English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

12 antworten

Meine Tochter hatte das auch . Komischerweise immer um die selbe Zeit nachts . Ein plötzliches Schreien , kaum zu beruhigen . Wir ließen uns dann von einem Kinderarzt beraten . Die sogenannten " Night Terrors " , das Kind ist im Halbschlaf und scheint es unbewusst zu machen . Die " tiefere " Stimme meines Mannes klang beruhigend auf meine Tochter . Wenn sie dann nachts einen solchen " NightTerror " hatte , setzte mein Mann sie in ihrem Bettchen auf und sprach kurz mit ihr . Manchmal dauerte es ein paar Minuten , bis sie sich beruhigte . Dann schlief sie immer sofort wieder ein . Als sei nichts passiert . Das fanden wir schon seltsam . Nach einigen Monaten wurden die Nächte wieder ruhiger und sie machte es nicht mehr . Woher und warum , kann ich dir auch nicht sagen . Ich weiß auch nicht , wie man das in Deutschland nennen würde . Wir waren damals bei einem amerikanischen Kinderarzt und hier nennt man das eben " Night Terrors " , die im Alter von 2-4 Jahren auftreten können . Ich hoffe , meine Antwort war hilfreich . Eventuell doch mal mit dem Kinderarzt deines Vertrauens sprechen , oder es im Internet nachschlagen ... Viel Erfolg ...

2006-10-23 04:01:03 · answer #1 · answered by bcgarrett72 4 · 0 0

Meiner macht es so ähnlich, nennt sich Pavor Nocturnus!

Pavor nocturnus (Nachtschreck) ist gekennzeichnet durch plötzliche Episoden intensiver Furcht im Schlaf meist mit Amnesie für das Ereignis.
Beim Kind handelt es sich, falls vorübergehend, beinahe
um ein physiologisches Phänomen

Panikattacken während der Nacht:
Wenn Eltern mitten in der Nacht von den gellenden Schreien ihres Kindes geweckt werden, finden sie es oft im Bett aufrecht sitzend vor, mit erhitztem Gesicht und in Schweiß gebadet. Manchmal nimmt das Kind die Beruhigungsversuche der Eltern gar nicht wahr. Wenn es dann aufwacht, ist es verwirrt, desorientiert und kann sich auch an keine "bösen Träume" erinnern. Am nächsten Morgen weiß es gewöhnlich nichts mehr von den Vorgängen in der Nacht. Nächtliche Panikattacken kommen am häufigsten im Alter zwischen 4 und 12 Jahren vor.
Wie Schlafwandeln treten sie im ersten Drittel der Nacht auf. Eltern können - außer der Beschwichtigung, dass "alles in Ordnung" ist - wenig dagegen unternehmen. Zum Glück lassen in der Nacht auftretende Panikattacken mit zunehmenden Alter nach

2006-10-23 11:29:04 · answer #2 · answered by Septera 4 · 1 0

ich bin eine männliche Nani.
Kinder schreien aus drei Gründen.a:)sie haben Hunger.b:)sie haben Durst oder c:)sie haben schmerzen.
da sie zwei Jahre alt ist vermute ich mal dass sie zahnt.hole in diesem Fall Dentinox über den Hausarzt.
Lasse bei dieser gelegenheit den Zuckerwert testen,denn das kann auch eine Ursache sein.
ansonsten gibt es nur die Erklärung dass Dein Nachbar stets um die gleiche Zeit einige Geräusche verursacht.
Das Letzte was als Ursache Möglich ist,sind Alpträume.Die tauchen meist bei schwierigen Geburtsvorgängen auf,wie z.B.Saugglocke oder Zangengeburt.
Um Dich etwas zu beruhigen tippe ich mal eher auf Zähne.

2006-10-23 10:50:04 · answer #3 · answered by ukoenen 4 · 1 0

er weiss anscheinend genau, dass du sofort reagierst, wenn er Terror macht..
ich denke mal, dass das nicht nur Nachts der Fall ist..
mach nicht ganz dunkel und lass die Tür angelehnt..
gebe ihm die Möglichkeit, dass er zu dir kommen kann, falls er Nachts aufwacht, dann wird er auch nicht schreien..
die Kinder brauchen liebevolle Grenzen..
er ist in dem bockigen Alter und ich kann dich damit trösten, dass es bald wieder vorbei geht..

2006-10-23 10:43:20 · answer #4 · answered by ? 6 · 1 0

er testet dein nervenkostüm und will sehen,wie schnell du zu ihm kommst*gf*

2006-10-23 10:39:40 · answer #5 · answered by azubi 3 · 1 0

Hallo,welche art von terror macht er denn? Möchte er mit zu dir ins bett oder sowas?
Liebe Grüße zickenmami79

2006-10-25 03:15:45 · answer #6 · answered by zickenmami79 1 · 0 0

hallo ich hab das auch mal durchgemacht mit unserer kleinen.allerdings hab ich dann erfahren das sie zu langen mittagschlaf gemacht hat.also wenn dein kleiner mehr als 2 stunden mittags schlafen tut,einfach nach 1 1/2 stunden aufwecken,ansonsten wiederholt sich das ganze spiel von vorn.das hilft wirglich!!!habs auch nicht glauben wollen!viel erfolg

2006-10-24 07:36:59 · answer #7 · answered by ? 6 · 0 0

Hallöchen,
ich kenne dieses Problem auch. Ich habe es in den Griff bekommen indem ich neben dem Bett ein Nachtlicht angebracht habe, bzw so einen Projektor (gibt es in verschiedenen Versionen, meine Tochter liebt den Puuh, also habe ich einen Puuh-Projektor geholt). Wenn sie dann nachts wach geworden ist, habe ich sie auf die Fernbedienung drücken lassen und ihr Puuh wurde an die Wand projiziert, das fand sie sehr beruhigend und sie ist wieder eingeschlafen. Einfach mal ausprobieren.

Viel Glück
Simona

2006-10-24 06:15:41 · answer #8 · answered by suse2 2 · 0 0

das klingt hier alles so streng wissenschaftlich :)
ich habe zwillinge (mittlerweile bald 5) und war mit denen die ersten 4 jahre alleine - nachts fällt einem das am meisten auf :)

und die beiden hatten sowas auch :) manchmal dachte ich wirklich - nachdem hunger, zahnschmerzen u. ä. ziemlich aussgeschlossen waren - die wollen mein nervenkostüm testen, aber das gehört halt dazu :)

bei uns war das einfach mal eine phase aus der wir dann das beste gemacht haben. (zum glück haben die sich damit abgewechselt) und so hab ich immer eine auf dem arm rumgetragen und ihr einfach ein bisschen nähe und schaukeln gegeben - wurde es besser und sie is eingeschlafen, dann gings wieder ins bett. wenn nicht, dann wurde bei mama im bett noch bissl gekuschelt, ein tee getrunken und dann wurde das auch.

"terror" ist auch ein bisschen großflächig formuliert...was macht dein kleiner denn genau? weint er oder schreit er richtig? ist er im wachzustand oder noch im halbschlaf?
vielleicht verarbeitet er auch was, was ihn tagsüber belastet hat? auch fernsehen abends ist für viele kinder (auch wenn es geeignete sendungen sind) nicht optimal.

also, ich denk mal, es hört auch wieder auf...vielleicht is das einfach mal ne phase, die auch zur entwicklung gehört?!
wünsch euch bald ruhigere nächte und alles gute :)

2006-10-24 01:53:46 · answer #9 · answered by keanaluca 4 · 0 0

Kinder schreien niemals ohne Grund! Das Kind ruft nach dir, weil es in Panik ist. Gehe zu ihm, sprich liebevoll zu ihm und wenn auch das noch nichts nützt, drück ihn eng an dich, dass er dich spürt.
Mein Sohn ist jetzt schon ein erwachsener Mann - damals hieß es rigoros: das Kind schreien lassen, es nicht verwöhnen. Habe ich im Anfang auch gemacht. Ich leide heute noch unter dieser Herzlosigkeit, zu der mir eine alte, verknöcherte Kinderärztin riet. In der Hölle soll sie braten!!!!

Was würdest du als kleines Kind empfinden, wenn man deine Schreie nicht ernst nehmen würde? Nachfühlen kannst du das als Patientin im Krankenhaus, wenn du nach der Schwester rufst und rufst - und die kommt nicht... so fühlt sich dann dein Kind.

Ein anderes Thema ist der "Schrecken in der Nacht", wenn Kinder aufschrecken, aber nicht ansprechbar sind.Das hatte ich als Kind. Hat sich aber mit 6 Jahren gegeben. Gott sei Dank...

Mein Rat: Gib dem Kind Liebe und Geborgenheit.

2006-10-23 13:33:46 · answer #10 · answered by Windharfe 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers