English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

vor fast 5 (!) jahren hatte ich einen kaiserschnitt. seitdem leider ich unter Taubheit und Sensibilitätsverlust im Bereich der Narbe und Bauchhaut.
Doch jetzt habe ich dort Schmerzen zb wenn man leicht in die stelle zwickt. kennt das jemand??

2006-10-26 05:41:16 · 9 antworten · gefragt von keanaluca 4 in Gesundheit Frauen

9 antworten

Ja, kenne ich! Mein Kaiserschnitt liegt jetzt 3 Jahre zurück, ich habe nach wie vor das Taubheitsgefühl, der Arzt meinte das, daß auch so bleiben wird!
Ich spüre auch wenn sich das Wetter ändert da habe ich Schmerzen und ein ziehen als ob mir der ganze Bauch wieder aufreissen würde!
Du bist nicht alleine, andere Frauen aus meinem Bekanntenkreis haben auch Beschwerden!

2006-10-26 05:56:17 · answer #1 · answered by evenhanded 5 · 0 0

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, weiß aber durch Freunde und Bekannte, daß durch diese Narben große Probleme entstehen können. Ich würde es auf jeden Fall durch einen Arzt abklären lassen. Ansonsten kann ein Heilpraktiker die Narbe "entstören". Akkupunktur hat in meinem Bekanntenkreis ebenfalls geholfen. Alles Gute.

2006-10-26 12:47:22 · answer #2 · answered by kalinka1968 4 · 1 0

Abnehmen ist eine Herausforderung für fast alle jetzt und es gibt viele Methoden gibt, die nur Geld stehlen ... Wenn Sie sich für eine Methode, die wirklich funktioniert, sollten Sie diese http://gewichtsver.info versuchen, uns

2014-11-09 17:16:49 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Jo, hatte 2003 einen Kaiserschnitt. Das Taubheitsgefühl sollte aber nach einem halben Jahr weg sein, da stimmt was nicht.
Leider muß ich Dir sagen, die Schmerzen hören sich alarmierend an.
Unser Bauchgewebe besteht ja aus mehreren Schichten, die einzeln vernäht werden, deshalb sitzen die auch so lange da dran.
Trotzdem kann es dazu kommen, daß im Lauf der Jahre Verwachsungen der einzelnen Schichten entstehen oder sich Narbenwucherungen bilden. Beides kann leider echt gefährlich werden. Nicht nur von wegen der Gefahr von Geschwüren, auch, falls Du noch ein Kind möchtest.
Deswegen geh bitte zu einem Chirugen oder Deinem Frauenarzt und laß das Ultraschallen, oder überhaupt untersuchen.

2006-10-28 07:43:17 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Akupunktur bei einem feinfühligen und verständnisvollen
Heilpraktiker oder Arzt der das darf, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Laut auskunft sind Narben immer Störfelder, versuchs mal, bei Schmerzen wird Akupunktur von der Kasse bezahlt.
Aber erst erkundigen ,es ändert sich soviel im Krankenwesen!

2006-10-27 07:21:42 · answer #5 · answered by Verena S 3 · 0 0

Hallo ! Ich hatte 2 Kaiserschnitte und auch ein Taubheitsgefühl in bereich der Narbe . Bevor ich den 2 Kaiserschnitt hatte , hatte ich probleme mit der Narbe und schmerzen . Ich dachte am anfang das hängt mit der 2. Schwangerschaft zusammen die 3 Monate nach der Entbindung eintrat . Nein es waren verwachsungen obwohl nur 14 Monate zwischen den Kaiserschnitten lagen . Die wurden mir bei der Entbindung gleich mit entfernt seit dem täu täu täu habe ich Ruhe . Die Ärzte meinten aber das es immer passieren könnte und ich dann über eine Laparoskopie ( Bauchspiegelung ) die wucherungen entfernt bekommen muss.

2006-10-26 17:58:43 · answer #6 · answered by Nicole R 1 · 0 0

ja,nach einer magen op hatte ich die gleichen probleme.bei der op wurden nerven durchtrennt,daher die taubheit.manchmal,wachsen diese wieder zusammen und das gefühl kommt wieder,wenn das nicht geschen ist,bilden sich machesmal neue nerven.diese sindsehr sensiebel und schmerzen deshalb.in den meisten fällen legt sich das .

2006-10-26 17:00:54 · answer #7 · answered by Jürgen D 5 · 0 0

Dann haben die Chirurgen (mit großer Entschuldigung dass ich Kollegen schimpfe) ihre Arbeit schlampig gemacht. Gehe dringend zum Gynäkologen und er muss dich grundsätzlich untersuchen (nur nicht zu den gleichen, die dich operiert haben).Meine beide Kinder sind mit Kaiserschnitt geboren, mit dem 1. hatte ich ca. 1 Monat schwache Schmerzen, mit dem 2. - ca. 2 Wochen. Dabei habe ich keine Narbe (meine Kinder sind in Berlin geboren, wo man viel mehr Achtung auf diese Sachen gibt und die Ärzte sind viel besser als hier.) Deswegen sind die Hausgeburte in Mittelfranken so verbreitet. Viele immunisieren ihre Kinder nicht, was< damals strafbar war etc.
Ich hatte geschworen, dass ich mich nie mehr in der Thema Gesundheit einmischen werde.

2006-10-26 14:19:45 · answer #8 · answered by Leony 7 · 0 0

ich hatte zwei entbindungen per kaiser schnitt!
auch ich habe das problem der taubheit in dem bereich von narbe und einem teil der baauch haut!
das mit der überempfindlichkeit habe ich, seit den entbindungen, an zwei stellen und zwar an den enden der narbe!
(leichter schmerz bei lichtem druck)
mein frauenarzt meinte das sei normal und man könnte nichts daran ändern!!
ich würde an deiner stelle beim frauenarzt vorstellig werden und das abklären! denn wenn das problem erst nach 5 jahren auftritt ist da irgend etwas nicht in ordnung!!

2006-10-26 12:50:04 · answer #9 · answered by Gabriele 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers