Oje, das ist ja heftig.
Warum warst du denn im Krankenhaus, vielleicht hatte der Traum ja evtl. etwas mit einer inneren Angst vor OP oder was auch immer zu tun??? Wenn dich das gar nicht in Ruhe lässt, würde ich mal jemand mit Traumdeuterfahrungen fragen.
Ich komme auf Angst, weil ich selbst, als ich letztes Jahr im Krankenhaus war, richtig Angst hatte, ich würde die OP nicht überleben (hab sogar ein paar graue Haare dadurch bekommen). Und gut geschlafen habe ich im Krankenhaus auch nicht wirklich gut und wenn, dann hatte ich sehr seltsame Träume.
2006-11-09 21:09:27
·
answer #1
·
answered by DudeW - ab und zu wieder da! 5
·
0⤊
1⤋
guter Stoff zu einem Film, ne Spaß bei seite
Träume können einen schon verwirren ,aber es sind nur Träume mach dir nicht so viel gedanken.
ich denke das krankenhaus hat dich ein bißchen aus deiner Fassung gebracht, es rüttelt einen wach egal was es ist .
trennung ,tod oder Krankheit.
Solche Träume hatte ich auch schon, ich werd sie nicht los doch ich habe mich damit arrangiert und lebe gut mit ihnen
2006-11-10 05:39:58
·
answer #2
·
answered by Verena S 3
·
1⤊
0⤋
....wow, und ich dachte, ich hätte nur so heftige Alpträume, ich träume auch oft, dass mir jemand in den Rücken schiesst, das muss doch irgendwas zu bedeuten haben, vielleicht solltest Du mal einen Psychologen fragen, die kennen sich mit Traumdeutung aus, das ist so ein breit gefächertes Feld, es kann sein, dass es was bedeutet oder es kann sein, dass Dich nur ein Film oder ähnliches unterbewusst beschäftigt....ich an Deiner Stelle würde da echt mal nachforschen, sonst lässt Dich das nicht mehr in Ruhe....
2006-11-10 04:38:34
·
answer #3
·
answered by Schnurrkatze76 6
·
1⤊
0⤋
Sind sehr schlimm Deine Träume. Ich hatte auch mal einen, dass ich von einer dunklen Gestalt ins Gesicht geschossen wurde. Es sind Träume, um zu verarbeiten. Hast Du in der letzten Zeit sehr starken Stress? Wirst Du gedrängt einen Mann zu finden? Ich würde ein Traumdeuter zu rate ziehen, wenn es so weiter geht mit den Träumen, und vorallem schreibe sie Dir auf. Der Tod wird meistens verbunden mit einem Neuanfang im Leben.
2006-11-10 04:35:41
·
answer #4
·
answered by erzraffael 7
·
1⤊
0⤋
wow dass sind wirklich arge träume :-/...in den träumen verarbeiten wir oft erlebnisse mit denen wir unter tags irgendwie nicht zurechtkommen. und gerade wenn man sehr jung ist, hat man oft arge albträume. du erwähnst du warst im krankenhaus, also muß da ja irgendwas gewesen sein, wovor du reale angst gehabt hast oder noch immer hast, dass spiegelt sich im traum wieder. ich bin kein experte auf dem gebiet der traumdeutung, aber ich weiß dass bestimmtes wie der schwarze mann zum beispiel bedeutung hat.
versuche die problem in deinem realen leben zu besprechen, dann werden auch die albträume verschwinden.
2006-11-10 04:34:35
·
answer #5
·
answered by Glaslibelle 3
·
1⤊
0⤋
wenn sich diese träume häufen,solltest du zu einem neurologen gehen,denn irgend etwas hast du wohl irgendwo gelesen oder in einem film gesehn,und das beschäftigt dein unterbewusstsein
2006-11-10 04:33:06
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Bei wiederholten Alpträumen soll es gut sein, sich schon vor dem Schlafen eine Fortsetzung auszudenken, die dann gut ausgeht. Bei deinem Traum könnte es z.B. so weitergehen, dass deine Seele durch die Gegend zieht und sich einen neuen Körper aussucht, der dir noch besser gefällt als dein jetziger.
Wenn es nur ein einzelner Alptraum ist dann freu dich am besten dass er vorbei ist, jedenfalls habe Träume nur dann Auswirkungen auf dich, wenn du es willst.
2006-11-10 04:32:43
·
answer #7
·
answered by Kwillswissen 2
·
1⤊
0⤋
Träume sind Schäume... Das sollte Dich eher nicht beunruhigen.. Die Realität sieht ganz anders aus.
Vergiss Dein schauriges Schlaferlebnis, schau fröhlich in die Welt und denke positiv. Sag Dir immer ALLES OKAY!
2006-11-10 04:26:46
·
answer #8
·
answered by heinz guenter v 7
·
2⤊
2⤋
Wenn du volle Betäubung, Ein- und Durschlafmittel bekommen hast, sind die Albträume eine ofte Konsequenz bei vielen Patienten.
Außerdem die Träume haben dein Unterbewußtsein von vieler verdränten Sachen befreit.
Keine Angst - mit dem Absetzen der Medikamente werden die Albträume nicht so furchtbar.
Außerdem Träume sind Träume und keine Wahrheit.
2006-11-10 06:44:11
·
answer #9
·
answered by Leony 7
·
0⤊
1⤋