English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Alter: 18 Monate
Meine freundin und ich haben bereits alles versucht...

2006-10-30 02:54:26 · 13 antworten · gefragt von streugut 1 in Schwangerschaft & Erziehung Neugeborene & Babys

13 antworten

hm, ich habe es mit Ritualen geschafft. Mach jeden Abend immer das gleiche ... waschen um die gleiche Zeit ... dann umziehen ... Zähne putzen und dann ins Bett legen ... vielleicht eine Geschichte vorlesen oder Kassette anmachen ... wie gesagt, immer das gleiche und am besten um die gleiche Uhrzeit ... vielleicht versteht sie dann, dass es einen Tag-Nacht- Unterschied gibt ... ich lass auch immer noch ein kleines Lämpchen brennen bis unsere Maus eingeschlafen ist und wenn sie tief schläft mach ich es aus !!

Ich hoffe mein Tipp wirkt und wünsche Dir viel viel Glück !!!

2006-10-30 03:06:45 · answer #1 · answered by schnuckipupi 4 · 1 0

Weil sie den Rhythmus noch nicht gefunden hat. Meine Tochter war auch sehr anstrengend, sie ist ständig aufgewacht und ich konnte keine Nacht durchschlafen. Bis ich dann innerlich den festen Entschluss gefasst habe, dass es so nicht weitergeht und dass sie dann halt jammern soll bis sie wieder einschläft. Das hört sich hart an, aber irgendwann kommst du als Mutter bzw. Vater zu dem Punkt, an dem du nicht mehr kannst. Wenn sie alles bekommen hat, was sie braucht, dann muss sie sich auch mal nach euch richten. Je mehr Theater ihr euch einfallen lasst, um so schlimmer wird es. Legt sie gefüttert und gewickelt hin und sagt ihr: Jetzt ist es Zeit zum Schlafen, Mama und Papa schlafen auch. Ich kenne Eltern, die sind stundenlang mit dem Auto rumgefahren damit das Kind schläft und kaum haben sie es aus dem Auto gehoben, ging es von vorne los. Bleibt entschlossen. Wenn allerdings die Zähnchen kommen, könnte es sein, dass die Nächte wieder unruhgiger werden. Ich kann euch aber beruhigen: ihr seid mit dem Problem nicht allein, spätesten wenn das Kind in die Schule kommt, schläft es so fest, dass ihr es kaum aus dem Bett bekommt.

2006-10-30 11:28:04 · answer #2 · answered by Cassandra 2 · 2 1

Dann hat sie noch keinen richtigen Rhythmus anscheinend, schaut mal genau hin ob ihr sie auch immer zur gleichen zeit hinlegt, ihr was zu essen gibt, mit ihr spielt, sie wickelt?? Seid ihr viel an der frischen Luft?

Ich habe mit Kindern zwischen 4 Monaten und 6 Jahren gearbeitet und habe durch meine Arbeit erfahren, das sie einfach feste Rituale brauchen, damit sie ruhiger werden und durch schlafen. Aber manchmal kommt es auch vor, wenn gerade etwas bei euch passiert oder für die kleine eine neue Situation entsteht, dass sie das nicht richtig verarbeitet und deshalb sehr unruhig ist und nicht zur ruhe kommt. Nur geduld haben, das spielt sich ein!!!

2006-10-30 11:01:35 · answer #3 · answered by chrisbi81 3 · 1 0

hallo

puh meine tochter (2jahre) hat mit knapp 3 wochen schon durchgeschlafen.

ihr müsst wie viele vor mir schon geschrieben haben rituale haben immer um die gleiche zeit meinetwegen 18 uhr essen danach ein wenig (10min) spielen waschen zähnchen putzen geschichte vorlesen und dann haja machen, manchmal hilft schon eine kleine schlummerlampe die ihr ausmacht wenn sie tief und fest schläft. geht tagsüber viel an die frische luft mit ihr oder mein trick der ab und zu hift lasst sie mittags eifach wach und beschäftigt euch mit ihr.

viel glück

2006-11-02 07:30:59 · answer #4 · answered by sweet_mouse76 2 · 0 0

sie braucht halt was länger giebt ihr wenn sie nachts wach wir nur was zu trinken hat bei meinen beiden auch geklapt

2006-11-01 16:59:41 · answer #5 · answered by engeldaria 1 · 0 0

lege eine fest einschlafzeit fest... mache abends kein großes tram tram mehr sondern ruhig.... rede nicht mehr mit dem kind sondern nur wenns schreit..... beruhige es durch streicheln u schnuller... ihr müsst rituale ganz genau einhalten.... dann hält sich das kind auch daran... beschäftigt euch nachmittags gut mit der kleinen so das sie abends auch schön müde ist!!!!!!!!!!!
gebt ihr eine gut nacht mahlzeit so das sie nicht durch hunger wch wird... zimmer temperatur... schlafklamotten etc....
muss alles beachtet werden

dann dankt es euer kind mit schlaf!!!!!!!!!

2006-11-01 13:33:00 · answer #6 · answered by caro 2 · 0 0

Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", von A. Kast-Zahn und Dr. Morgenroth kann ich auch sehr empfehlen. Es funktioniert bei allen die ich kenne, die es so gemacht haben (konsequent)

Im Prinzip kommt es darauf an, dass die Dinge, die das Kind nachts entweder zum aufwachen bringen (z.B. Fläschchen) abgewöhnt werden UND dass wenn es aufwacht, nichts vermisst (z.B. kann nur mit Mutter einschlafen) ... die Übergangszeit ist hart, meist aber kurz (2 - 7 Tage). Danach ist Schluß (bis zur nächsten Krankheit zumindest) ... geruhsamen Schlaf wünsche ich ;)

2006-10-31 10:41:31 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Es gibt ein tolles Buch zu diesem Thema ,das mir bei meinem Sohn sehr geholfen hat.er hatte leider das selbe Problem.
Buch: Mein Kind lernt schlafen.

2006-10-31 03:52:26 · answer #8 · answered by Appelpie 5 · 0 0

Hunger? Gibt es ein festes Einschlafritual? Ist der Mittagsschlaf eventuell zu lang? Es können viele Faktoren eine Rolle spielen.

2006-10-30 14:09:05 · answer #9 · answered by Susi Klika Klaka 3 · 0 0

Super Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen, von A. Kast-Zahn und Dr. Morgenroth. Kann ich wärmstens empfehlen!
Viel Erfolg!

2006-10-30 12:29:24 · answer #10 · answered by spider 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers