Unsere Kleine (3) zieht sich leider alle 5 Minuten um.
Ich ziehe sie an. Sie geht ins Kinderzimmer spielen. 5 Minuten später hat sie ein anderes Oberteil an. Danach kommt sie wieder und hat sich einen Rock angezogen. Danach kommt sie im Kleid. Sie liebt es sich umzuziehen. Und sie tut es ständig.
Das Problem, sie ist ordentlich und legt alles was sie gerade mal ne Minute anhatte zur Wäsche!!! Leider macht sie zur Zeit ab und an ins Bett oder ist so ins Spielen vertieft dass was in die Hose geht. Die sachen liegen also zwischen klitschnassem eingepinkelten Bettzeug.
Keine Chance das wieder rauszusortieren.
Ich hab WÄSCHEBERGE Täglich!! Bin nur noch mit waschen bügeln und trocknen beschäftigt. Das Wäschereck mit nasser frischgewaschener Wäsche steht ständig im Weg herum! Das muss aufhören!! Was würdet ihr tun?
Habt ihr einen Tip?
2006-10-23
22:54:07
·
15 antworten
·
gefragt von
Juja
4
in
Schwangerschaft & Erziehung
➔ Kleinkinder
Das mit dem Einpinkeln ist normal, das macht sie seit das andere Geschwisterchen da ist.
Das gibt sich schon wieder :o)
2006-10-23
23:20:59 ·
update #1
Ich arbeite nicht, meine andere Tochter ist geb. am 22.07.2006 deswegen bin ich daheim.
2006-10-23
23:21:45 ·
update #2
Ausserdem ist sie in einem Alter wo das noch passieren "darf" finde ich!
2006-10-23
23:23:51 ·
update #3
Ich denke, wenn Du Deiner Kleinen erklärst, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Kleidung, die sie den ganzen Tag trägt und der Kleidung, die sie zum spielen an- und umzieht, dürfte das Malheur schnell aus der Welt geschafft sein.
Zeig ihr wie toll es ist, ein Kleidchen wieder auf den Bügel zu hängen.
Du mußt dann zwar damit rechnen, dass das eine oder andere "gebrauchte" Kleidungsstück auf dem Bügel oder im Schrank landet, aber das ist doch wohl besser als das saubere Kleidung in der Schmutzwäsche landet
Und noch etwas: Sicher sind "Wäschealpen" nicht zum totlachen, aber Dein Mädchen ist gesund und glücklich
Es gibt ganz viele Mütter, die liebend gern mit Dir tauschen würden, weil ihre Kinder weder das eine noch das andere sind!
Denke einfach daran, wenn Du Dich mal wieder ärgerst
lg - und drück die kleine Range von mir
Claudio
2006-10-23 23:34:41
·
answer #1
·
answered by Claudio 5
·
2⤊
0⤋
Leg die Sachen doch irgendwo weit oben in den Schrank wo die Kleine nicht ran kommt. Wenn sie dann etwas neues anziehen möchte muss sie das mit dir absprechen weil du ihr das ja aus dem Schrank holen muss. Dann könnt ihr drüber sprechen warum sie sich jetzt umziehen möchte, und du kannst ihr erklären warum du es nicht möchtest.
2006-10-23 22:56:16
·
answer #2
·
answered by wunschbox 6
·
4⤊
0⤋
Zeig ihr, was sie dir damit für eine Arbeit macht, lass sie dir beim Wäsche waschen etc. helfen. Falls sie das nicht versteht oder nicht einsieht: ganz einfach Schrank abschließen, Pech gehabt!
2006-10-23 22:58:43
·
answer #3
·
answered by mefue 3
·
3⤊
0⤋
Also zunächst mal ist das ganz normal. Ich würde auch versuchen, ihr zu erklären, dass sie dir damit eine Menge arbeit macht.
Allerdings ist es warscheinlich am effektivsten, wenn du ihr nur eine Kiste mit Sachen zum Verkleiden gibst. Alle anderen Sachen sind tabu. Das muss sie und wird sie auch akzeptieren.
Vielleicht kaufst du ihr auf dem nächsten Flomarkt mal ein paar Kinderkostüme (Prinzessin, Fee, etc) und gibst ihr ein paar tolle Sachen, die ihre Verkleidungslust befriedigen. Dann wird sie bestimmt auch damit einverstanden sein, die richtigen Sachen in Ruhe zu lassen.
Sie ist 3 Jahre alt und muss lernen, dass sie soetwas nicht einfach machen kann, weil Mama die Sachen ja sowieso wieder ordentlich wäscht und in den Schrank legt.
Wenn du ihr das jetzt nicht beibringst, hast du hinterher noch mehr Schwierigkeiten.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven. Du schaffst das!
2006-10-23 23:05:54
·
answer #4
·
answered by Bea 3
·
2⤊
0⤋
Meine Schwester hatte eine tolle Idee bei meiner Nichte (heute 12). Als sie klein war, gab es in ihrem Zimmer eine Truhe mit zig verschiedenen Köstümen und Accessoires. Die Kleine hat sich leidenschaftlich gerne verkleidet - am liebsten war sie Prinzessin oder irgendein Tier. Und gewaschen wurden die Kostüme nur dann, wenn sie es mussten. Sonst kamen sie zurück in die Kiste.
2006-10-23 23:04:02
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Das gleiche Problem hatte ich auch! Meine 2! jährige machte das auch. Sommerkleider hatten ihr es besonders angetan! Erst einmal habe ich alle Sommersachen weggepackt und dann den Schrank kindersicher gemacht! Morgens haben wir beide zusammen Sachen ausgesucht, die sie anziehen möchte! Die ersten paar Tage gab es ein bisschen Stress aber jetzt hat sie sich dran gewöhnt. Ich habe ganz schnell reagiert, weil ihr Zwillingsbruder und ihr grosser Bruder (3 Jahre) sich mit verkleiden wollten. Versuche es mal so! Das mit dem Wäschebergen kenne ich. Wir haben keine anderen Hobbys mehr!
2006-10-24 00:06:37
·
answer #6
·
answered by Ana573 2
·
1⤊
0⤋
Erzähl Deiner Kleinen dass Du ganz stolz bist dass Sie jetzt ein Model ist. Aber das der Modeljob noch andere Facetten hat als nur Rumposen. Wäsche waschen, trocknen, bügeln usw. z.B. Und dann lass Dir bei all dem von ihr helfen. Du verteilst sozusagen Aufgaben, optimalerweise innerhalb eines festgelegten Ablaufs. So bringst Du es Ihr spielerisch bei und vermeidest größeren Stress. Und pass auf das Ihr nächster Job nicht Feuerwehrmann wird :-)
2006-10-23 23:25:52
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Kenn ich.
Meine hat (immer noch) eine Verkleidungskiste - ist wie schon erwähnt echt eine Klasse Lösung!
Dann haben wir unserer in der "Trockenphase" diese Easy Up angezogen, nur beim Spielen (gleicher Grund wie bei Dir) und ihr gesagt, die sind teuer und wenn die Packung alle ist, dann gibt es keine mehr, also pass bitte auf und versuche, auf Klo zu gehen, wenn du merkst, du musst. Ging auch gut.
Tja, und wenn sie trotz Kiste immer noch an ihre Klamotten geht, dann hilft wirklich nur noch ganz hoch packen oder dicht machen.
Sie kann sich ja Abends mit Dir zusammen was für den nächsten Tag raussuchen.
Drück' Dir die Daumen...
2006-10-23 23:16:13
·
answer #8
·
answered by ronnifussel 3
·
1⤊
0⤋
also das mit den umkleiden solltest du wirklich die ganzen Sachen die sie hat oder sehr gerne macht ganz nach oben legen und dann muss sie dich fragen und dann könnt ihr reden wieso es nicht geht.
das mit ins Bett machen hatte meine Schwester auch und ich habe dann mit meiner Mutter darüber redet weil das konnte seelische Grunde haben rede mehr mit ihr und beschäftige dich mehr mit ihr ich weiß das es schwer ist weil da die Hausarbeit sich dann nur Haupt aber bei uns hat es geholfen vielleicht holst du dir eine Freundin die dir hilf oder dein Mann.
arbeites du??
2006-10-23 23:11:00
·
answer #9
·
answered by ♥Love♥ 2
·
1⤊
0⤋
Wenn es dir nur darum geht das sie ihre Wäsche mit der richtigen Schmutzwäsche mischt, dann geb ihr einen eigenen Wäschekorb und sag ihr nach ner Zeit, so die ist wieder sauber und sie muß dir jetzt beim Aufräumen der Wäsche helfen... da ist ein MUß dabei und mal sehen wie lange ihr das dann noch spaß macht.
Gruß Oxygena
2006-10-23 23:07:04
·
answer #10
·
answered by oxygena 2
·
1⤊
0⤋