Ich leide jetzt schon sehr bald seit zwei Jahren am Tinnitus. Seine Ursache ist ja hochkomplex. Wer davon betroffen ist, versucht erst mal alles Mögliche, um Linderung zu verschaffen oder das Leiden ganz wegzubringen. Da es manchmal fast zum Wahnsinnig werden ist, greift man fast zu jedem Strohhalm. Ob die Martyllusbeeren wirklich auch bei Tinnitus helfen, kann ich nicht beurteilen. Oder ist es auch nur etwas von vielem, was die Leute zu (falschen?) Hoffnungen und zum Ausgeben von viel Geld verleitet? Meine Erfahrung ist, dass weder Pillen, Pülverchen noch irgendwelche andere Tinkturen helfen. Da das Problem ja im Kopf angesiedelt und mit ganz indiviuellen Ursachen behaftet ist, gibt es auch keine generelle Heilungsmethode. Deshalb gibt es ja ganz offensichtlich auch so viel Unterschiedliches, was dagegen angeboten wird. Es ist sicher denkbar, dass irgendwo auch tatsächlich irgend eine Methode, sei es eine bestimmte Medizin oder eine alternative Heilbehandlung wie z.B. Fussreflexzonenmassage, Akupunktur oder Chinesische Medizin geholfen haben. Es kann aber auch durchaus sein, dass man das alles durchexerziert und dennoch nie einen bleibenden Erfolg hat.
Ich versuche, mich selbst zu heilen. Ich musste lernen, dass das ein Teil von mir ist, welchen ich selber in den Griff bekommen muss. Seit bald zwei Jahren versuche ich also, das immerwährende Pfeifen im Kopf zu steuern; das heisst, in den Hintergrund zu verdrängen. Teilweise mit sehr guten Erfolg. Im letzten halben Jahr sind schon ein paar Mal mehrer Tage verstrichen, wo ich plötztlich bemerkte, dass ich jetzt das Pfeifen seit einigen Tagen nicht mehr bewusst wahrgenommen habe. In diesen Momenten (oder wenn man danach gefragt wird) meldet sich der lästige Gast aber auch gerade immer wieder zurück. Dieser Prozess ist auch wiederum sehr individuell und schwierig zu erläutern, und er dauert seeeeehr lange. Es braucht also auch viel Geduld.
Allen Leidensgenossinnen und -genossen wünsche stehts viel Kraft und Ausdauer. Wie schon oft erwähnt wurde: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
2006-11-10 21:24:10
·
answer #1
·
answered by Swisstrotter 7
·
0⤊
0⤋
hallö,
habe keine erfahrung damit.wenn du was erfährst mit den beeren würde mich auch intressieren.
2006-11-10 21:17:54
·
answer #2
·
answered by wommi100 1
·
0⤊
0⤋
habe leider keine erfahrungen mit den kapseln - aber habe gestern abend von unserm arzt gehört, dass tinitus auch daher rührt, wenn ein wirbel verklemmt ist ( ist glaub ich der 2. oder 3. von oben, der für die sehfähigkeit, tinitus und noch weiteres zuständig ist- der arzt (orthopäde) behandelt nach der dorn-methode - vielleicht gibt es da ja eine möglichkeit den tinitus wegzubekommen
2006-11-10 21:00:43
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋