...hockte 20 Std auf dem Dach der JVA Dresden. Er vera...t alle, benimmt sich wie ein Proll, lacht die Justizbeamten aus.
Trotzdem wird er mit Samthandschuhen angefasst. Bekommt abends noch eine warme Decke und nen heißen Tee, damit er nicht friert. (Er hat sich selber entschlossen aufs Dach zu klettern, dann ist er selbst Schuld, wenn er friert).
Er wird im Grunde in Ruhe gelassen, damit die Beamten nicht in Gefahr geraten (verstehe ich vielleicht noch, obwohl ihr Beruf ja mit gewissen Risiken verbunden ist und sie das eigentlich wissen sollten) und damit ihm nix passiert. Bitte was??? Er vergewaltigt wochenlang ein Mädchen, macht sich dann noch über alle Welt lustig und die haben Angst, daß er sich bei nem Zugriff "weh tut"?
In den Nachrichten kam die Begründung, daß er sich nicht verletzen soll bzw. evtl. zu Tode kommen soll, damit er sich nicht seiner Strafe entziehen soll.
Bin ich hier die einzige, die das alles nicht versteht? Oder was haltet ihr davon?
2006-11-08
16:49:51
·
17 antworten
·
gefragt von
kati0382
4
in
Politik & Verwaltung
➔ Recht & Ethik
Ich mein, wenn er vom Dach gesprungen wäre, wäre er vielleicht tot und der "deutsche Rechtsstaat" würde jede Menge Geld für seine Inhaftierung sparen...
2006-11-08
16:52:00 ·
update #1
@blaubaer Das mit der schlimmen Kindheit finde ich, ist die lächerlichste Ausrede, die man für nen Täter finden kann. Egal wie ******* meine Kindheit war, es ist doch immernoch MEIN Leben. Und wenn mir klar ist, daß meine Kindheit ******* war, dann sollte ich in der Lage sein, mein Leben zu ändern.
Und wenn jeder Mensch, dessen Kindheit nicht unbedingt ein Traum war zum Straftäter werden würde...dann herzlichen Glückwunsch.
War jetzt nicht gegen dich. War jetzt nur allgemein. Wollte den Satz nur kurz kommentieren ;-)
2006-11-08
17:48:30 ·
update #2
Lese jetzt grad in den Nachrichten folgenden Abschnitt in dem Artikel:
"Der Mann sei unverletzt mit einer Hebebühne von dem Gebäude geholt worden, sagte der Polizeisprecher. Mario M. sei bei Ende der Aktion normal ansprechbar gewesen «und in einem passablen Zustand»."
Ist es so wichtig, in welchem Zustand er war und ob er ansprechbar ist???
2006-11-08
18:13:44 ·
update #3
Justizia, mir wird angst und bange...
Hier geht es nicht mehr um Opfer- sonder um Täterschutz! Warum bekommt er nicht gleich einen Orden angehängt.
Sorry, so einer gehört vom Dach geschossen oder mit der Gravierung auf der Stirn "Kinderschänder" zur Selbstjustiz freigegeben!
Armes Deutschland, ich bete das meinen Kinder nicht so etwas passiert!
2006-11-08 17:04:00
·
answer #1
·
answered by casjo1974 3
·
8⤊
0⤋
Das einzige was er erreichen wollte, war Beachtung. Das ist ihm voll und ganz gelungen. Von mir aus hätte der Typ bis Weihnachten auf dem auf dem Dach stehen können und sich den Ar... abfrieren. Die Beamten müßten nur aufpassen, das er niemanden trifft, wenn er runterfällt.
2006-11-09 01:04:27
·
answer #2
·
answered by Mokita 4
·
9⤊
0⤋
ich hätts auch ok gefunden wenn sie ihn vom Dach geschossen hätten.....
2006-11-09 00:56:55
·
answer #3
·
answered by Magenta 5
·
7⤊
0⤋
Hätten sie ihn erschossen oder springen lassen, würden sie sich auf die gleiche Stufe wie dieser Schwerverbrecher stellen. So stehen sie "nur" auf der Stufe eines x-beliebigen Dummerjans. Aber schon grotesk, ihm Tee und Decke zu bringen! Für das Mädchen und deren Familie muss das arg sein.
Aber du hast Recht: eine schwere Kindheit ist für ein solches Verbrechen keine Entschuldigung. Man hat schon selbst die Wahl, wie man sich verhält, was man tut. Es ist ja nicht so, dass er exzessiv Nase bohrt! Er hat schlimme Verbrechen begangen, das hat mit der Kindheit allein nix zu tun.
2006-11-09 02:14:04
·
answer #4
·
answered by schokominza 6
·
5⤊
0⤋
Mir tut das Opfer von diesem A........ leid. Als ob sie nicht schon genug leiden muß.
Jetzt kommt dieser Idiot an, narrt die Justizbehörden und schauspielert rum, wo immer es nur geht. Immerhin hat das Gericht gut reagiert und eine verschärfte Behandlung im Gerichtssaal angeordnet.
Ich frage mich nur, warum man ihn nicht gleich vom Dach geballert hat. Das wäre besser gewesen, als sich eine Hebebühne zu besorgen und dieses mediensüchtige Ekepakt mit Psychologen vollzulabern.
2006-11-09 01:17:40
·
answer #5
·
answered by kuchenmacher 6
·
4⤊
0⤋
Ist mir alles irgendwie zu hoch und mit der bösen Kindheit zu kommen, ist echt das Allerletzte.
Wehe dem, du stiehlst ein Päckchen Kaugummi, dann wirst du fast in Ketten abgeführt. Da stimmt doch die Relation nicht mehr.
Er gehört "entmannt" und in die Pampa verbannt !
2006-11-09 02:37:13
·
answer #6
·
answered by Misi G 5
·
3⤊
0⤋
Wenn man jetzt ehrlich sagt: JA, in diesem Fall TODESSTRAFE, (schließlich gibt ja Beweisvideos) stellt man sich selber ins aus und wird in D als unsozial und menschenverachtend abgestempelt.
Die Prinzen haben gesungen:
Das alles ist Deutschland - das alles sind wir
Das gibt es nirgendwo anders - nur hier, nur hier...
Deutsch, deutsch...
Es bilden sich viele was auf Deutschland ein
Und mancher findet es geil, ein ********* zu sein
Es gibt manchen, der sich gern über Kanaken beschwert
Und zum ****** jedes Jahr nach Thailand fährt
Wir lieben unsere Autos mehr als unsere Frau'n
Denn deutschen Autos können wir vertrau'n
Gott hat die Erde nur einmal geküsst
Genau an dieser Stelle, wo jetzt Deutschland ist
Wir sind überall die besten - natürlich auch im Bett
Und zu Hunden und Katzen besonders nett...
Da gibt es auch nichts zu diskutieren von wegen schlechter Kindheit des Mario M oder ne zweite chance geben bzw. therapieren. Dieses Monster wird es immer wieder tun.
2006-11-09 01:37:50
·
answer #7
·
answered by blaubaer 3
·
3⤊
0⤋
Bin voll deiner Meinung. Was der Typ uns wieder an Geld kostet!
2006-11-09 01:23:42
·
answer #8
·
answered by Nanilein 3
·
3⤊
0⤋
ich kann sowas einfach nicht fassen! es war doch seine entscheidung aufs dach zu klettern oder nicht? ich würde ihn erfrieren lassen! er hätte es verdient und sogar doppelt und dreifach! nicht nur er, sondern alle andren, die das gleiche getan haben, und vll schon wieder auf freiem fuß sind, auch!!!
2006-11-09 03:06:40
·
answer #9
·
answered by Schmiii 2
·
2⤊
0⤋
Ich war auch entsetzt als ich gehört habe das sie ihm eine Decke und heißen Tee gebracht haben. Ist doch sein Problem wenn er friert und Durst hat. Hier geht wieder mal Täter vor Opferschutz.
2006-11-09 02:42:09
·
answer #10
·
answered by Sylvia M 3
·
2⤊
0⤋