English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-10-25 04:33:54 · 9 antworten · gefragt von Amalia 3 in Gesundheit Psyche

9 antworten

Zu erklaeren woher Depressionen kommen, welche Formen etc. ist hier nicht genug Raum. Aber einige Beispiele: Endogene Depr. = oft die schwersten, und auch am schwersten zu behandelnden,. Psychotische Depr. = ebenfalls schwer und im Grenzbereich schizophren, Erschoepfungsdepressionen.= kurze medikamentoese Therapie, dann Verhaltenstherapie, Reaktive Depression = z. B. abnorme Reaktion auf einen Todesfall etc. EINE DEPRESSION IST NICHT "Null Bock", sondern eine echte, schwere Erkrankung.

Meist gemeinsam ist den Depressionen= Antriebsarmut, Selbstmordabsichten, tiefe Trauer, Schlaflosigkeit (Durchschlafstoerungen). Aber es gibt auch die Ueberaktion bei z. B. manischen Depressionen.
Auf keinen Fall helfen Ratschlaege wie:: Reiss Dich mal zusammen, mach Sport, fahr in Urlaub. Das ist kontraproduktiv. (Antriebsarmut) Auch eine zu schnelle Antriebssteigerung - mit dem falschen Medikament - kann toedlich wirken (Antrieb zum Selbstmord). Eine Depression gehoert in die Hand des Facharztes.
Ein wichtiges Thema, hoffe etwas zur Klaerung beitragen zu koennen.

Roxana: Ich will Dich nicht kraenken, aber Deine Einstellung ist falsch und gefaehrlich. Studier bitte meinen Text und versuche zu verstehen. Vielen Depressionsformen liegen Neurotransmitter-veraenderungen zugrunde, vielleicht hilft es, Deine Einstellung zu revidieren. Gruesse

2006-10-26 09:05:36 · answer #1 · answered by Capitan 5 · 1 0

Kriterien für Depression:
-Appetitmangel und Gewichtsabnahme
-Schlafstörungen/oder zuviel Schlaf
-Müdigkeit
-Erregung oder schwere Dämpfung
-Interessenlosigkeit
-Konzentrationsschwierigkeiten
-Schuldgefühle
-Selbsttötungsgedanken oder Todeswünsche
Mindestens vier dieser Kriterien müssen vorhanden sein, um von einer Depression sprechen zu können!

Es gibt verschieden Gründe und Formen der Depression, z.B.
-organische Depressionen (beruhen auf Hirnveränderungen z.B. bei Demenz)
-symptomatische Depressionen durch Körperkrankheiten (Hormonstörungen/Diabetes mellitus) oder durch Medikamente (Neuroleptika, Antiparkinsonmittel, Beta-Blocker)
-endogene Depressionen=affektive Psychosen (senile Melancholie)
-psychoreaktive Depressionen

Bei Fragen kannst du mir gerne eine Mai schicken

2006-10-25 04:44:22 · answer #2 · answered by Kerstin 3 · 1 0

depression lat deprimere abgeleitet das mit nieder herabdrücken übersetzt wird es gibt einige arten von depressionen es gibt depressionen die genetisch begründet sind sprich ein funktionsgestörtes organ ,gehirnerkrankung die die niedergeschlagenheit auslösen 2. reaktive depression ist zb ein bezug zu streßsituationen und belastenden erlebnissen in , ehe u beruf etc.eine weitere art von depression die neurotische diese wird auf lang andauernde negativen erfahrungen in der kindheit zurückgeführt sie äußert sich vor allem in angst vor dem alleinsein die endogene (von innen kommende) die keine erkennbaren äußeren ursachen hat tritt im zusammenhang mit psychosen auf also mit schweren persönlichkeits störungen bei dem das erleben und verhalten stark vom spektrum des normalen abweicht tiefe melancholie wechselt zur übertriebenen freude das isr so zu sagen die kurzform srtudiere nämlich psychologie lg

2006-10-25 20:38:19 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Sehr oft bemerken die Menschen gar nicht das sie an einer Depression leiden sondern eher ihre Umwelt den oft ist es so das sie es gar nicht war haben wollen und auf alles andere schieben.Meistens ist man Lustlos,oft auch nur nachdenklich ,Traurig.Man bekommt nichts mehr auf die reihe.Und woher ?Das ist auch ganz Unterschiedlich die einen haben das wegen dem Wetter die Trostlosigkeit,die anderen haben etwas schlechtes Gravierendes erlebt.Man schmal gar ein Trauma,Tot,Opfer in irgendeiner weise u.s.w.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

2006-10-25 09:28:50 · answer #4 · answered by smaragtblau 2 · 0 0

Äußern tun sie sich durch absolute ulust zu allem.
Entstehen können sie durch verschiedene Faktoren. Z.B.:Unzufriedenheit

2006-10-25 04:47:36 · answer #5 · answered by birnewilli 3 · 0 0

das mochte ich auch gerne mal wissen gut das du fragst

2006-10-25 04:42:09 · answer #6 · answered by ♥Love♥ 2 · 0 0

http://de.answers.yahoo.com/search/search_result;_ylt=AgAfm2b_AE7dndCIElMv7m7uCQx.?p=Depressionen

2006-10-25 04:41:24 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Richtig ernsthaft sind sie, wenn man nicht mehr rausgehen will und alle Vorhänge zuzieht. Man möchte niemanden sehen und nur noch allein sein.

Entstehen können sie eigentlich bei jedem, aber einige haben eine starke Veranlagung dazu und sind auch meist psychisch krank.

2006-10-25 04:37:35 · answer #8 · answered by Poison Ivy 6 · 0 0

Es mag ein bisschen brutal oder hart klingeln, aber Depressionen kommen vom Charakter schwäche und Egoismus, man versinkt im selbstmitleid und will einfach nichts mehr gegen eigene Probleme unternehmen. Klar, rumsitzen und heulen ist viel einfacher als kämpfen oder Realität wahr nehmen.

2006-10-25 06:17:19 · answer #9 · answered by Roxana 6 · 0 3

fedest.com, questions and answers