English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich muß zugeben, daß ich persönlich Probleme mit dieser Supernanni habe. Nicht nur die armen Kinder finde ich gehören vor solchen Fernsehmachern geschützt, soweit es hier reale Familien sind, sondern die armen Eltern auch. Davon abgesehen, daß ich der Meinung bin daß derartige verhaltensauffällige Kinder eher eine Therapie benötigen würde die Dame bei mir hochkantig heraus fliegen, sollte sie mit mir in einem derartigem Ton sprechen. Leider mußte ich feststellen, daß der Supernannierziehungsstil umsichgreift. Die Eltern reden mit Engelszungen auf Ihre Kinder ein und wenn nichts hilft kommt die Arme-Sünder-Bank oder -Treppe. Schlimm. Zumal die Kleinen das auch nicht sehr ernst zu nehmen scheinen. Meine Kinder habe ich nie geschlagen. Sie wurden trotzdem streng erzogen, aber auch mit Nachsicht. Und das hat sich gelohnt.

2006-10-22 05:54:39 · 14 antworten · gefragt von chatti 4 in Schwangerschaft & Erziehung Erziehung

Mit meinen Kindern haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Natürlich haben sie sich als Kinder häufig beschwert, z. B. die dürfen und wir nicht. Aber sie haben auch durch die Erziehung gelernt andere zu respektieren. Wir haben sie mit liebevoller Strenge aber nicht mit gewaltvoller Erzogen. Ich seheh darin einen Unterschied.

2006-10-22 06:07:45 · update #1

14 antworten

An sich dürfte eine solche Sendung für niemanden ein Vorbild sein, denn im Endeffekt macht man hier mit dem Elend der Familien und vor allem auf Kosten der Kinder dickes Geld. In der Tat gibt es viele Eltern, die mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert sind, und auf jeden Fall brauchen diese dann Unterstützung, aber sicherlich nicht in der Form. Ausserdem werden hier zum Teil Kinder gezeigt, die meineserachtens ohne anständige Therapie nicht erziehbar sind.
Ich mag die sendung zwar nicht, allerdings wird sie bei uns in unregelmässigen abständen verfolgt, daher kann ich sagen, dass ich noch nicht ein Erziehungskonzept gesehen habe, welches ich ruhigen Gewissens bei meiner Tochter anwenden würde...

2006-10-22 12:57:54 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 1

Ich meine ja. Ich finde es gut was sie da macht. Man muss Kinder nicht schlagen oder anbrüllen. Sie zeigt sehr gut in ihren Beispielen wie sich denn so ein kleines Wesen fühlt wenn man so handelt. Ich habe 2 Mädels, die sind nicht mit Schläge erzogen worden sondern nach dem Konzept der Frau Saalfrank. Das ist besser als jeder Schlag und die Kinder danken dir das.

LG Mona

2006-10-22 13:05:20 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 2

in manchen Sachen denke ich schon in kleineren Sachen alles was sie sagt und macht ist okay aber es ist da ja auch auf die Familien abgestimmt wo sie ist

2006-10-22 13:03:00 · answer #3 · answered by friedoliene 2 · 3 2

Diese Familien sind ECHT . Leider ! Ich persönlich finde es nur schrecklich ! Aber diese Frau hilft den Eltern und den Kindern wirklich . Es ist sehr schwer zu glauben . Aber solche unfähigen Eltern sind keine Seltenheit , sie bekommen Kinder und kümmern sich nicht um sie .
Die Erziehung fängt schon im Baby-alter an - mit viel Liebe und Konsequenz kann man Kinder fit für das Leben machen .

2006-10-22 13:30:51 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 2

ich glaube diese Eltern, sollten sie real sein, sind eher absolut verzweifelt, sei doch froh, dass es bei Dir anders ist, ich denke viele ihrer Tips sind toll, sollten aber oft selbstverständlich sein, mir tun die Kinder leid, dass die solche Eltern haben müssen

Anne

2006-10-22 13:03:32 · answer #5 · answered by Anne 4 · 2 2

meine 16jaehrige, die sehr konsequent und vielleicht auch strenger als die grosse(19)erzogen wurde, und ich sehen uns diese nanni gemeinsam an...und ganz ehrlich, es ist jedesmal wieder ein ur komischer abend. mein etochter bedankt sich regelmaessig dass ich ihr soetwas erspart habe.l.g.

2006-10-22 20:59:50 · answer #6 · answered by Gabi 6 · 0 1

ich denke, dass auch die nanny liebevolle strenge und gewaltlosigkeit vermittelt..

ich persönlich, finde die sendung sehr hilfreich, jedoch finde ich es nicht so toll, dass die familien in die öffentlichkeit gestellt werden, wobei sie sich ja freiwillig dafür entschliessen...


das was die nanny vermitteln will, ist schon sehr realistisch und interessant..

ja, auch ich hatte strenge und liebe, gute eltern, jedoch stehe ich heutzutage vor ner therapeutin und erbitte hilfe, da meine kindeserziehung IN ZUSAMMENHANG mit gewissen lebenserfahrungen mir psychisch zugesagt haben...aber das bedarf einer zuuu langen erklärung... :-(


ansich ist die nanyy garnicht so negativ, doch leider wird es vom tv, zwecks einschaltquoten, manchmal zu überspitzt dargestellt!!


funny

2006-10-22 18:07:17 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

denken deine kinder auch das es sich gelohnt hat

2006-10-22 12:59:40 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 3

Ich halte nichts davon.

2006-10-22 15:18:46 · answer #9 · answered by fee 5 · 0 2

Ich habe selbst 3 kinder großgezogen ohne schläge oder gewalt!
Ich sage diese supernanny hat keinerlei ahnung wie man kinder erzieht-die ist so weltfremd wie nur sonst noch was.
Ich war geschockt als ich neulich eine genervte mutter sah die ihr 3jähriges kind im Kauffhaus in eine ecke setzte und sagte du bleibst jetzt hier in der STILLEN ecke????
Die ist doch tatsächlich weggegangen-hat die ein rad ab?????
Das Kind war total verzweifelt und hat ganz schlimm geweint-ist ja klar mit 3 jahren versteht es das doch gar nicht!
Ich hab mich dann mit der kleinen unterhalten und sie etwas abgelenkt-glaubt mir dieser Mutter hätte ich am liebsten den hals umgedreht!!!!!!
Sowas bescheuertes wie diese sendungen machen mehr kaputt als das sie hilfe wären!

2006-10-22 13:20:58 · answer #10 · answered by momratz 6 · 1 4

fedest.com, questions and answers