meine kinder 4 (mädchen) und 3 (sohn) jahre machen alles kaputt was sie in die hände bekommen!
beispiel:
wir haben den beiden vor 4 tagen ein zelt gekauft und heute ist es kaputt!
was kann das nur sein???
bitte um hilfe
danke schon mal
2006-11-07
21:35:06
·
29 antworten
·
gefragt von
mami19841
2
in
Schwangerschaft & Erziehung
➔ Kleinkinder
also ich kaufe meinen kindern nichts neues mehr wenn sie etwas kaputt machen!
es ist einfach wenn sie sehr brav waren ein paar tage oder wenn sie mir helfen beim fegen, und und und dann werden sie belohnt und das ist nach ein paar tagen wieder kaputt!
meine kinder haben nicht mehr viel spielzeug weil immer alles kaputt wird!
sie werden auch bestraft wenn sie etwas kaputt machen deshalb bin ich auch verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll!!
2006-11-08
19:43:53 ·
update #1
Bringe deinen Kindern eine Wertschätzung bei das alles Geld kostet und nicht nur vom Weihnachtsmann kommt.
Was würden deine Kinder sagen, wenn du ihre Sachen nimmst und einfach kaputt machst?????
Und mit 3 und 4 Jahren sollten deine Kinder so etwas auch schon verstehen können.
2006-11-07 21:45:22
·
answer #1
·
answered by Wilfried D 6
·
4⤊
0⤋
Das Kinder mal was kaputt machen, ist ja okay, aber bei dir hört es sich so an, als ob das immer passiert !
Was ich dir als guten Tipp und als erfahrene Mutter sagen kann, ist :
Du mußt konsquent sein und sie auch bestrafen ( Fernsehverbot oder so etwas ) ! Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und in der ganzen Zeit sind vielleicht 3 oder 4 Sachen ( aber nur kleinigkeiten ! Zum Beispiel: am Auto was abgebrochen oder so !) kaputt gegangen ! Zeig ihnen Grenzen auf, sonst sehen sie es als NORMAL an, daß sie alles zerstören dürfen!
Und vorallem nichts von dem Spielzeug ersetzen und die Kinder, wenn Sie etwas kaputt gemacht haben, selbst die Sachen wegschmeißen lassen ! Konsequenz ist das a und o !!!!
2006-11-09 10:07:47
·
answer #2
·
answered by Bubbles 3
·
2⤊
0⤋
Hallo Mami !
Das Zelt ist kaputt? Pech! Sei konsequent & kaufe nichts Neues dafür. Wie sollen sie Wert schätzen lernen, wenn das Kinderzimmer überquilt & man nicht wählerisch sein muß?
Sag ihnen bei einem neuen Spielzeug, das sie gut drauf aufpassen sollen. Wenn es kaputt ist, gibts nichts Neues.
Kauf jedem das Eigene, dann streiten sie sich nicht.
Statt etwas zu kaufen, kannst Du auch eine Bude mit ihnen bauen oder jemand anderes, der Lust hat. Mit Decken & Stühlen oder so.
von Sofia
2006-11-08 08:31:58
·
answer #3
·
answered by Scarabaea 5
·
2⤊
0⤋
Ihre Kinder machen alles kaputt was sie in die Finger kriegen nun es kann Sein das ihren Kindern Ihre Aufmerksamkeit fehlt und sie sich die (Aufmerksamkeit) so suchen und sicher !Dann auch kriegen ! .....? kann sein !
2006-11-08 06:50:17
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich habe auch zwei Mädchen (7 und 9) die sich ständig um Sachen streiten. Im Eifer des Gefechts gehen die natürlich kaputt - jede möchte das "NEUE" haben. Kaufe lieber weniger oft etwas und jedem sein "EIGENES". Wenn es Ihnen "alleine" gehört passen sie besser darauf auf. Natürlich musst Du auch darauf achten daß jeder die Finger von den Sachen des anderen läßt wenn er nicht gefragt hat ob er es ausleihen darf. Ausserdem habe ich als 3-fache Mutter auch schon bemerkt daß unsere Kinder viel zu viele Spielsachen haben und sie deshalb nicht mehr so zu schätzen wissen wie wir früher - die logische Konsequenz es wird kaputt gemacht - na egal - wir kriegen ja bald was Neues. Vielleicht sollten wir Mütter da etwas umdenken und vielleicht weniger und bessere Sachen schenken (also mit Familienmitgliedern zusammenlegen und lieber mal ein neues Fahrrad statt lauter sinnloses Zeug). Aber abschließend wollte ich auch noch bemerken daß die Industrie die Sachen absichtlich so miserabel herstellt daß sie in Kinderhänden schnell kaputt gehen. So kauft man auch wieder was NEUES! Also sei deinen Kids nicht böse, denn es ist bestimmt oft nicht einmal ihre Schuld.
2006-11-08 05:57:13
·
answer #5
·
answered by TamiS 5
·
2⤊
0⤋
Wahrscheinlich wissen deine Kinder einfach ganz genau das ihr Handeln keine Konsequenzen hat!
Im Gegenteil sie werden ja noch dafür belohnt!
Wenn sie etwas kaputt machen dann bekommen sie halt was neues!
Kinder machen Dinge kaputt das ist normal! Solange es keine Absicht ist, ist`s ja auch nicht weiter schlimm!
2006-11-08 05:40:00
·
answer #6
·
answered by evenhanded 5
·
3⤊
1⤋
Deine Kinder versteh anschneidend nicht, das die Dinge (Spielzeuge) Geld kosten du solltest überlegen wie du deinen Kindern beibringen kannst das sie es schätzen zu lernen.
Wie währe es z. B. das du deinen Kindern Taschengeld gibst?
Müssen ja in der Woche vielleicht zwischen 10 Cent bis 1 Euro sein. Dann können sie sich davon Spielzeug kaufen, natürlich nur wenn sie genug gespart haben. Vielleicht lernen sie dann das man nicht alles kaputt macht und lernen diesen Materialwert zu schätzen. Auch wenn sie noch nicht so alt sind kann man auch jetzt schon damit langsam anfangen.
Man muss halt Geduld haben. Viel Glück!
2006-11-09 12:25:33
·
answer #7
·
answered by Stef 2
·
1⤊
0⤋
hey.. die können sich noch nicht so einschätzen.. die wissen noch nicht genau welche kräfte sie haben und was passiert wenn man das und das macht. das muß ihnen langsam beigebracht werden. Versuche das Zelt mit ihnen einfach ZUSAMMEN wieder zu reparieren. und gefällt es ihnen besser kaputt... na und?? dann spielen sie halt mit dem kaputten Zelt... da kann man auch viel mit machen!
Du darfst auf jeden fall nicht sofort wieder losziehen und was neues kaufen. Kinder können und sollten sich mit sovielen Sachen beschäftigen die man so zu Hause hat. Decken.. matratzen, klamotten, und und und..
Mit Kindern von 3 und 4 jahren kann man im übrigen schon ganz gut reden und ihnen ruhig erklären, dass das jetzt nicht so schön war und das man manchmal ein bischen vorsichtig sein muß. Aber im großen und ganzen darfst du nicht verzeweifeln.
2006-11-08 05:54:48
·
answer #8
·
answered by sommerregen 4
·
1⤊
0⤋
schenk ihnen nix mehr. bring ihnen bei, das alles konsequenzen hat. geht was kaputt bekommen sie x wochen lang keine neuen spielsachen mehr.
vermittel ihn auch werte, das eben nicht alle familien sich neue sachen leisten können und das die froh wären über so sachen und die würden auch nix kaputtmachen
2006-11-08 05:47:43
·
answer #9
·
answered by Jackhammer_Joe 4
·
1⤊
0⤋
Zum Teil liegt es tatsächlich daran, dass Kinder nunmal sorgloser mit Gegenständen umgehen, als gut ist.
Aber oft ist es auch so, dass die Kinder einfach keine Wertschätzung haben.
Möglicherweise bekommen sie bald schon Ersatz für das zerstörte Teil und sie haben keine Ahnung welch einen Wert Gegenstände besitzen.
Vermeide es kaputtes Spielzeug zu ersetzen und lass die lieben Kleinen mal für ihr neues Spielzeug "arbeiten".
Das kann ausfegen sein oder das Handwaschbecken säubern.
Auf jeden Fall sollten sie begreifen wie wichtig es ist Gegenleistungen zu erbringen.
2006-11-08 05:47:33
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋