was sie tut?
nichts oder zu wenig.
für mich ist jede mutter, die ihr kind nicht von ganzem herzen liebt,so, wie es ist, eine rabenmutter.
basta.
rabenmutter ist frau immer innen, nicht so sehr aussen.
da wird schon viel "pro forma" getan, damit niemand einem etwas vorwerfen kann.
aber nicht wirklich zu lieben, das ist das schlimmste.
und unverzeihlich.
was in der konsequenz bedeutet, wenn du weisst, dass du dein kind nicht liebst, du schleunigst etwas dafür, dass du lieben lernst.
dich.
dein kind.
das geht.
2006-11-08 22:25:46
·
answer #1
·
answered by Alter Ego 7
·
0⤊
0⤋
Eine Frau, die jeden Tag nen anderen Mann mit nach Hause bringt, und jeden Tag sehen die Kinder nen anderen "Papa"..., wenn sie ihre Kinder vernachlässigt, sich nur rumtreibt, und sich auch nicht grossartig für ihren Nachwuchs interessiert!!!
Solchen Frauen sollte man die Kinder wegnehmen, und dann zwangssterilisieren!!
2006-11-08 12:40:59
·
answer #2
·
answered by wicky210670 6
·
4⤊
0⤋
Ich verstehe darunter eine Mutter die Ihr Kind im Stich lässt in allen Belangen...schlägt und keine Liebe gibt....für so etwas hab ich null Verständnis,das sollte man sich vorher überlegen und da sollte man einschreiten,wenn man so etwas mitbekommt! Die Würmer haben es sich nicht ausgesucht geboren zu werden!
2006-11-08 12:42:59
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Na eine Rabenmutter ist eben nicht gut für ihr Kind und schadet in seiner Entwicklung. Das kann viele Konsequenzen haben.
Manchmal hilft statt Ausrasten gar nichts tun. Je nachdem, was man getan hat, kann man es wieder gut machen. Aber bei Kindern, die schon so alt sind, das sie bewußt wahrnehmen; kommt drauf an, was es ist. Ein falsches Vorleben auf Dauer ist immer fatal, denn es prägt. Genau wie der Ton & die Wortwahl.
Gedult & Ruhe hat nie geschadet. Genau wie Nachsichtigkeit, das Kinder Lernende sind & nicht alles perfekt können. Deswegen haben sie ja uns, wir sind die Vorbilder & Lebenslehrer. Oder?
Schlecht ist nur, immer Schuldgefühle zu haben & das den Kinder zu zeigen. Das prägt auch. Man muß sich selber auch verzeihen können. Keiner ist perfekt. Ja, das ist Selbstliebe. Das merken die Kinder.
2006-11-08 12:28:21
·
answer #4
·
answered by Scarabaea 5
·
2⤊
0⤋
Was eine Rabenmutter ist, liegt oft im Auge des Betrachters. So bin ich in Augen mancher eine Rabenmutter, weil ich schon wieder 30h/Woche arbeiten ging, als meine Tochter ein Jahr alt war - und sie in der Obhut ihres schichtarbeitendes Vaters bzw. meiner Mutter lies.
Temporär FÜHLE ich mich auch mal wie eine Rabenmutter (also eine, die ihren Nachwuchs vernachlässigt), wenn ich z.B. in einer Woche mal viel länger arbeiten muss und meine Tochter (inzwischen sechs) nur ein paar Stunden sehe. Wenn ich sie mal vor dem Fernseher "parke", um in Ruhe etws erledigen zu können. Wenn ich auf Grund meiner Arbeit an einer Veranstaltung nicht teilnehmen kann.
Ich "mache es gut", indem ich dann an anderen Tagen besonders viel Zeit mit ihr verbringe.
Ich fühle mich jedoch nicht grundsätzlich als Rabenmutter. Ich arbeite nämlich sehr gerne und ohne Job würde mir sehr viel fehlen:-)
2006-11-08 13:03:49
·
answer #5
·
answered by Das Biest 2
·
1⤊
0⤋
Eine Mutter, die Dinge tut, die ihrem Kind psychisch oder körperlich schaden, die also z. B. in Gegenwart des Kindes regelmäßig raucht, das Kind schlägt, vernachlässigt und es nicht nach bestem Wissen und Gewissen erzieht.
2006-11-08 12:47:36
·
answer #6
·
answered by Claude Eckl 6
·
1⤊
0⤋
die mag nicht ihr kind ist immer böse auf ihr kind
2006-11-08 12:34:25
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
der begriff rabenmutter wird falsch eingesetzt.
raben sind sehr aufmerksame, besorgte elterntiere die ihre brut noch gegen einen löwen verteidigen würden und sich rührend um die küken kümmern.
ich frage mich immer wieder, warum "rabenmutter" in unserem normalen sprachgebrauch negativ gemeint ist. eigentlich ist es ein lob.
2006-11-08 12:25:57
·
answer #8
·
answered by kiara w 3
·
4⤊
3⤋
Ich nicht, aber sie hat keine Verantwortung fuers Kind,
dann sollte sie nicht gebaehren
2006-11-08 12:17:14
·
answer #9
·
answered by .War mal Nr. 2 7
·
1⤊
0⤋
Ich höre immer wieder in den Nachrichten,dass Kinder verhungern oder zu Tode vernachlässigt werden.Die Mütter dieser Kinder sind für mich Rabenmütter.Meist sind sie auch noch frustriert,lassen alles an ihren UNSCHULDIGEN Kindern aus. Es gibt ein schönes Lied von Bettina Wegener,dass heisst Sind so kleine Kinder.... das sollte sich jede Mutter einmal anhören,damit sie weiß,was es überhaupt heißt,ein Kind zu Haben. Verantwortung !! Ich bin alleinerziehend und ich weiß wo von ich rede.Ich arbeite auch,aber nur halbtags,um dann für mein Kind da zu sein,,wann immer es mich braucht! Und ich werde meist gelobt,wie gut ich unser Leben zu zweit meistere.Man ist nicht perfekt....das ist keiner...aber das macht uns Menschen doch aus...oder?? Kinder sind unsere Zukunft,wir müssen sie lehren,formen und achten!!!
2006-11-09 17:09:19
·
answer #10
·
answered by elfenlady1967 4
·
0⤊
0⤋
Eine schlechte Mutter oder Rabenmutter ist für mich eine Rabenmutter, die ihre Kinder nicht ordentlich versorgt ihre eigenen Interessen über die ihrer Kinder stellt ihnen keine Geborgenheit und Liebe schenkt.
Ich hatte keine gute Mutter und sie hat bis heute noch nciht die Chance genutzt es wieder gut zu machen.
2006-11-09 10:14:40
·
answer #11
·
answered by Anais 6
·
0⤊
0⤋