English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wie geht Ihr damit um?

2006-11-08 23:18:33 · 21 antworten · gefragt von Anonymous in Wirtschaft & Finanzen Marketing & Werbung Sonstiges - Marketing & Werbung

21 antworten

Das sind auch nur arme S c h w e i n e, die da in den Callcentern sitzen und diese Anrufe tätigen müssen. Einer Bekannten wurde von der Arge genau so ein Job angeboten. Sie muss sich da nun vorstellen. Und das, obwohl diese unerwünschten Anrufe verboten sind.

Ich hab das dann so gemacht, wenn die loslegen sage ich, einen Moment bitte, wissen sie das unerwünschte Werbeanrufe verboten sind und sie sich strafbar machen? Dann sind die Stumm, und ich lege auf. Seitdem hab ich keine derartigen Anrufe mehr bekommen, sondern nur noch diese Computergesteuerten, da leg ich dann auch nach den ersten Worten auf.

2006-11-08 23:33:48 · answer #1 · answered by ? 5 · 1 0

Ich sage den Leuten freundlich, dass sie bitte meinen Namen aus ihrer Liste streichen sollen, weil ich kein Interesse habe. Meist sage ich auch noch, dass mir bewusst sei, dass der Anrufer selber nur seinen Job macht und nichts dafür kann, dass ich - wie auch immer das geschehen sei - auf seiner Liste auftauche. Da werden auch die "geschultesten" call-center-Mitarbeiter freundlich und verständnisvoll und lassen einen in Ruhe.

2006-11-09 07:26:04 · answer #2 · answered by erich_schoeneck 4 · 1 0

In der ersten Zeit habe ich mir noch die Mühe gemacht und mich mit dem Anrufer unterhalten , als es dann zu lästig wurde habe ich gebeten diese Anrufe zu unterlassen , da das nichts gebracht hat , lege ich jetzt einfach ohne Kommentar auf.

2006-11-09 07:25:10 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

ich sage immer Dankeschön habe kein Konto dann sagen die schon auf wiedersehen

2006-11-09 08:02:49 · answer #4 · answered by danchira6 5 · 0 0

Wenn ich nen richtig guten Tag hab werden die ein bisserl von mir hoch genommen.
Mein bestes Telefonat hat über zwei stunden gedauert.
Ich hatte da nix besseres zu tun.
Erst lass ich die dann ausreden und stelle dann fragen....und zwar so welche die sie mit gegenfragen beantworten (darauf sind die geschult) dann kommen von mir gegenfragen. Dann hinterfrage ich das produkt und nerv ein bisserl rum...Bekunde dann interesse und lasse sie wieder fallen...Mach mir also ein richtig schönes spielchen draus...Meine Frau lacht sich immer schlapp....
Und wenn ich mal keine Lust hab dann bekommen die das auch von mir gesagt. So nach dem Motto: "Heute hab ich keine Lust sie zu verarschen und darum möchte ich sie in ihrem eigenen interesse bitten sich freundlich zu verabschieden und dann den nächsten auf ihrer Liste anzurufen.......und sich dort verarschen zu lassen."
Das funktioniert immer recht gut...von den Firmen bekomm ich dann in der Regel keine Anrufe mehr.
.
Zu diesen Anrufen muss ich aber noch etwas sagen. Telefonaquise ist in deutschland verboten außer ihr habt irgendwo zugestimmt auch telefonisch über "Neuerungen" in kenntnis gesetzt zu werden.
Das kann bei zuwiederhandlung auch strafrechtlich verfolgt werden....Nur mal so als TIP

2006-11-09 07:42:31 · answer #5 · answered by jardelle6 3 · 0 0

Man muss diesen Anrufern einfach ziemlich frech kommen.
Nicht einen auf höflich machen, sondern barsch und unmissverständlich sagen, dass sie solche nervenden Anrufe lassen sollen, einen SOFORT! von der Adressliste nehmen sollen (der Mitarbeiter behauptet dann meist, er könne das nicht machen) und bei Wiederholung mit einer Anzeige drohen.
So schafft man es als Querulant zu gelten und die nehmen einen freiwillig von ihrer Liste.

2006-11-09 07:41:11 · answer #6 · answered by hansaoli2006 3 · 0 0

als erstes sofort klarmachen dass kein Interesse besteht
um die ganze Sache einzuschränken: lass Dich auf die RobinsonListe setzen
das kannst Du auf jeder Bank/Postamt machen.
Danach bist Du diese Sorge los

2006-11-09 07:39:02 · answer #7 · answered by gisimo2709 3 · 0 0

Lass Dich auf die Robinsonliste setzen, und nach ein paar Wochen ist Schluss mit den Anrufen und der Werbepost.
www.robinsonliste.de
Und bis dahin sagst Du einfach nie, dass Du der/die .... bist, sondern immer: Meine Mama/mein Papa ist nicht zu Hause, und Du weißt auch gar nicht, wann die wiederkommen, die lassen mich immer so lange allein.
Ich sag Dir, die rufen nicht mehr an!
Man bekommt jedoch trotz Robinsonliste immer noch Post von Firmen, mit denen Du bis jetzt Kontakt aufgenommen hast, das lässt sich nicht verhindern.

2006-11-09 07:32:25 · answer #8 · answered by nachtigall 5 · 0 0

Ich finde auch das es irgendwann nervt, doch die Leute die da anrufen machen nur ihre Arbeit.
Man kann sie ja freundlich darauf hinweisen das man es nicht möchte.

2006-11-09 07:32:15 · answer #9 · answered by haesin_atemlos2005 3 · 0 0

in österreich sind solche werbeanrufe verboten - soferne dies call center nicht definitiv nachweisen können dass eine schriftliche genehmigung vorliegt - ist leider meistens bei gewinnspielen, bei bestellungen von versandhäusern usw.
solche telefonanrufe sind bei uns von der wirtschaftskammer - allen voran dem gremium direktvertrieb absolut untersagt worden - ebenso wie werbefahrten und verkaufsveranstaltungen in lokalen bei denen gewinne versprochen werden.
leider kann man dagegen nicht allzuviel unternehmen da diese ja meist mit unterdrückter nummer anrufen.
freundlich aber doch bestimmt nein sagen reicht meistens vollkommen aus - oder anrufbeantworter (was aber keine garantie dagegen ist dass sie nicht so oft anrufen bis sie dich am apparat haben)
ich werde hier in österreich ständig von deutschen lottostellen und skl angerufen - und ab und zu eben solche verkaufsveranstaltungen bei denen du leute in lokale schicken sollst die dort was kaufen - du selber bekommst dann ein geschenk dafür.
ich bin selber im direktvertrieb tätig und habe diesbezüglich eine menge schulungen und informationsveranstaltungen der österreichischen wirtschaftskammer besucht um eben genau die in österreich geltenden regeln kennenzulernen - die does and donts

2006-11-09 07:31:21 · answer #10 · answered by Smaragddiamant 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers