Tabak, Alkohol und Benzin sind Steuereinnahmen, auf die kein Land verzichten will. Aufdrucken auf Packungen sind nur eine Forderung des Gesundheitsministeriums um sich im Krankheitsfall (Lungenkrebs) vor eventuellen Schmerzensgeldzahlungen zu drücken. Wer natürlich wissentlich raucht und somit seine Gesundheit provokativ gefährdet, sollte auch dafür zahlen. z.B. in einer Risiko - Krankenversicherung. Ich gehe einmal im Jahr zum Arzt und das nur zur Grippeschutzimpfung, zahle aber rund 1500 € Krankenversicherung im Jahr. Wenn ich mein Auto anzünde, muss ich es auch selbst bezahlen und nicht alle Leute mit KFZ - Versicherung!? Jetzt zu Deiner Frage: selbst wenn "ungebildete" Menschen nicht lesen können, sollten sie doch wissen, dass Rauchen nicht gesundheitsfördernd ist. Wird schon im Kindergarten gelehrt.
2006-11-10 01:40:22
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein ob er raucht oder nicht........
2006-11-10 09:22:20
·
answer #2
·
answered by julia k !!!!!! 6
·
4⤊
1⤋
Ich rauche, obwohl ich weder ungebildet bin, noch zur sozialen Unterschicht gehöre (jede Menge Ärzte, die nicht zur Unterschicht gehören rauchen auch). Die Aufklärung findet vorzu statt. Zigarettenwerbung ist verboten,. Ich arbeite im Krankenhaus, sehe also, was Zigaretten auslösen können. Trotzdem rauche ich.
Rauchen ist eine Sucht, bei der jedoch keine Therapie hilft, nur der eigene Wille.
Ein öffentliches Rauchverbot? Was soll noch alles gesetzlich geregelt werden? Dann rauchen die Raucher halt eben zu Hause.
Brauche ich Schutz vor mir selbst? Ich glaube nicht, höchstens Schutz vor meiner Sucht und die findet nicht in der Öffentlichkeit statt, sondern in meinem Kopf.
Wenn das Rauchen verboten wird, dann verschwinden Raucher eben in der Illegalität, wie jeder Drogenabhängige. Zigaretten nicht mehr herstellen? Wieviele Arbeitsplätze gehen da verloren?
Ich bin dafür, dass man den Verkauf von Raucherwaren an Kinder verbietet, die Erwachsenen sollen aber selber entscheiden können!Mit einem generellen Rauchverbot entmündigt man die Erwachsenen.
2006-11-10 09:45:28
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich als Raucher bin für ein Rauchverbot in Kneipen und anderen Orten!!!
Wo ist da der Staat der mir Indirekt helfen könnte??
Der zahlt lieber Strafgelder an die EU!!! Weil ihm sonst selber Gelder verloren gehen durch uns Raucher.
Ich bin nicht stolz darauf aber ich würde es mir auch nicht verbieten lassen! Ich bin ein frei denkender Mensch und nur Untertan meiner eigenen Sucht!!
Gebe es einen Tag an dem sich Raucher zusammen schließen würden um mal einen Tag keine Tabakwaren zu kaufen, nur um dem Staat und auch den Nichtrauchern zu zeigen wie sehr der Staat von solchen Steuern abhängig ist, würde ich sofort mitmachen!
2006-11-10 09:37:03
·
answer #4
·
answered by vidivici71 2
·
2⤊
0⤋
Glaubst du daran das die Regierung wirklich auf diesen Umsatz an Tabaksteuern und den unheimlich großen Verdienst an dem Tabak verzichten würde?Glaube ich kaum und schon allein deswegen wird es immer die Zigaretten geben und nieeeeeeemals verboten werden.Leider.Ich bin schon mein ganzes Leben lang Nichtraucher und bin daher gegen den Konsum,aber da kann man halt nichts dran ändern.Aber ich glaube auch nicht,das ungebildete Menschen direkt analphabeten sind,das ist übertrieben ausgedrückt.Es gibt ne menge Aufklärung,in den Schulen,bei vielen Veranstaltungen Ärzten und im inet.Wer diese Aufklärungen nutzt und wer nicht,ist den Rauchern ja selbst überlassen.Richtige Raucher interessiert es denke ich eh nicht.Es wird ja schon ein absolutes Rauchverbot in den Gastronomien geben usw,ab 2007 mein ich,kann man an allen Zigarettenautomaten nur noch mit ecKarte bezahlen,damit nicht auch noch die ganzen Kinder sich welche holen können und Jugendliche unter 16 Jahren erts gar keine mehr kaufen können,ich find die neuen Einführungen ganz ok.
2006-11-10 09:34:39
·
answer #5
·
answered by Stina86 3
·
2⤊
0⤋
...wenn nur da nicht die schulkden des Staates wären und sie das Geld dringend brauchen
2006-11-10 09:27:46
·
answer #6
·
answered by David M 2
·
2⤊
0⤋
Verbot von rauchen in der Öffentlichkeit - bin dafür.
Obwohl ich sebst rauche.
In Italien sieht man schon jetzt große Erfolge dieses Gesetzes.
und ich glaube mich würds auch dazu anstoßen endich mit dem Rauchen aufzuhören.
2006-11-10 09:24:00
·
answer #7
·
answered by orangeblossom 2
·
1⤊
0⤋
Ich finde es ein wenig übertrieben, "ungebildeten" Personen gleich Analphabetismus vorzuwerfen...
2006-11-10 09:21:26
·
answer #8
·
answered by liamslittledarlin 3
·
2⤊
1⤋
Die beste Methode wäre die Zigaretten ganz abschaffen! Wenn es nirgendwo mehr zu kaufen ist, wird auch nicht mehr geraucht. Aber keine Regierung der Welt wird auf so ein gutes Einkommen verzichten.
2006-11-10 09:18:59
·
answer #9
·
answered by Roxana 6
·
4⤊
3⤋
du solltest dich einer organisation der millitanten nichtraucher anschliessen .so ein blödsinn was du da anführst. selten gelesen. ungebildet,unterpriviligiert usw. wo du das gehört hast .wäre intresant.*lach*
so aber wenn man schon meint,die raucher die an der umweltverschmutzung so ein anteil haben,wie ein umfallender sack reis in china,wegen allgemeiner gesundheitsgefährdung zu brandmarken und es (wir sind ja in deutschland) absolut verboten gehörte.
dann könnte man ja gleich mal weitergehen.
diese egoistischen auto,lkw,bus,flieger benutzer und alles was mit motoren wo benzin,diesel und sonstiger brennstoff abgase erzeugt was ein hohen anteil an der gesundheitsschädigenden umweltzerstörung beitraägt,gleich mitverbieten und auch sämtliche industrien die daran im erheblichen ausmass beteiligt sind auch.am besten zurück in die steinzeit,aber ohne feuer machen bitteschön.
unsinn? fragt die mediziner,fragt die wissenschaft.
klimakatastophe wird sicher nicht durchs rauchen ausgelöst.
und wieviel durch die teilnahme im strassenverkehr sterben,dafür gibts statistiken.
auf alle fälle aber brauchen wir ungebildeten und unterpriviligierten ein fürsorglichen staat,der uns an die hand nimmt und uns vorschreibt(weil wir so unselbständige dummerchens sind,) was wir tun dürfen und was nicht. mit immer mehr verordnungen und gesetze. damit irgendwelche leute die wahnsinnige angst haben,durch raucher ums leben zu kommen sich beruhigen können.
aber um noch mal auf die frage,ob man sie helfen soll.
unsre ärzte hätten sicherlich weniger zu tun,wenn sie die nicht behandeln würden,die selbst schuld haben.
wieviele menschen gibts,die sogenannte risiko sportarten betreiben, wo man sich schon mal den einen oder anderen knochen bricht. selbst schuld. müßten sie ja nicht tun. also nicht behandeln.
im strassenverkerhr. nicht nach links und rechts gucken bevor man über die strasse jumpt und dann von einen umweltzerstörenden und gesundheitsgefährdenden autofahrer angekachelt wird. arzt fragt nur,haben sie vorher geguckt ob die strasse frei ist? -nöö bin einfach rüber.- raus hier ihnen helfe ich nicht.
viele krankheiten die aufgrund falscher ernährung und oder mangelnde bewegung erzeugt werden (was den krankenkassen mehr kostet als durch rauchen verursachte kosten) wird einfach nicht mehr behandelt.selbst schuld. es gibt schlielich genug aufklärungsmaterial. wer nicht danach lebt. no help.
ach die liste könnte man sehr lang machen. aber da verzichte ich mal drauf.*lach*
ist halt grade in mode sich auf die raucher zu stürzen. solche modetrends vergehen auch wieder.ist halt in deutschland so.immer extrem. schwarz und weiss. entweder total gut oder total schlecht . dazwischen gibts nichts.
aber wenn schon wegen gesundheit das angeführt wird und so hochgekocht. dann bitte alles auf dem tisch.
also wenn alles verboten und abgeschafft wird,was die gesundheit gefährdet oder auch bei anderen dingen im leben uns so stören,bleibt uns nicht mehr viel würde ich sagen.
oh doch,wenn wir schon soweit sind,den regierenden noch entgegenzukommen und selbst verbote und verordnungen für alles zu fordern.dann können wir doch schön praktisch im themenbereich politik rumjammern wie wenig freiheit wir doch haben und wie schlecht doch demokratie sein muß und so disskutieren.hat dann ja auch was.tschüßi
2006-11-10 09:45:13
·
answer #10
·
answered by arni 2
·
1⤊
1⤋