English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallöchen,
also mein Sohn kommt von seinem Blöden Schnuller nicht los. D.h. er hatte ihn schon mal weg getan da war er so 2 1/2 dann kam seine Schwester zur Welt da ging es auch noch, erst so ein halbes Jahr später fing er an seiner Schwester denn Schnuller zu klauen. Das kuriose daran er hat das erstemal den Schnuller von ganz alleine abgelegt. Also er hat dann seinen Willen durch gesetzt und ihn wieder bekommen. Dann hatte er bevor er in den Kindergarten kam einen Unfall zuhause wo er so schlecht mit Schnuller im Mund gefallen war das er anfing stark zu Bluten, daraufhin gab er uns den Schnuller und sagte er wolle ihn nicht mehr. Und jetzt nach 3 Monate Kindergarten fängt er wieder damit an, jetzt will er ihn sogar dirket nachdem mein Mann oder ich ihn abholen. Ich weiß echt nicht mehr was wir machen sollen. Wir haben schon alles versucht, im guten mit ihm geredet das er doch jetzt ein großer Junge ist. Aber nichts zieht. Wer kann uns einen Tip geben?

2006-11-04 11:17:01 · 19 antworten · gefragt von Cristi 3 in Schwangerschaft & Erziehung Kleinkinder

also zu ein paar antworten, wir vernachlässigen den kleinen in keiner weiße da habe ich von anfang an drauf geachtet das er genau so behandelt wird wie früher als er alleine war. Wir spielen und scmusen mit ihm genau wie früher. Ich mach es z.b. wenn die kleine ihr mittagsschlaf hält lege ich mich nicht hin wie manche sondern nimm mir komplett die Zeit für meinen ``Großen,,. Also ich dachte früher auch das es daran liegt das er dadurch wieder aufmerksamkeit erlangen möchte weil dann alle sich wieder mit ihm beschäftigen aber das ist nicht so ich habe es getestet und allen gesagt sie sollen den Schnuler bei Fabrizio ignorieren, auch das hat nicht gezündet. Das Problem ist das wir sowas mit der Schnullerfee schon versucht haben, aber er nimmt dann immer den von seiner Schwester und das find eich nicht Ok, also gebe ich ihm lieber seinen wieder.

2006-11-05 01:09:43 · update #1

an Jan36K: der Säugling ist mittlerweile 14 Monate alt. Unseren Sohn geben wir genau so viel Liebe wie unserer Tochter das habe ich glaub ich auch schon mehrmals erwähnt. Ich glaube nicht das ein Defizit der Zuneigung bei ihm ist. denn das haben wir schon ausgetestet indem wir ihm den schnuller gelassen haben ohne zu meckern aber selbst dann legt er ih nicht ab. Er spielt mit seiner Schwester tag ein tag aus, er hat selbst noch wo sie ein baby war ohne Eifersucht akzeptiert, so klein wie er auch ist er liebt sie über alles.

2006-11-05 07:27:25 · update #2

19 antworten

Meine Freundin hat ihn vom Weihnachtsmann holen lassen,dafür ein schönes Geschenk da gelassen. Das sollte wieder zurück gegeben werden, sobald der Schnuller wieder verlangt wird.

2006-11-04 11:23:54 · answer #1 · answered by Akira 3 · 1 1

ich habe 5 Kinder 5MAL ERFAHRUNG jedes Kind ist anders man kann vieles probieren Versuches einmal so das er siech was wünschen darf aber als gegen Leistung muss er seinen didi mit einer schere durchtrennen und wegschmeißen das wichtigste ist egal welchen weg du wer suchst will Geduld und nicht nach lassen wünsche dir viel Glück

2006-11-08 15:57:44 · answer #2 · answered by ulukirniyazi 1 · 0 0

Mein grosser hat statt den Schnuller einen Hamster als Kuscheltier und meine Tochter hat einen Mutlöwen der immer bei ihr ist. Vielleicht klappt es ja auch mit einem Kuscheltier als Anhänger. Der bei ihm bleibt solange er keinen Schnuller nimmt.

2006-11-08 12:09:43 · answer #3 · answered by Kids for family 4 · 0 0

Der Schnuller war da. Was soll's. Die Wiederkehr des "Schnullerwollens" ist verständlich (zu erklären hier nicht angebracht), Zwei Möglichkeiten: 1. Der Schnuller und kein anderer, auch bei der Schwester, ist weg! Richtig weg!
2. Lass Schnullern!

Ich sage diese nicht ohne Selbsterfahrung oder nur aus Studiumstheorie.

2006-11-04 19:34:59 · answer #4 · answered by persilium 3 · 0 0

Liebe Christi, mach dir doch deswegen bitte keine Sorgen.

Ein Schnuller hat noch keinem Kind geschadet . Wenn der Kleine sich damit wohl fühlt, lass ihm das Teil. Mein jüngster Sohn ( 4 J) braucht immer noch seinen Schnuller ab und zu v.a. zum Einschlafen.
Und mein 2. Sohn hat seine Schnuller in einem feierlichen Akt eine Woche vor seinem ersten Schultag in die Mülltonne geworfen. Und seine Zähne waren immer perfekt...er brauchte nie eine Zahnspange !
Mein ältester Sohn hatte bis er 10 Jahre alt war sein "Schnuffeltuch" als er älter wurde natürlich nur heimlich , weil ihn sonst die anderen Kinder ausgelacht hätten.

Das ist alle völlig harmlos und überhaupt kein Grund dir und deinem kleinen Sohn Stress zu machen....take it easy !

2006-11-07 13:25:53 · answer #5 · answered by BetteDavis 4 · 0 1

Ich würde ihm jetzt auch noch eine Weile den Schnuller lassen, ganz offensichtlich muss er damit etwas kompensieren, meiner Meinung nach den Kindergarten. Es ist für die Kinder nicht so einfach, wie wir uns Erwachsene das vorstellen, im Kindergarten zu sein. Auch dort bilden sich bereits Grüppchen, Kinder werden von anderen Kindern geärgert, kommandiert, ausgegrenzt usw. Mir kam der Gedanke, eben weil er den Schnuller direkt nach dem Kindergarten braucht. Habt ihr schonmal mit eurer Kindergärtnerin gesprochen, wie er z.B. in der Gruppe integriert ist usw.? Es kann auch durchaus einfach die Anspannung durch Freude, Aufregung (weil spannend) sein.
Und diese ganze Anspannung muss danach erstmal weggenuggelt werden. Dann würde ich ihm den erstmal lassen.
Ansonsten könnt ihr ihm z.B. ein spezielles Stoffiter schenken (oder wenn er schon ein besonderes hat), mit dem er schmusen soll, wenn er nuggelt. Mit der Zeit kann es dann reichen, wenn er dafür nur das Stofftier hat. Man kann z.B. den Schnuller einem Bären um den Hals binden, so dass er den Bären auch die ganze Zeit vor dem Gesicht hat beim nuggeln (das nervt dann auch ein bisschen).
Auf jeden Fall nicht antworten, wenn er mit Schnuller spricht, dazu soll er ihn rausnehmen. Auch wenn er zufrieden spielt, muss der Schnuller raus, ebenso beim draussen spielen.

Und wenn er in einem halben Jarh immernoch einen Schnuller hat, dann versucht mal all die anderen guten Tipps (siehe gelöste Fragen).

2006-11-06 13:36:06 · answer #6 · answered by Sunne 5 · 0 1

Mach dir keinen Kopf, meine ist auch 3 Jahre und drei Monate und hat ihren Dudu immer noch...

2006-11-06 09:43:55 · answer #7 · answered by anaundelia 2 · 0 1

ich weiß das hört sich jetzt hart an,aber ich hatte das gleiche problem,wie wäre es einfach mal den schnuller mit senft einschmieren !ich weiß iss prutal aber könnte ihn durchaus abschrecken.oder versuchen ihm klar zu machen das er doch jetzt ein großer junge ist ,und große jungs keinen schnuller mehr brauchen.oder vielleicht sagen wenn das die anderen jinder wüßten das er noch einen schnuller hat ihn auslachen tun,und das er doch nicht will das die kinder ihn auslachen wegen seinem schnuller.

2006-11-06 02:51:10 · answer #8 · answered by annette g 1 · 0 1

Hart sein!Lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende!
SCHMEISS DAS TEIL WEG!
Drei Tage wehklagen und gut ist!
Da tut Ihr Ihm einen Gefallen mit und Euch auch.Naehe und zuneigung kann man auch anders geben,das wird er schnell nicht mehr mit dem Nuckler verbinden....
Eifersucht ist nicht das Problem denke ich.
Ich habe allerdings schon zweimal von Kindern ueber 2 jahren gelesen die Ihren Schnuller abgebissen haben und daran erstickt sind,also obacht!

2006-11-05 17:18:15 · answer #9 · answered by spacenetti 2 · 0 1

versuch doch mal die Schnullerfee alles wie mit der Zahnfee nur eben mit Schnuller nehmt ihn den Nachts weg packt dafür was zu Naschen oder was zum Spielen hin und sagt wenn Kinder zu groß werden für den Schnuller holt die Zahnfee ihn weg.

Viel Glück

2006-11-05 06:44:25 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers