English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...wundert sich aber dann über deren zunehmendes übergewicht...

2006-11-10 11:01:29 · 30 antworten · gefragt von suicide butterfly 4 in Schwangerschaft & Erziehung Erziehung

30 antworten

Warscheinlich nur wegen der Erziehung.
Kinder sollen lernen das man Essen nicht wegschmeissen soll.
Das sie sich nur so viel auf den teller nehmen wie sie auch aufesseb können.
Damit sie als Gäste auch gute Manieren an den Tisch legen.

Also reine Erziehungssache.

Viele Eltern werden es nur ihren Kindern beibringen weil sie es von ihren Eltern so beigebracht bekamen. (ob der Grund heute noch existiert oder nicht)

Gruss

Alex

2006-11-10 11:08:33 · answer #1 · answered by Alexander P 2 · 1 0

Das wurde uns durch die älteren Generationen übergeben. Früher gab es halt mal weniger zu essen.

2006-11-10 19:09:29 · answer #2 · answered by ? 4 · 2 0

Nicht wenn man noch ein Hund dabei hat...;-)

2006-11-10 19:10:01 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Also warum es Leute gibt die sowas tun weiss ich nicht. Aber ich mach es nicht wenn meine Kids satt sind brauchen sie nicht Essen und auch wenn sie sagen ich hab jetzt keinen Hunger ist das auch ok. Was woll bei und pflicht ist egal ob Hunger oder nicht sie bleiben mit am Tisch sitzen das müssen bei uns alle bis auch der letzte fertig ist! Aber ich kann dir sagen wo das herr kommt mit "du must erst alles aufessen"früher hatten die Leute nicht viel und da sollten die Kinder essen wenn etwas da war man wuste ja nie ob man Später noch etwas hat wenn der hunger wieder kommen würde auserdem gibtes ja noch nicht immer Kühlschränke, Tupper und Mikrowellen das man auch das Essen noch später nach hohlen kann. Bleibt nur zu sagen in der Heutigen zeit ist es Überhohlt so zu denken als wenns abends vielleicht kein Essen mehr gibt. Aber das unsere Kinder Verfetten hat ja nicht nur den Grund das viele davon immer hören ess alles auf nein unsere Kinder bewegen sich nicht mehr genug. Die Konsollen haben Springseille und Ballspiele abgelöst, aber die Eltern trage auch mit dazu wenn man seinen Kindern das richtige Vorlebt machen sie es auch mit, wenn mabn also will das das Kind mehr Sport macht soll man halt mit in den Verein gehen und den Sport mit machen. Kinder sind immer das was wir Eltern daraus machen!!
Lg

2006-11-12 06:50:28 · answer #4 · answered by elektra_auch_mama 2 · 0 0

Ich zwinge meinen Sohn nie zum aufessen. Ich finde es auch nicht richtig, wenn man Kinder zum aufessen zwingt. Gerade damit wird die Gefahr größer, dass die Kinder später das essen nicht mehr kontrollieren können.

2006-11-12 04:04:12 · answer #5 · answered by Susi Klika Klaka 3 · 0 0

von manchen eltern kommt oft ..Wenn du nicht alles auf ißt,wirst du nicht gross und stark werden,oder ..Wenn du nicht alles auf ißt,dann darfst du heute nicht fernsehen gucken,mit freunden spielen u.s.w. ich habe zwar noch keine kinder,würde aber nie mein kind zu irgendwas zwingen,warum viele eltern das machen,ist für mich auch ein rätsel,ich finde es nicht ok.man sollte ja darauf gucken,dass das kind genug zu essen kriegt,vorallem auch gesunde sachen,aber nicht maßlos übertreiben.und wenn die kinder dann später zu übergewicht neigen,sind die eltern nicht zufrieden.

2006-11-11 18:56:40 · answer #6 · answered by dailinaliving 2 · 0 0

Ich selbst wurde als Kind (vor knapp 30 Jahren) nie dazu gezwungen den Teller aufzuessen, - und praktziere es auch nicht bei meinen Kindern.

Es gibt Tage "da hauen sie rein" - dann gibt es wieder Tage, da würde wahrscheinlich noch nicht mal ein Spatz wirklich davon satt werden.

Meine Kinder sind weder untergewichtig, noch übergewichtig.

Sie wissen selbst am besten, wann das Gefühl "satt" erreicht ist, daß kann niemand anderes für sie entscheiden.

2006-11-11 16:58:15 · answer #7 · answered by bastelbetty 3 · 0 0

Das sollte eigentlich Geschichte sein................wer das heute noch tut hat was verpasst !!!!!!!!!

2006-11-11 14:30:42 · answer #8 · answered by kitchenwitch 2 · 0 0

weil die mütter meist denken die kinder essen zu wenig und deswegen werden die kinder auch dicker

2006-11-11 12:35:58 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Das finde ich auch saublöd. Bei uns ist das so:

Meine Tochter (11) bedient sich selbst. Es gibt die Regel, daß das was wir uns auf den Teller genommen haben auch aufgegessen wird. Wer danach noch Hunger hat, kann sich selbstverständlich gerne nachnehmen. Sie weiß ja selbst, wie groß ihr Hunger ist. Das haben wir schon ganz früh angefangen. Zuerst habe ich eben nach jedem Löffel gefragt, ob es genug ist. Es ist jetzt so, daß sie manchmal eine Kartoffel und eine Erbse auf dem Teller hat. Das akzeptiere ich und sage nicht, dass das zu wenig ist. Und meine Tochter ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Gerade richtig. Ich finde unser "Essenspatent" richtig gut.

(Bei mir klappt das leider nicht so gut. Ich nehme mir immer zuviel und esse es dann auch auf. Ohne Zwang)

2006-11-11 11:50:25 · answer #10 · answered by atzemaus 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers