Ja, aber eigentlich nicht mit einem stechenden Schmerz.....
Ein gebrochenes Herz spürt man, wenn man von der Person die man liebt enttäuscht wurde (zB durch einen "Korb"). Man ist traurig, könnte nur heulen, alles was einen sonst aufmuntern würde klappt nicht, man hat zu nichts Lust und möchte am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben!
...so war es bei mir zumindest immer !!
Wenn Dein Herz richtig sticht geh` mal lieber zum Arzt. Vielleicht liegt es daran das Du wächst...Ich weis ja nicht wie alt Du bist, aber ich hatte das als Teenie häufig!
2006-11-01 00:43:07
·
answer #1
·
answered by Septera 4
·
0⤊
0⤋
Es steht jedem frei, seinen Platz in der Welt, der Natur und zwischen den Menschen einzunehmen und das Beste draus zu machen. Oder aber, sich dagegen zu sträuben und eine Freiheit im Sinne von völliger Unabhängigkeit zu suchen, die so aber nicht möglich ist. Denn abhängig ist guy schon von der Mutter die einen geboren hat und von dem Vater, der einen gezeugt hat. Und auch von der Nahrung und der Flüssigkeit, die guy zu sich nehmen muss. Und auch von der Luft, die guy zum Leben braucht. Somit auch von den Bäumen und Wäldern, die für den nötigen Sauerstoff sorgen. Und auch von der Sonne, die einem Wärme spendet. Und von dem Ozean, aus dem sich die Wolken erheben - von denen guy auch abhängig ist - die über's Land ziehen und für Regen sorgen. So viele Dinge sind es, von denen guy abhängig ist. Aber guy kann besser sagen, guy ist verbunden mit diesen Dingen, guy bildet eine Einheit. Es ist keine einseitige Beziehung sondern eine Wechselseitige. Und als Teil dieser Einheit, als Teil des Ganzen, da kann guy durchaus frei sein und sich entfalten. guy kann sein wer guy ist, denn dies ist von der Natur und vom Leben so gewollt und so geformt. So schreibe ich diese Worte frei aus mir selbst heraus, weil ich es so will. Aber sind es nur meine Worte? Genau genommen wurden mir die Worte in den Mund gelegt (oder in die Finger, die sie tippen), schon damals, als mir überhaupt erstmal das Reden und Schreiben beigebracht wurde. Hätte ich es nicht gelernt, dann könnte ich heute nicht so schreiben. Ich bin additionally davon abhängig, es damals gelernt zu haben. Und es ist auch von euch abhängig, denn gäbe es keine anderen Menschen, dann würde ich wohl auch nicht schreiben und reden, in dieser sort. Trotzdem muss ich mich letztlich selbst dazu entschließen, zu tun replaced into ich tue, zu denken replaced into ich denke und auszudrücken replaced into ich ausdrücken möchte, das ist meine Freiheit und mein eigener Anteil.
2016-12-16 17:26:16
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja, man fühlt ein gebrochenes Herz.
Und es kann vorkommen, dass dein ganzer Körper weh tut und du glaubst, sterben zu müssen.
Aber man stirbt nicht. Und auch wenns dich im Moment nicht
tröstet, es wird besser und es geht vorbei.
Aber gebrochene Herzen heilen langsam. Such dir liebe Freunde zum quatschen und tu dir ganz viel gutes.
Schönes Schaumbad, mal ein Stückchen Schoko oder ein neuer Pulli!?
Ganz liebe Grüße
2006-11-04 02:14:11
·
answer #3
·
answered by mavi122000 2
·
0⤊
0⤋
O arme Maus. Dann stehen Dir ja noch Höllenqualen bevor!
Niemand kann Dir helfen, es sei denn Du schaffst es, Dich neu zu verlieben --- aber das ist sehr einfach gesagt....
Ich würde Dich gern in den Arm nehmen und knuddeln.
Alles Liebe ...
2006-11-02 06:21:30
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Schau mal hier, es gibt tatsächlich sowas, gerade frisch entdeckt: Nach einem großen emotionalen Schock oder viel Stress, kann es wirklich zu Symptomen kommen, die einem Herzinfarkt gleichen... Sehr spannend und bisher kaum erforscht.
http://www.kreawi.de/heilpraktiker-news/medizin-03-2005/herz-beschwerden-bei-emotionalem-schock.html
2006-11-01 06:30:44
·
answer #5
·
answered by Sid 3
·
0⤊
0⤋
auf eine weise hat mir das herz wirklich weh getan, iergedwie auch körperlich... aber ein anderer schmerz wie wenn man sich den fuss anschlägt oder so... verstehst du?
2006-11-01 01:16:57
·
answer #6
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
wow – eine sehr gute Frage; leider habe ich aber keine Antwort auf dieser Frage, obwohl ich das selber schon durch gemacht habe!
2006-11-01 01:16:20
·
answer #7
·
answered by eriMAN 4
·
0⤊
0⤋
Also, dass unerfüllte Liebe auch körperlich wehtut hab ich schon oft erlebt, auch als Schmerz, aber eher im Bereich des Bauchs. Ich spür dann aber, dass das kein organisches, sondern ein psychisches Problem ist. Wenn Du Dir echt Sorgen machst, geh zum Arzt, lieber einmal wegen "nix" dagewesen als einmal zu wenig.
2006-11-01 01:14:52
·
answer #8
·
answered by skessa 4
·
0⤊
0⤋
..durch dass was du fühlst werden irgendwelche nerven im gehirn aktiviert,die dann dafür sorgen dass stresshormone freigesetzt werden,die wiederum sind dass was wir als herzschmerz empfinden..
hab ich zumindest mal gelesen..aufjedenfall sind des irgendwelche stresshormone ausgelöst durch traurigkeit,wut,etc
2006-11-01 01:04:54
·
answer #9
·
answered by Selin A 2
·
0⤊
0⤋
Und ob mann das spürt !
Es tut innerlich weh , wird aber nicht als Scherz empfunden!
Ist eher damit zu vergleichen ! Du hast grossen Appetiet
auf etwas und weisst nicht auf was.
2006-11-01 00:43:13
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
es kann sein dass durch die psychische Belastung auch dein körper Schaden nimmt. Die meisten Leute halten es für Schwachsinn aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass wenn man tief traurig ist (wie in deinem Fall), auch der Körper davon Schaden nimmt, keinen ernsthaften aber manchmal doch ein bisschen schmerzhaften. Dieser geht jedoch meistens nach der Trauer vorüber.
2006-11-01 00:38:16
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋