Zwei Bekannte von mir, die seit etwa 50 Jahren Migräne in übelster Form und jahrzehntelange Arztbesuche mit allen möglichen Therapien hinter sich hatten - ohne Erfolg -, haben sie durch Jin Shin Jiutsu in allerkürzester Zeit weggehabt. Wenn Du mehr darüber wissen willst, kann ich Dir eine Adresse geben und Dir was darüber schreiben. Ich selbst habe die besten Erfahrungen damit gemacht, hätte mir das vorher nicht vorstellen können. Schicke mir dann eine mail.
2006-11-08 04:17:03
·
answer #1
·
answered by nachtigall 5
·
0⤊
0⤋
Mit Akupunktur hat man i.a. gute Erfolge. Ich würde meinen Akupunkteur wechseln und vorher nach der Qualifikation fragen. Wenn er Diplom B hat sagtdas schon etwas aus.
2006-11-11 21:40:26
·
answer #2
·
answered by Rudolf M 2
·
0⤊
0⤋
Ich würde den Darm auf Pilze untersuchen lassen. Und wichtig einen Ernährungsplan aufstellen was Sie genau essen und dann notieren wann die Migräne auftritt.
Denn wenn neurologischerseits alles ausgeschlossen ist muss man weiter suchen wahrscheinlich ist es dann nahrungsbedingt oder durch Pilze verursacht.
Ein naturheilkundliches Medikament wäre Petadolex. Es ist Pestwurz( Petasites hybridus) wurde bereits im antiken Griechenland als Arzneipflanze erwähnt, im Mittelalter setzte man sie zur Behandlung der Pest ein.
Den besten Erfolg erzielen Sie mit 2x3 Kaps. (2x75 mg) täglich im ersten Monat danach 2-6 Monat 2x2 Kaps.
Dieses Mittel sollte bei Schwangerschaft nicht angeendet werden!
2006-11-11 17:08:52
·
answer #3
·
answered by renate 2
·
0⤊
0⤋
Ich lass mir Almogran verschreiben von meinem Arzt! Die nehme ich sofort wenn ich merke es wird Migräne,lege mich ins Bett und schlafe so lange ich kann.Danach gehts mir wieder gut!
Im Almogran sind die sogen. Triptane die sehr schnell helfen!!
2006-11-09 10:56:56
·
answer #4
·
answered by elfenlady1967 4
·
0⤊
0⤋
ich bin eine Aloe Vera Begeisterte, da ich Augenprobleme und Durchblutungsstörungen habe. Es hat wunderbar geholfen. Und in diesem Zusammenhang habe ich bei einem Vortrag von Herrn Peuser (sog. aloe-Papst) gehört , dass dies auch bei Migräne erfolgreich ist. Aloe weitet die Kapillaren.
Achtung. aloe Vera nur von der Barbadensis Miller nehmen. sie hat alle nötige Wirkstoffe. Gerne berate ich
mail: erfolgsleiter@yahoo.de
2006-11-09 07:45:28
·
answer #5
·
answered by memphisqueen 2
·
0⤊
0⤋
bin selbst kein migräne patientin habe aber in einer ganzheitlichen klinik überglückliche kennengelernt, die es damit super in den griff bekommen haben
sie wurden mit senfmehlbädern behandelt.(senfmehl gibt´s in der apotheke )
man macht sehr heiße fußbäder mit senfmehl, so heiß das man´s kaum aushält, das blut sackt dabei aus dem kopf in die füße und scheint durch die blitzartige hitze die krämpfe im kopf zu lösen.
leider weiß ich keine mengenangaben mehr, aber für eine andere erfolgreiche behandlung mußte ich 2 hände voll hineingeben, was für migränepatienten zu wenig ist.
das zeug ist, wie senf auch, scharf, und kann heftige hautreaktionen verursachen, also bitte erstmal rantasten....danach sämtliche senfmehlreste auch zwischen den zehen entfernen!
2006-11-08 08:23:54
·
answer #6
·
answered by piepe 1
·
0⤊
0⤋
Vorschlag: Begebe Dich in eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlasprofilax. Der Effekt ist schlicht verblüffend!
Habe das selbst erlebt und erzähle darum gerne davon. :-))
Worum es dabei geht: Der seit Geburt bei den allermeisten Menschen nicht korrekt sitzende oberste Halswirbel (Atlas) wird an den richtigen Platz geschoben, wo er bleibt. Dazu ist der Druck auf das Rückenmark weg, der Signalstörungen bis hin zu Migräne auslösen kann. Und weil die Muskeln im Nacken- und Schulterbereich nicht mehr unter Dauerspannung stehen, verschwinden sog. Spannungskopfschmerzen.
Gute Erklärungen dazu findest Du im zweiten Link unter "Beschwerden".
Die gesamte Behandlung kostet übrigens EUR 180, wenn das noch gilt. Wünsche viel Erfolg!
(bin auch interessiert an einer Rückmeldung, wenn Du mailen magst)
2006-11-08 06:50:59
·
answer #7
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
Bei Migräne gibt es sogenannte Triptane, die im Akutfall schnell gegen den Migräneschmerz wirken. Triptane sind speziell auf Migräne zugeschnittene Medikamente. Allerdings sind die verschreibungspflichtig. Ansonsten hilft eine Kombination freiverkäuflicher Präparate:
500mg Acetysalicylsäure (z.B. Aspirin®),
500mg Paracetamol (z.B. Ben-U-Ron®) und
130mg Coffein (lt. der deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft.
In Thomapyrin® hast du alles schon kombiniert, allerdings weichen die Mengen geringfügig ab.
2006-11-08 04:35:31
·
answer #8
·
answered by Stefan 1
·
0⤊
0⤋
Tolle Ergebnisse bei Migräne habe ich schon mit Shiatsu (Mischung zwischen Akupressur und Dehnübungen auf Basis der TCM-Energiebahnen) erreicht.
Allerdings ist das nun nicht ganz leicht erklärt und vor allen Dingen sollte der Shiatsu-Masseur sich die Sache gut und genaus anschauen und nach diesen Ergebnisse handeln. Shiatsu ist wie bei Akupunktur eine ganzheitliche Behandlung, es wird also nicht nur das Symptom behandelt, sondern auch die Ursache (nach TCM Regeln).
Gute Besserung.
2006-11-08 04:27:40
·
answer #9
·
answered by mok_up 3
·
0⤊
0⤋