English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

angefangen hat es kopfschmerzen und die rechte gesichtshälfte war taub ,die rechte hand undhat noch 2tage später kopfschmerzen ist das normal

2006-11-10 07:40:00 · 15 antworten · gefragt von Sabine L 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

15 antworten

ich leide seit ich 9 bin an migräne. Jetzt hab ich sie im griff, weil ich rechtzeitig medikamente nehme und meine migräne hat eher nachgelassen. Das mit der Lähmung ist eine erscheinung einer sog. AURAmigräne. Ich hatte mal sehstörungen und hab mich durchchecken lassen. DAs kam auch durch die migräne, obwohl ich zu dem zeitpunkt keine schmerzen hatte.
Es gibt schon gezielte therapien gegen migräne...frag mal den arzt. Ich hab leider die erfahrung gemacht, dass nicht viel hilft außer tabletten. Manchmal liegt es auch an übermäßigen stress..geh dem mal nach
alles gute

p.S eine kollegin hatte mal sprechprobleme und eine tauben arm...wir dachten sofort an schlaganfall..war auch auramigräne.
Bei mir ist das mit der sehstörung gerade erst passiert. Lass deine tochter mal durchchecken, ich bin fast sicher, dass sie unter dieser migräneart leidet. Es ist schlimm,wenn man migräne hat, aber man lernt damit zu leben, echt. Es gibt ein medikament, das heißt aspirin direkt oder so, ist extra für migräne. mal was leichteres probieren für deine tochter. Auf jeden fall rechtzeitig nehmen, denn wenn die migräne mal angefangen hat, ist sie schwer zu beruhigen und meist kann man das medikament auch nicht mehr behalten :-(
Also frühe symptome erkennen ( heiße ohren, lichtempfindlichkeit, übelkeit mit leichten kopfschmerzen, ....) Das ist bei jedem anders. Und gleich handeln, ich weiß wie es ist 3 tage kopfschmerzen zu haben--die hölle!Ich hab mir dann manchmal schon in den arm gezwickt, dass ich den schmerz am kopf nicht mehr so spüre :-(

2006-11-10 07:45:09 · answer #1 · answered by sterndale72 5 · 2 0

Es wurde ja schon von der Auramigräne geschrieben, das könnte sein.

Aber auch Kinder können einen Schlaganfall bekommen. Bitte geh sofort mit ihr in eine Klinik. Spätestens bei einer tauben Gesichtshälfte hätte mein Auto aber Flügel bekommen.

2006-11-10 08:13:20 · answer #2 · answered by ines757 2 · 1 0

schnell zum Arzt .... das klingt wirklich ernst ...könnte was schlimmeres als migräne sein

2006-11-10 07:47:58 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Also normal ist das nicht. Würde einen Neurologen aufsuchen. Ich hatte als Jugendliche auch starke Migräne und habe es mit Homeöpatischen Mitteln in den Griff bekommen. Aber in Deinem Fall würde ich auf jeden Fall ärzliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Gruss und viel Glück

2006-11-10 07:44:22 · answer #4 · answered by Sunnyflower 7 · 1 0

Nein normal ist es nicht!! Du solltest einen Arzt aufsuchen. Abhängig davon ob es das erste mal aufgetreten ist. Beim ersten mal würde ich zum Kinderarzt gehen. Sollten schon vorher einmal solche Schmerzen aufgetreten sein, geh doch am besten in eine Klinik (Kinderklinik) die eine Schmerzambulanz hat, am besten noch auf Kinder spezialisiert. Es gibt so viele Gründe die dafür in Frage kommen könnten, deshalb ist es sehr wichtig es genau zu klären. Gute Besserung für deine Tochter und alles Gute !

2006-11-11 01:09:57 · answer #5 · answered by Petra M 2 · 0 0

Normal ist das nicht.
Versuche es doch einmal mit einer Ernährungsumstellung ,bei meiner Frau hat es ganz toll angeschlagen. Sie hat seit über einem Jahr keine Migräne mehr.
Aber auch langes Sitzen vor dem Computer fördert Migräne.
Zu einem Neurologen würde ich persönlich nur bedingt hingehen besser wäre ein Heilpraktiker. Welcher deiner Tochter auch gleich eine Blutuntersuchung machen könnte. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Ursache die aber grosse wirkung zeigt.

2006-11-10 12:06:22 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo Sabine,
dasss hört sich wirklich sehr schlimm an. Wie alle schon angemahnt haben: Sofort einen Arzt - am besten einen Neurologen aufsuchen.

Was vielleicht auch sein könnte, dass diese Schmerzattacken durch eine Lebensmittelallergie ausgelöst werden.

Alles Gute für Euch viele Grüsse
Bea

2006-11-10 08:19:18 · answer #7 · answered by Beate R 2 · 0 0

Bitte bringen Sie Ihren Kind unbedingt zum Arzt !!
Die Symptome scheinen mir nicht von einer reinen Migräne zu kommen.

Bei gewöhnlicher Migräne hilft häufig auch eine Akupunkturbehandlung mit ca. 10 Terminen.
Für Akupunktur zuerst die Krankenkasse fragen. Einige Krankenkassen zahlen nicht und andere schreiben den Arzt vor.

2006-11-10 08:06:20 · answer #8 · answered by Ali D 1 · 0 0

würde auch zum Arzt raten aber auch Wechselbäder helfen .
Leider selber seit der Pubertät an Migräne also nicht nur eine Frauensache .
Noch ein Tipp so wie man merkt das da was kommt gleich eine Aspirin das kann alles abwenden

2006-11-10 07:58:23 · answer #9 · answered by lion_king230759 1 · 0 0

Besorg dir mal die letzte Ausgabe DER SPIEGEL (Nr. 44, S. 188). Dort wird berichtet, dass neuerdings durch einen kleinen Eingriff (an dem Muskel über dem Augenlid, der die "Zornfalte" entstehen lässt), Migräne bei vielen Patienten beseitigt oder zumindest sehr stark gelindert werden kann.
Ausserdem gibt es ein neues Medikament (das allerdings sehr teuer ist) namens Sumatriptan, das zuverlässig Migräne beseitigt; ich weiß allerdings nicht, ob es für Kinder geeignet ist!

2006-11-10 07:57:09 · answer #10 · answered by FrauSchlau 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers