlimmer.
Wir waren noch viel draussen und haben gespielt und hatten Bewegung. Und heute hat das auch damit zu tun,dass es so viele Computerspiele gibt etc. und sich Eltern nicht mehr wirklich Zeit nehmen wollen für ihre Kinder,dass find ich sehr schlimm.

Ich wünschte mir,dass sich die Eltern von heute,auch Zeit für ihre Kinder nehmen würden.. Viele tun es nähmlich nicht mehr..

Liebe Grüsse

2006-11-12 13:41:06 · answer #7 · answered by Meli B 2 · 1 0

Dicke Eltern, dicke Kinder
Ist Übergewicht erblich?
Unabwendbares Schicksal oder faule Ausrede?

Fest steht:
Dicke Kinder haben es
schwerer und werden
schneller krank.

„Ehrlich, ich esse so gut wie nichts. Trotzdem werde ich immer dicker. Ich glaube, das liegt an meinen Genen.“ „Na ja“, werden viele von uns sagen (oder es sich zumindest denken), wenn ihnen ein übergewichtiger Mensch mit dieser Erklärung kommt. „Da habe ich aber schon bessere Ausreden gehört.“ Höchste Zeit, dass wir vielen unserer dicken Mitbürgerinnen und Mitbürger Abbitte tun. „Zu etwa 60 Prozent“, fand Prof. Johannes Hebebrand von der Uni Marburg heraus, „sind die Erbanlagen dafür verantwortlich, wenn jemand Probleme mit seinem Gewicht hat.“

Kinder,das haben Studien ergeben, bewegen sich im
Schnitt pro Tag durchschnittlich gerade mal
15 bis 30 Minuten. Fernsehen und Computerspiele
machen sie zu Stubenhockern. Dazu kommt
häufig noch eine ungesunde und unausgewogene
Ernährung. “In“ sind Chips, Fritten, Schokoriegel
und Cola.
Die mangelnde Bewegung hat eine höchst mangelhafte
Motorik zur Folge. Die Kinder haben
Probleme bei der Koordination von Bewegungen.
Körperbeherrschung ist für sie ein Fremdwort.
Die Folge: bereits Schulkinder klagen über Kreislaufprobleme,
sie haben Haltungsfehler, Muskelschwäche,
Kopf- und Rückenschmerzen.
Fast Food und Soft Drinks tun ein Übriges.
Und nicht selten leiden dicke Kinder auch unter
sozialer Isolation.
Tatsache ist: jedes vierte deutsche Kind hat Ubergewicht.

Doch auch die „genetisch Benachteiligten“ können langfristig ihr Idealgewicht erreichen – mit eiserner Disziplin bei der Ernährung und viel sportlicher Betätigung.

2006-11-12 13:34:43 · answer #8 · answered by bandit 3 · 1 0

Wicky es ist leider so, dass immer mehr Eltern nicht auf ausgewogene Ernährung achten. Eigentlich schade, denn sie denken nicht daran was sie ihren Kindern antun.

2006-11-12 13:34:22 · answer #9 · answered by haesin_atemlos2005 3 · 1 0

Ich sehe dass genauso! Die Eltern wollen wohl das ihre Kinder abnehmen doch sie denken wahrscheinlich das die Kinder darunter stark leiden und das wollen sie ihrem Kind nicht antuen

2006-11-12 13:34:09 · answer #10 · answered by gott_der_chemie 1 · 1 0

fedest.com, questions and answers