Geh zu einem Schlaftherapeuten, der kann dir bestimmt weiter helfen.
2006-10-30 19:49:24
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Vielleicht schläfst du nicht tief genug...also nicht richtig. Da solltest du besser mal zum Arzt gehen.
2006-10-30 19:50:57
·
answer #2
·
answered by puppe.sturm 2
·
1⤊
0⤋
Vielleicht schnarchst Du? Das führt zu Sauerstoff- Unterversorgung, und das wiederum zu Abgeschlagenheit.
Oder Du schläfst zu viel, das gibts auch,besonders wenn Du dann den Rest des Tages bei Kunstlicht im büro sitzt.Der Körper produziert dann zuviel Schlafhormone, und man wird nicht richtig wach. N Stück des Weges in die Arbeit zu Fuß an der frischen Luft würde dann helfen.
2006-11-01 01:56:06
·
answer #3
·
answered by skessa 4
·
0⤊
0⤋
Es gibt dafür eine recht einfache Erklärung, der früher wenig Beachtung geschenkt wurde, weil es ja in einer Leistungsgesellschaft so was nicht geben darf.
Du hast einen anderen Biorhythmus. Du bist ein Spätmensch, dein Hoch kommt erst gegen Nachmittag. Es gibt unterschiedliche Arten von Biorhythmen. Die häufigsten sind die Früh- und Nachttypen, dazwischen gibt es Zwischentypen, so wie dich.
Ich würde mir deswegen nicht allzu viele Sorgen machen, das ist halt so. Problematisch wird es nur, falls du schon morgens voll da sein mußt, weil es der Job so von dir verlangt ! Dann mußt du versuchen, deinen Biorhythmus umzuprogrammieren.
Versuche möglichst früh ins Bett zu gehen, spätestens um 22 Uhr. Das dauert einige Zeit, Wochen bis 2 oder 3 Monate und dann verschiebt sich die Leistungskurve mehr in den vorderen Bereich des Tages.
Hundertprozentig wird das allerdings nicht gehen. Am besten wäre es, eine Tätigkeit zu suchen, die später anfängt, sprich einen Job, der entweder später anfängt oder die Leistung erst am Nachmittag abverlangt.
Diese Biorhythmusproblematik wird erst seit kurzem erforscht und langsam ernst genommen. Sie ist auch der Grund, warum man nicht so einfach Schichtdienste schieben kann, wie es der Arbeitgeber gerne hätte. Man hat nämlich gemerkt, dass je nach Schichtdienstmitarbeiter die Produktivität anders ausfällt. Manche arbeiten tagsüber, andere nachts produktiver.
2006-11-01 00:33:19
·
answer #4
·
answered by Mika M 4
·
0⤊
0⤋
das kommt drauf an,was du nach dem aufstehen so machst.hängste nur rumm,vor der glotze z.b. wirste schnell wieder müde.
warum? der kreislauf fährt beim schlafen ja runter.der körper lädt ja quasy wieder auf.bei langem schlafen geht er auch auf den tiefsten punkt. hat natürlich seine grenze. er ist dann aber halt länger auf dem tiefpunkt.da braucht er auch länger um wieder auf normalen betriebszustand*lach* zu kommen.
wenn man da also dann den körper nicht durch aktivität. also bewegung bei hilft,wird man schnell wieder müde.
also nicht gleich wieder auf der couch breit machen und abhängen,sondern ruhig erstmal was bewegunsgtechnisches und so machen.dann gehts auch.
wenn das nicht der grund ist.kanns auch sein,wie hier ja schon geantwortet wurde,das du zwar lange aber nicht richtig schläftst.
wer intensiv träumt .z.b. oder extrem schnarcher.
2006-10-31 22:33:03
·
answer #5
·
answered by arni 2
·
0⤊
0⤋
Das kann viele Ursachen haben, aber ich habe den Eindruck, das in deiner Frage schon die Antwort liegt: Deine Energie, dein Kreislauf baut sich erst Nachmittags auf und dafür muß es einen Grund geben. Überprüfe mal morgens Deinen Blutdruck (macht jede apotheke), er ist wahrscheinlich zu niedrig. Wenn ja - dann ab zum Internisten, weil dies wie bereits gesagt viele Ursachen haben kann.
2006-10-31 02:26:42
·
answer #6
·
answered by Rene S 2
·
0⤊
0⤋
weil du momentan keinen Sinn siehst in der Arbeit, die auf dich wartet. Wenn du etwas motivierendes auf dich wartet, arbeitest auch du Tag und Nacht
2006-10-30 19:52:45
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Das ist eine Art von Schlafrhythmusstoerung, die oft (und u.a.) auch mit dem Limbischen System zu tun hat.
Wenn die Frage ist "Woran liegt das", dann schlage ich vor eine ETD (Kirlian) untersuchung zu machen.
Wenn die Frage ist "Was nun", dann schlage ich vor Klassische Homeopathie.
Fuer ETD (Kirlian) untersuchung siehe: www.esogetics.com
2006-10-31 01:40:11
·
answer #8
·
answered by CORE 2
·
0⤊
1⤋
du brauchst bewegung ..mindest. 1h am tag ausgleichssport.
www.m-ww.de
oder
www.netdoktor.de
2006-10-30 23:23:51
·
answer #9
·
answered by pimbo 2
·
0⤊
1⤋