das finde ich auch, gerade in apotheken ist der service manchmal echt ...unbefriedigend!
und das liegt nicht daran, dass die leute da so viel zu tun haben, der laden ist vollkommen leer, ich glaube, die sind nur böse, weil man sie vom kaffee weggeholt hat und dann wollen sie dich ja auch so schnell wie möglich wieder loswerden
aber bei edeka ist die bedienung wirklich gut, letztens frage ich eine angestellet nach einem produkt, was sie nicht hatte und die hat so getan, als ob das jetzt der weltuntergang wäre, hat rumtelefoniert und letztendlich bestellt, was ich wollte.
ich hab noch nie erlebt, dass sich jemand so für meine wünsche einsetzt, echt gut...
2006-10-26 23:15:43
·
answer #1
·
answered by ein_mädel 4
·
1⤊
0⤋
Ja! Die haben oft keine Ahnung von nichts. Bei uns sind sie auch sehr unfreundlich.
Habe mal in einer Apotheke angerufen, die Notdienst hatte. Wollte was wissen wegen Wechselwirkungen. Der hat da rum geschnaubt und meinte 'Ach, das muss ich doch jetzt extra in dem PC gucken'! Ähmmm...ist das nicht sein Beruf? Ich betrete diese Apotheke NIE mehr. Und habe auch alle Bekannte abgeraten....
Außerdem ergab eine Studie, das sie immer das teuerste Medikament empfehlen...Sauerei!
2006-10-27 06:20:51
·
answer #2
·
answered by Lilli 4
·
1⤊
0⤋
Bei unserer Apotheke läuft es genauso ab. Und was mich am meisten ärgert ist, dass die Ware nicht mal mehr ein Preisschild hat.
2006-10-27 06:20:02
·
answer #3
·
answered by wolke 2
·
1⤊
0⤋
Dabei wollen die auch nur verkaufen. Es gibt so einige Apotheken wo ich die gleiche Erfahrung gemacht habe. Ich meide diese nun. Aber ich finde generell dass auch im Einzelhandel die Leute auch oft unfreundlich sind. Eigentlich echt schade!
2006-10-27 06:19:00
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
warum beschwerst du dich nicht in deiner apotheke . hier kann dir keiner helfen
2006-10-31 04:56:10
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Da gebe ich dir absolut Recht, die gleichen Erfahrungen habe ich oft gemacht.
Das hat aber damit zu tun, dass die Apotheker sich nicht um ihre Kunden kümmern müssen, das Geld kommt von alleine, egal wie nett oder unfreundlich der Apotheker sich zu einem verhält.
Der Apotheker bekommt von jedem Medikament, das man über Rezept kauft eine Beratungsgebühr von 8 (!) Euro erstattet, egal wie teuer das Medikament ist ! Und das ne Menge Geld, wenn man schaut, wie viele Kunden in manche Apothekene tagtäglich ein und aus gehen.
Aber die meisten Menschen lassen sich das gefallen. Wenn sich mehr Leute beschweren würden, dann würde das schon Wirkung zeigen, aber so denkt man sich in der Apotheke, ist doch egal, ob ich mich anstrenge oder nicht, die Leute kommen ja eh wieder !
Deswegen fürchten die sich ja alle vor den Internetapotheken !
Solange eine größere Nachfrage besteht als es Angebote oder Alternativen gibt, solange wird sich nichts ändern. Wenn man bei einem Händler kaufen MUSS, dann kann er einen auch mit Füßen treten, aber an seinem Gewinn wird sich nichts ändern. Das sieht man auch bei so manchem Elektrogroßhändler, da gibt es einen Überfluß an Kundschaft und da wird man behandelt wie der letzte Depp, aber die Leute gehen trotzdem hin, weil es keine Alternativen gibt.
Sobald es Konkurrenz gibt, sind sie alle wahnsinnig freundlich, so wird das hoffentlich auch bald bei den Apotheken sein.
2006-10-27 09:16:52
·
answer #6
·
answered by Mika M 4
·
0⤊
0⤋
Ich habe in letzter Zeit auch schlechte Erfahrungen mit Apotheken gemacht. Ich weiß erst seit kurzer Zeit, dass ich eine Lactose-Unverträglichkeit habe, deshalb habe ich keinen Schimmer, welche nicht rezeptpflichtigen Medikamente ohne Lactose sind (die meisten Tabletten enthalten Lactose). Als ich dann was gegen Durchfall brauchte, verkaufte mir die Apothekerin trotz Frage, ob die Tabletten ohne Lactose seien, erst ein Mittel mit Lactose, danach kam ich zurück umtauschen, dann erzählte sie mir, es gäbe keine Tabletten ohne Lactose. In einer anderen Apotheke hat mir die Verkäuferin dann ganz normale Kohle-Tabletten verkauft. Das hätte ja wohl die andere Apothekerin auch wissen müssen, dass d i e ohne Lactose sind... (angenommen, ich hätte die Tabletten mit Lactose genommen, hätte sich der Durchfall extrem verschlimmert und ich hätte zum Arzt, wenn nicht sogar ins Krankenhaus gemusst)
Also eigentlich für mich: Apotheken, nein danke! Aber es gibt einen Lichtblick: Online-Apotheken sind extrem höflich und auch sogar noch billiger als normale Apotheken, und sie liefern schnell!
2006-10-27 07:32:01
·
answer #7
·
answered by ♥ sannah ♥ 4
·
0⤊
0⤋
Ich denke Internet- Apotheken sind groß im k ommen,Ärzte verschreiben weniger und wir lernen wo wir sparen können,der Umsatz geht zurück daher die Unfreundlichkeit.
Ich habe gelernt mich zu wehren, versuchs mal, man kann mit ruhiger und sanfter Art dem Menschen klar machen :
Eh nicht mit mir, ich kann auch woanders hin.
2006-10-27 07:05:03
·
answer #8
·
answered by Verena S 3
·
0⤊
0⤋
yo
2006-10-27 06:43:57
·
answer #9
·
answered by Dadus 2
·
0⤊
0⤋
Freundlichkeit ist eine Tugend die nicht jeder beherrscht!
Mir wird auch oft irgendwas angedreht, was ich nicht brauche und nicht kaufen möchte. Und wenn ich was suche, kann ich wetten, es ist erst das Teure was sie mir verkaufen möchten.
Anne
2006-10-27 06:21:50
·
answer #10
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋