Also, ich geh' jetz mal davon aus, dass das hier ernst gemeinte Fragen sind. Auch wenn's mir ein bisschen schwer fällt.
Daher empfehle ich Dir mal folgende websites:
Schoolz.de ist von der Technikerkrankenkasse gesponsert und bietet jede Menge Fragen und Antworten speziell auf diesem Gebiet. Da können auch Deine Fragen noch besser beantwortet werden.
http://www.scoolz.de/1842,pubertaet.htm
2006-10-31 08:21:46
·
answer #1
·
answered by Evchen 4
·
0⤊
0⤋
Der Eisprung, auch Follikelsprung gennannt, muss nicht unbedingt eine Schwangerschaft zur Folge haben. Während des Eisprungs wir die herangereifte unbefruchtete Eizelle aus dem reifen Follikel, dem sog. Graaf-Follikel des Eierstocks, gestoßen.
2006-10-31 16:13:01
·
answer #2
·
answered by JimOfTheE 2
·
3⤊
0⤋
Sorry...aber hab solang kein Sex bis du mal gescheit aufgeklärt bist;(((( da stehn einem ja die Nackenhaare zu berge. Der Eisprung ist das ei was jeden Monat von deinen Eierstöcke in die Gebärmutter wandert und wenn du nicht verhütest wird das ei befruchtet und du wirst schwanger!! Wenn nicht wir das ei mit deiner Monatsblutung abgestossen!!
Man man uns einige dieser Leute bekommen Kinder;(((
2006-10-31 16:10:44
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
In den Eierstöcken (links und rechts neben der Gebärmutter). Jeden Monat (Standard - kann auch Abweichungen geben) macht sich ein Ei auf den Weg durch den Eileiter in die Gebärmutter. Trifft es dort auf Sperma kann es zu einer Befruchtung kommen. Danach wandert es weiter und nistet sich (falls befruchtet) in die Gebärmutterschleimhaut ein. Wurde es nicht befruchtet wird es mit der Blutung abgestoßen. Das mal in Kurzform.
Aber ich würde dir dringend raten zum Frauenarzt zu gehen. Nicht nur wegen der "Pille danach" sondern auch um dich gründlich über den Zyklus und den weiblichen Körper zu informieren damit dir soetwas wie jetzt nicht nochmal passiert.
2006-10-31 16:16:33
·
answer #4
·
answered by sw033_tine 1
·
2⤊
0⤋
Am Tag des Eisprungs kannst du mußt aber nicht schwanger werden.Schlimm ist das keines falls.
2006-11-04 02:35:29
·
answer #5
·
answered by Heißes Hößchen 3
·
0⤊
0⤋
mit dem eisprung begint der körper sich umzustellen und die frau wird fruchtbar
2006-11-03 20:24:39
·
answer #6
·
answered by lucky 1
·
0⤊
0⤋
Mein Gott, wie alt bist du ? Von nix ne Ahnung aber rum ******. Betrachtest du das als Spiel ? Nimm lieber deine Puppen.
2006-11-03 17:42:49
·
answer #7
·
answered by jasmin 3
·
0⤊
0⤋
also ein Eisprung ist wenn das Ei in dem Eierstöcke( ist verbunden mit der Gebärmutter) wenn jetzt das Ei in die Gebärmutter will muss es raus aus den Eierstöcke also wenn sich das Ei löst ist es ein Eisprung. wenn das Ei jetzt in den Eierstöcke ist kannst du schwanger werden. wenn es schon in der Gebärmutter kannst du nicht schwanger werden das sind 2-3 tage im Monat geh zum Frauen Arzt der erklärt dir genau wie du es aus rechnen kannst wann du schwanger bist er wird auch nicht weiter sagen weil er schweige Pflicht hat.!
2006-11-02 12:19:52
·
answer #8
·
answered by ♥Love♥ 2
·
0⤊
0⤋
Die Vorbereitung des Eierstocks beginnt bereits am 1. Tag der Periode. Der Ovulationstag entspricht dem Moment, in dem der Eierstock die Eizelle freisetzt. Die Eizelle wandert dann in den Eileiter, wo sie mit einer Spermazelle zu einem einzigen Ei verschmelzen kann.
Lg
2006-11-02 10:22:56
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
In den fruchtbaren Jahren einer Frau ist es nganz natürlich, dass unter dem Einfluss von Hormonen, im weiblichen Körper monatlich wiederkehrende zyklische Veränderungen stattfinden.
Im Allgemeinen durchläuft jede Frau zwei spezielle Phasen innerhalb ihres monatlichen Zyklus. In der ersten Phase, die sich vom ersten Tag der Periode bis zum Eisprung erstreckt, reift die Eizelle heran. Der eigentliche Eisprung (Follikelsprung) ist eine Zwischenphase des weiblichen Zyklus, in der die herangereifte unbefruchtete Eizelle aus dem reifen Follikel des Eierstocks gestoßen wird. Im medizinischen Sprachgebrauch wird dies auch als Ovulation bezeichnet.
In der zweiten Phase, der Zeit nach dem Eisprung bis zum Eintreten der nächsten Monatsblutung wird die Gebärmutter schließlich auf das Einnisten des Embryos vorbereitet. Die unbefruchtete Eizelle wandert nach dem Eisprung über den Eileiter aus dem Eierstock in Richtung Gebärmutter und kann während dieser Zeit von den Samenzellen des Mannes befruchtet werden.
Der weibliche Zyklus dauert im Allgemeinen zwischen 26 und 32 Tage. Rechnet man ab dem ersten Tag der Menstruation, so liegt der optimale Zeitpunkt zwischen dem 11. und 15. Zyklustag. Genau in diesem Zeitpunkt findet der Eisprung statt und auch nur während der Tage um den Eisprung herum ist die Frau fruchtbar und kann schwanger werden.
Nach dem Eisprung ist das Ei noch etwa acht bis zwölf Stunden befruchtungsfähig. Eine Frau kann jedoch auch schwanger werden, wenn sie bis zu fünf Tage vor ihrem Eisprung Geschlechtsverkehr hatte. Diese etwas größere Fruchtbarkeitsspanne zw. 3 und 5 Tagen ergibt sich aus der mehrtägigen Überlebensdauer der Spermien im weiblichen Genitaltrakt.
Einige Frauen können ihren Eisprung sogar spüren, was sich als ein leichter Schmerz im Unterleib bemerkbar macht.
2006-11-01 03:42:27
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Freisetzung einer Eizelle (Ovum) aus den Eierstöcken während des Menstruationszyklus. Der Eisprung findet normalerweise um die Mitte des Monatszyklus herum statt, also ca. 14 Tage vor Beginn der Periode. Eine Befruchtung ist am wahrscheinlichsten, wenn der Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprunges oder an den drei Tagen vor dem Eisprung stattfindet.
2006-11-01 03:25:40
·
answer #11
·
answered by Susi Klika Klaka 3
·
0⤊
0⤋